Gamer PC "2800€" (Neuanschaffung)

ZenX

Newbie
Hallo,

Ich habe vor mir demnächst einen Rechner mit Bildschirm maus und Tastatur zu besorgen.

Deshalb möchte ich euch mein zusammengestellstes System kurz zeigen und mit euch eventuell Verbesserungen durchgehen um das perfekte System für mich zu haben.

Was möchte ich mit den Rechner alles machen?
- Es sollten alle aktuellen und kommenden Spiele laufen (Ego-Shooter hauptsächlich)
- System sollte für Videobearbeitung genug Power haben
- Vrtuelle Maschine sollte kein Problem sein (3-4 gleichzeitig z.B)
- PC sollte auch 3 Jahre Später immer noch genug Power haben.
- 4K Videos schauen und in 4K Auflösung spielen sollte auch kein Problem sein

Wichtig ist mir auch das der Rechner direkt Wlan fähig ist,ich glaube eine Soundkarte ist beim Mainboard integriert sowieso Wlan? Bin mir da nicht ganz sicher. Ich Hoffe ich habe nichts vergessen für den Rechner beim zusammenstellen.

Hier der Link: https://www.mindfactory.de/shopping...22129280ff75355ef34b05d06a44119b4262343676818

Zuletzt bearbeitet:
Das Mainboard locker 150 € günstiger. WLAN per PCIe Karte bzw. USB ist meist P/L deutlich besser. Das Gesparte in ein guten Kopfhörer, nicht diesen Elekto-Müll.

Sonst: Würde direkt auf Skylake setzte, nicht auf Haswell. Kühler kann auch ne Nummer kleiner sein.

"Asus Strix 2.0 schwarz" Nicht dein Ernst?! 300€ für ein völlig überteuertes, überdimensionertes Board, aber beim Sound auf solchen Gamerelektroschrott setzen.

Kauf dir lieber ein Board für um die 120€ und dann einen Beyerdynamic Dt 880 Edition! Der hält dir viel länger als der ganze Rechner und hebt den Sound auf das Niveau der Grafik.

Moin und willkommen @ cb!

Also das Board bietet Wlan und hat eine interne Soundkarte. Ob Du mit dem Realtek-Soundchip glücklich wirst hängt von Dir ab. Für mich persönlich wäre der onboard-Sound - quatitativ - nichts...
Den Monitor solltest Du auf jeden Fall nochmal überdenken, heutezutage noch ein TN Panel kaufen macht in meinen Augen keinen Sinn, da gibt es bessere Alternativen.

in diesem Sinne
Grüße blueGod

völlig absurde Zusammenstellung.
1. 2011 Sockel bei den Anforderungen
2. 20€ Maus +50€ Tastatur bei einem >2000€ PC really?
3. Headset Schrott
...
Ergänzung ()

völlig absurde Zusammenstellung.
1. 2011 Sockel bei den Anforderungen
2. 20€ Maus +50€ Tastatur bei einem >2000€ PC really?
3. Headset Schrott
...

Momentan laufen manche, aber bei weitem nicht alle Spiele akzeptabel auf 4k, daher solltest du dich davon schon mal verabschieden. Hier solltest du vielleicht bis zur nächsten Grafikkartengeneration warten.

4k Videos kann jede 100€ Grafikkarte flüssig abspielen.
Ob ein 5000€ PC in 3 Jahren noch genug Power hat, kann dir jetzt noch keiner sagen

Das Board komplett überzogen, nimm eines welches die Hälfte kostet und lauf die ne extra WLAN Karte, wobei du mit Gaming übers WLAN immer Probleme haben wirst.
CPU nicht aktuell, Headset überteuert ; i++ :D

Alles in Allem lehne ich mich jetzt aber mal weit aus dem Fenster und behaupte, dass du dich da noch nicht so toll auskennst. Erstmal ein bisschen mit der Materie auseinandersetzen, bevor man knappe 3000€ in den Sand setzt.

dann die üblichen Fragen:
Was wird an Videos bearbeitet?
Was wird mit den VI´s gemacht? (evtl reicht da auch ein i5)

Zuletzt bearbeitet:
Moin und willkommen @ cb!

Also das Board bietet Wlan und hat eine interne Soundkarte. Ob Du mit dem Realtek-Soundchip glücklich wirst hängt von Dir ab. Für mich persönlich wäre der onboard-Sound - quatitativ - nichts...
Den Monitor solltest Du auf jeden Fall nochmal überdenken, heutezutage noch ein TN Panel kaufen macht in meinen Augen keinen Sinn, da gibt es bessere Alternativen.

in diesem Sinne
Grüße blueGod

*edit*

The_Jensie schrieb:
Kauf dir lieber ein Board für um die 120€ und dann einen Beyerdynamic Dt 880 Edition!

fully agree!

Motherboard -> ist überteuert
Headset -> würde ich mir nicht freiwillig antun
Maus und Tastatur -> 2800€ für nen Rechner aber hier wird wieder gespart ...
Tower -> Zu viel Blink blink, nimm lieber was vernünftiges

Wenn du einen PC haben willst, der auch noch in 3 Jahren aktuelle Spiele in 4k flüssig darstellst, dann solltest du den Pc in etwa 2 Jahren kaufen. Die aktuellen Grafikkartengeneration wird das nie und nimmer schaffen, ob es die nächste in einem Jahr schafft, steht auch noch in den Sternen.

Ich würde vieleicht deine Wahl der Tastatur mal überdenken. Verzichte mal lieber auf den ganzen Leuchtkram , den brauchst du eh nicht und greif zu einer mechanischen Tastatur .

Mein Favorit:
http://www.mindfactory.de/product_i...amp--USB-Deutsch-schwarz--kabelge_701561.html

gibt aber noch jede Menge andere Alternativen , mit anderen Schaltern und auch mit LED'S wenn du das willst .
Hier würde ich mir mal Corsair anschauen. Wunderbare verarbeitung die K70 zum bespiel :)

Zuletzt bearbeitet:
1 x Toshiba DT01ACA 3TB, SATA 6Gb/s (DT01ACA300)
1 x Samsung SSD 850 EVO 500GB, SATA (MZ-75E500B)
1 x Intel Core i5-6600K, 4x 3.50GHz, boxed ohne Kühler (BX80662I56600K)
1 x Crucial DIMM Kit 32GB, DDR4-2133, CL15-15-15 (CT4K8G4DFD8213)
1 x Palit GeForce GTX 980 Ti Jetstream, 6GB GDDR5, DVI, HDMI, 3x DisplayPort (NE5X98T015JBJ)
1 x MSI Z170A PC Mate (7971-001R)
1 x EKL Alpenföhn Brocken ECO (84000000106)
1 x Fractal Design Define R5 Black, schallgedämmt (FD-CA-DEF-R5-BK)
1 x be quiet! Straight Power 10-CM 500W ATX 2.4 (E10-CM-500W/BN234)

Macht 1730 Euro für den PC (Wlankarte fehlt hier noch)

Dann noch Monitor, Maus, Tastatur, Kopfhörer-Kombi (700 insg) und Windows (30 Euro ca)

Macht insg. 2500

EDIT:
16 GB Ram werden wahrscheinlich auch reichen, genauso wie ein GTX 970 oder 980 - auf 4k kann mach auf Ultra so oder so nicht spielen ;)
Damit kann man fast 400 Euro sparen und hat kaum weniger Leistung

Zuletzt bearbeitet:
Ich gebe zu das ich micht nicht sogut damit auskenne deswegen habe ich ja vorher hier gefragt um sicherzustellen das ich geld nicht in den Sand setze. Ich als Anfänger finde so eine zusammenstellung sehr komplex habe aber genug von Notebooks. Eventuell hat Jemand lust mir ein System in der preisklasse zusammen zu stellen ?

Zuletzt bearbeitet:
Für den Sound auf jeden Fall:

Beyerdynamic Dt 880 Edition 600 ohm
Asus Xonar Essence STX
(falls gebraucht) als Mikro ein Samson Go Mikro

Wieso keine Fury X?
Wieso eine Samsung TLC SSD und keine günstigere und schnelle Sandisk mit MLC Speicher? Oder schon eine M.2 kaufen.
Besser eine WD Blue oder Red, keine Toshiba.
Ein schönes SeaSonic Platinum wäre auch eine Option.

bin ja eigtl einer der sagt ne 390 nitro reicht, aber in deinem fall

inno 980 ti <- sehr schnelle geile karte, alternativ einfach ne 390 nitro nehmen, und nächstes jahr eine karte mit hbm2 holen. momentan ist 4k gaming nicht gut..
5820k <- 6kerne/12threads ist bei virtualisierung ftw
x99 board
4*8gb ddr4 2800 oder 3000 <- quad channel
bequiet dark rock pro 3
600W od 700W bequiet cm 10
Samsung 500GB Evo

ne pcie-wlan karte mit 3 mimo antennchen ist ja auch kein problem.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben