Gamer-PC 500-600€

phpbbhomer

Lt. Junior Grade
Guten Tag!

Ich möchte mir einen Gamer-PC zusammenstellen, jedoch habe ich nicht viel Ahnung über die ganzen Komponenten, nur eben die Grundkenntnisse.
Der Gamer-PC sollte alle aktuellen Spiele aushalten können (ruckelfrei und mit einer guten Grafik, jedoch muss es nicht eine allzuhohe Auflösung sein)
Windows 7 Lizenz besitze ich und zur Zeit bin ich ein CS 1.6-Zocker, also zocke das Spiel in einer 800x600 Auflösung.
Mein Monitor(BenQ E2220HDP) hat eine 1920x1080 Auflösung.
Die aktuellen Spiele, sollten auch in einer höheren Auflösung spielbar sein, wie bereits erwähnt, aber nicht all zu hoch.
Da mein PC schon 8 Jahre alt ist, kann ich davon nichts mehr für meinen neuen PC gebrauchen, also bräuchte ich alle Teile.
Geld: 500-600 €
Ort: Wohne in Österreich (Wien), also sollte man dabei die Preise auch beachten, nicht dass es mit den Versandkosten dann über 600€ kommt.
Habe mir schon ein paar Threads durchgelesen, bzw. die FAQ mit dem optimalen PC, jedoch wollte ich mir auch eine GTX 480 kaufen (1gb), da sie gut sein soll, aber ich weiß eben nicht, ob man es mit dem Mainboard etc verknüpfen kann, da ich ein Noob bin :/. Also die GraKa ist kein Muss, denn ihr seid die Profis und ihr könnt mir auch eine andere empfehlen bzw. ich hoffe auf eine gute Zusammenstellung.

Danke schon mal im Vorraus!!

mfg, phpbbhomer

/e: Der PC sollte auch nicht all zu laut sein...
Ihr könnt mir auch einen fertigen PC anbieten, falls er gut ist, aber soweit ich weiß sind selbstgebastele PC's besser.

Zuletzt bearbeitet:
also erstmal hat ne gtx480 1,5gb
ist aber aus der alten generation, von daher zu wenig leistung für zu viel geld...

solltest dir nen intel i5-2400 nehmen, ne ati hd5870, 2x2gb ddr3 speicher mit 1333mhz, nen mainboard mit dem 1155 sockel, nen netzteil mit 500w z.b. von bequiet, cougar oder corsair
zusammen so ungefähr 550€

festplatte, gehäuse, maus, tastatur ist vorhanden?

Vielen Dank schon mal für deine Antwort!

Bin halt ein Noob in solchen Sachen, deswegen suche ich eine komplette Zusammenstellung.

mfg

/e: Maus, Monitor und Tastatur sind vorhanden.

Zuletzt bearbeitet:
Was genau heißt: "Die Spiele sollten in einer höheren Auflösung spielbar sein, wie bereits erwähnt, aber nicht all zu hoch"?

Dein Monitor kann 1920x1080 wiedergeben. Meinst du, dass du nicht in Full-HD zocken willst sondern nur in beispielsweise 1680x1050?

Hier mal eine Beispiel Zusammenstellung:

1) Preis: 574,06 + Versand

1 x Kingston ValueRAM DIMM 4GB PC3-8500U CL7 (DDR3-1066) (KVR1066D3N7/4G) bei haym.infotec (it-designworks) 30,36 +6,-- bei Versand (Vorkasse)
1 x ASUS P8H61/USB3 Rev 3.0, H61 (B3) (dual PC3-10667U DDR3) (90-MIBF05-G0EAY00Z) bei haym.infotec (it-designworks) 76,88 +6,-- bei Versand (Vorkasse)
1 x Intel Core i5-2400, 4x 3.10GHz, boxed (BX80623I52400) bei haym.infotec (it-designworks) 157,46 +6,-- bei Versand (Vorkasse)
1 x LG Electronics GH22NS50 schwarz, SATA, bulk bei haym.infotec (it-designworks) 19,25 +6,-- bei Versand (Vorkasse)
1 x MSI R6870 Hawk, Radeon HD 6870, 1GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, 2x mini DisplayPort (V251-002R) bei haym.infotec (it-designworks) 151,27 +6,-- bei Versand (Vorkasse)
1 x Cougar A450 450W ATX 2.3 bei haym.infotec (it-designworks) 57,-- +6,-- bei Versand (Vorkasse)
1 x Samsung Spinpoint F3 1000GB, SATA II (HD103SJ) bei haym.infotec (it-designworks) 46,94 +6,-- bei Versand (Vorkasse)
1 x Xigmatek Asgard III schwarz bei haym.infotec (it-designworks) 34,90 +6,-- bei Versand (Vorkasse)

http://geizhals.at/?cat=WL-161258

Zuletzt bearbeitet:
Jap genau das meine ich. Manche Komponenten werden ja teurer sein (glaube ich), wenn ich mit einer Full-HD Auflösung zocken möchte, also ists kein Muss, also ich kann mich auch mit einer etwas niedrigeren Auflösung zufrieden geben.
Vielen Dank für die Zusammenstellung, ich schau sie mir gleich an!

/e: Die Zusammenstellung schaut ganz gut aus, und wird sie auch die aktuellen Spiele, die demnächst rauskommen bzw. die Spiele ruckelfrei und in einer guten Grafik aushalten?

mfg

Zuletzt bearbeitet:
also die HD 6870 reicht bei den meisten mainstream spielen für FullH aus.

Die zusammenstellungen sind eig beinahe identisch..nur das ich noch einen extra gehäuselüfter dabei habe und eben einen extra cpu-kühler....

Deine Zusammenstellung kann man nicht einsehen, weil die WL nicht öffentlich ist.

@ phpbbhomer:

Mit der HD 6870 Hawk kannst du auch in Full-HD problemlos flüssig zocken. Ist eine sehr starke Karte!

Wenn du nicht OC willst, dann ist der boxed Kühler ausreichend. Ist nicht laut, wenn nicht übertaktet wird.

Alle Teile erhältlich bei http://www.haym.info/SHOP/ <- Hab schon oft bestellt dort. Guter Shop & faire Preise!

Ja. Jetzt ist sie öffentlich. Vorher war sie das nicht. Hab mehrmals draufgeklickt ...

ICh würde ja lieber ncoh 50€ drauflegen und die 6950 nehmen als grafikkarte ..

Nope, die WL ist leider auch nicht sichtbar.
@PR3D4TOR: Was meinst du denn mit OC :o?

/e: Jap jetzt sehe ich die WL auch.

Beide Seiner WUnschlisten ist doch einsehbar.

wo ist den das Problem bei euch?

@ phpbbhomer:

Übertakten.

Würde nur mit einem i5-2500K gehen und am besten mit einem besseren CPU-Kühler.

Ein i5-2400 mit boxed Kühler ist allerdings ausreichend.

Die WL geht jetzt. Vorher war sie nicht einsehbar. Ich seh jetzt alle Teile bei beiden Links.

Also ich finds so ziemlich gut, Leistungstechnisch kann man damit echt alles aktuelle perfekt spielen, und es ist noch puffer beim Geld.

Auch wenn jeder was anderes sagt ich würds so lassen.

Die 6950 bietet zwar mehr Leistung, aber die 6870 reicht dicke aus und selbst mit meiner 6850 kann ich alles auf hohen details spielen.....

Man kann das Budget von 600 Euro zwar wieder ausreizen, aber so sieht mir nach nem gut durchdachten pc mit ordentlichen komponenten aus der gut zueinander passt.

Wenn es besser ist, dann bestelle ich es auch mit, solang es im Preisbereich liegt.

/e: Mir scheinen beide WL optimal zu sein, da eigentlich ja beide gleich sind nur bei der 1. ein paar Komponente mehr dabei sind.

Wenn du bei haym.info bestellst, dann kommst du ca. auf 580,- EUR oder leicht drüber.

Ist eigentlich das max. an Leistung was man da rausholen kann.

Also wäre die Wunschliste mit mehr Komponenten besser als die 2. oder sind beide gleich gut?

Du wirst keine großen Unterschiede merken. Von der Leistung her in etwa gleich gut. Kannst du beide nehmen.

Zurück
Oben