Gamer PC - 500 € (mindfactory.de)

kinglebron

Lt. Junior Grade
Hi

was haltet ihr davon:

eventuell dieses Prozesser ?
http://www.mindfactory.de/product_i...thlon64-X2-5200--EE-AM2-tray-G2-Stepping.html

Den PC brauch ich zum Spielen, internet, musik usw...
Ja spielen, ich spiele meist sport spiele, Fifa,NBA Live, Fußball Manager...
Aber auch Strategie Spiele, manchmal auch Ego Shooter...

Kann ich ,irgendwann in der zukunft, auch eine/n Blauray-Laufwerk/Brenner in den Rechner einbauen ?

Bin mir nicht sicher wegen dem Gehäuse, Arbeitspeicher und Gehäuse Lüfter ??

Ist der Mindfactory.de zu empfehlen ? das Service Gold Paket sollte ich schon nehmen, für 5 € und wenn ich zwischen 0 und 6 uhr bestelle muss ich kein Versandkosten bezahlen...

und ein wenig skeptisch bin ich wegen zusammenbauen, hab das noch nie gemacht, bei alternate kostet es ca 78 € das ist mir einfach zu viel, bei hardwareversand kostet es nur 20 € aber der service soll dort nicht so gut sein....

mfg
kinglebron

Die Zusammenstellung sieht schon gar nicht schlecht aus. Alternativ könntest Du Dir den 5000+ Black Edition zulegen. Damit holst Du wenn Du etwas übertaktest nochmal einiges raus.

http://geizhals.at/deutschland/a283566.html

Bei einiges Sachen lohnt es sich auch mal bei Hardwareversand zu schaun. Auch wenn Du da Versandkosten zahlst kann es sich am Ende rechnen.

Mit rund 30 Euro mehr kannst Du Dir auch ein in meinen Augen besseres Netzteil kaufen(z.b. enermax liberty 500W). Ich hab selber auch ein 400W beQuiet in einem meiner Rechner. Das Kabelmanagement ist sehr nervig und einmal ist das Netzteil in die ewigen Jagdgründe eingegangen.

Der Zusammenbau ist eigentlich nicht so das Problem. Da gibt es glaub ich hier im Forum aber auch überall im Internet viele Tips. Gerade was den Einbau von Motherbaord und CPU angeht. Einfach mal googeln. Blueray ist nachrüstbar.

Um allgemeine Preise zu checken schaun einfach mal bei http://www.geizhals.at nach. Manchmal ist Mindfactory echt teuer.

toitoitoi ;)

P.S.: Zum Motherbaord kann ich wenig sagen. Einfach mal hier in den Kaufempfehlungen für AM2 Baords schaun.

ich denke der pc ist nicht schlecht.

es könnte wenn su vista instalieren willst vll. zu problemen mit dem RAM kommen aber sonst finde ich das sys gut.

service bei hardwareversand is okay...sonst würden nicht so viele dort bestellen.

ich würd mir ne bisschen bessere cpu bestellen, sonst is alles i.O

Nimm eine HD 3870 - wenn du meistens nur Sportspiele spielst wäre aber der Gedanke an eine HD 3850 auch nicht sonderlich hinfällig.

Bei der 3870 wirst du zumindest zur 8800 GT keinen Unterschied merken - zumindest von der Leistung. Stromsparfeatures, DirectX 10.1 und der UVD machen die 3870 dann doch attraktiver als die 8800GT.

Also das wäre noch ein Punkt an dem du nämlich sparen könntest und keinen Nachteil bekommst - außer du willst natürlich Crysis spielen :rolleyes:

Aber das sollte auch alles eine 3850 packen können :)

wenn du übertakten möchtest lieber nen prozessor von intel, der e2160 eignet sich für sowas optimal,
ich hab bis jetzt 5 verbaut und die laufen alle bei standard-vcore über 2,8ghz: 50€
dazu dann ein abit ip35-e für 66€
dann hast du auch die option irgendwann auf einen quadcore á la q9450 oder ähnliches umzusteigen

Zuletzt bearbeitet:
GeForce8800U schrieb:
es könnte wenn su vista instalieren willst vll. zu problemen mit dem RAM kommen aber sonst finde ich das sys gut.

Inwiefern meinst du das? Zu wenig?

CPU ist für Spiele schnell genug.
Auf eine HD3850 würde ich allerdings nicht runtergehen. Schließlich isses ein Spiele-PC. Warum also an der GraKa sparen, wenns Geld reicht? :D
HD3870 wäre ne Möglichkeit, aber eher Geschmackssache, ob nun die oder die 8800GT

Hallo,

den Prozessorlüfter kann ich Dir nicht wirkolich empfehlen.
Er ist zwar schöln leise und kühlt einigermaßen, aber die Art der Befestigung über diese Kunststoffhaken ist eher schlecht. Diese haben sich bei mir und auch einem Freund schon einmal gelöst ....
Wenn Du also eine Alzternative hast ....

Viele Grüße und viel Spaß

mcasd

Der wird auf einem AMD Board eh über das Retention-Modul befestigt. Also nix Pushpins ;)
Kühleralternative wäre noch der Arctic Freezer 64pro PWM

KeilerUno schrieb:
Die Zusammenstellung sieht schon gar nicht schlecht aus. Alternativ könntest Du Dir den 5000+ Black Edition zulegen. Damit holst Du wenn Du etwas übertaktest nochmal einiges raus.

Dann sollte er direkt besser zu Intel greifen

- Zu den Lüftern: Im Coolermaster Elite ist bereits ein sehr leiser 12 cm Hinten vorinstalliert! Das Gehäuse hat den Vroteil, das Vorne auch noch ein 12 cm rein passt! Also nur noch einen 12 cm statt 2 cm Lüfter, dann passts.

- Zum Service Gold: Bestell einfach per Nachnahme, dann werden die Sachen eh für dich reserviert. Kostet bei dem Bestelltwert bei midnoghtshopping ja auch nix! Außerdem kannst du dann per Anfruf noch was ändern, falls doch etwas nicht auf lager sein sollte. Den Service Gold kannst du dir dann imo sparen, ist deine Sache, überlegs dir

- Kühler: Der Freezer 64 ist was günstiger und hat PWM, würde ich mal drüber nachdenken

Rest ist 1A!

Zuletzt bearbeitet:
warum bessere cpu? die is doch gut genug und bei nem 500euro ist amd einfach besser wegen p/l
schaut doch ins forum da steht auch amd intel ist bei den regionen einfach net so gut aber ab 600-700 sollte man a intel nehmen

Sehr leise ist vll etwas übertrieben.
Gibt leisere, aber er ist ok.

Schlimmer ist der 80mm, der beim Centurion5 schon vorne drin ist.... Der übertönt bei mir alles :rolleyes:

Würde allerdings sagen, dass der Vorinstallierte für das System reichen sollte.
Einfach an die Lüftersteuerung des GA-MA770-DS3 anschließen, dann isser auf jeden Fall leise.
Und vorne muss eigentlich nicht unbedingt einer rein. Gibt ja sogar Leute die meinen, dass das die Lebenszeit der Festplatte sogar verkürzt.

@soul0ry: Wer sagt denn hier, dass er ne bessere CPU nehmen soll ?

Lar337 schrieb:
Schlimmer ist der 80mm, der beim Centurion5 schon vorne drin ist.... Der übertönt bei mir alles :rolleyes:
Ich weiß was du meinst ;) Ich denke aber der 12cm wird in etwa auf dem Niveau der 8cm Lüfter in seiner Zusammenstellung sein. Daher kann er sich die sparen. Und dann vorne noch nen leisen 12cm und alles wird gut ( imo schon zuviel, hab selber nur hinten einen 800rpm Slfex, der reicht dicke )

Zuletzt bearbeitet:
Finde ich jetzt nicht unbedingt. Vista läuft damit eigentlich super.
Allerdings stimmt es, dass die ersten Spiele unter Vista 64 doch Probleme kriegen.

erstmal vielen dank für die vielen schnelle antworten !!!!

hier nochmal etwas verändert, anderen cpu und anderen gehäuse lüfter....

ich würd schon am liebsten alles bei einem shop bestellen...

ähhm wegen dem cpu lüfter, wenn man den schwer einbauen kann ? gibt es einen anderen, besseren, der leichter zu montieren ist ? ich würde nämlich das erste mal einen pc ganz zusammenbauen...

kann man eventuell bei dem gehäuse noch sparen, gibt es alternativen die eventuell günstiger sind ?

Sind da so alle Sachen dabei ? alle schrauben, Kable usw ? Wärmeleitpaste ?

EDIT: vista möchte ich erstmal nicht installieren... vllt irgendwann in der zukunft..
EDIT2: übertakten möchte ich auch nich :D

mfg
kinglebron

Zuletzt bearbeitet:
Nimmste jetzt den Lüfter, der schon im Gehäuse ist? Gut. Schließ ihn aber an die Steuerung des Boards an, dann isser auch sehr leise.

Der Arctic Freezer 64pro PWM sollte keine Probleme machen, da er nur für AMD Boards ist und somit schon das richtige Modul angebracht ist.

Ansonsten passt es, ist auch alles dabei. WLP ist am Kühler angebracht, zumindest beim Freezer.

EDIT: Würde eigentlich sagen, dass du keinen weiteren Lüfter brauchst. Wäre nur eine zusätzliche Lärmquelle. Einer in das Hinterwand reicht eigentlich total.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben