Gamer PC - 500 € (mindfactory.de)

so hab jetzt noch ein weiters angebit zusammengestellt, oder besser gesagt empfohlen bekommen

zur übersicht :D

PC 1

PC 2

PC 2 hat andere Graka, Netzteil und CPu Lüfter, dafür mehr Speicher, aber teurer , brauch man wirklich 4gb Arbeitspeicher ? oder reichen 2 ? kann ich das nicht später nachrüsten ?
Aber wenn ich jetzt 2 x 1024 mb kaufe, kann man nicht so gut nachrüsten oder ?

@ Lar 337
Der Arctic Freezer 64pro PWM sollte keine Probleme machen, da er nur für AMD Boards ist und somit schon das richtige Modul angebracht ist.

kannste mir von dem mal ein link von mindfactory schicken ?

2x2GB ist besser als 4x1GB, das stimmt. Allerdings kaum merkbar. Und Kompatibilitätsprobleme gibts nur selten.
Würde aber an deiner Stelle schon gleich 2x2GB verbauen, kostet doch fast nix mehr.
Wird mit deinem 32bit Windows zwar nur 3,X erkennen, aber was solls.

Wenn du nicht viel basteln willst, würde ich beim Arctic Freezer als Kühler bleiben.
Allerdings ist der OCZ mit dem HDT-Kühler wirklich gut. Allerdings willst du ja eh nicht OCen.

Ansonsten: Ob Seasonic oder BeQuiet NT ist eigentlich schnuppe.

Was die GraKa angeht, soll die Sapphire SingleSlot recht laut sein.
Von der Geschwindigkeit mit der 8800GT vergleichbar, leicht langsamer, dafür im Idle stromsparender.

EDIT: Ähm ja, wieso haben die den nicht? :D
EDIT2: http://www.mindfactory.de/forum/produktw-nsche/33657-freezer-64-pro.html Was istn das bitte fürn Schwachsinn Oo
Noja, dann vll wirklich den OCZ, da musste dann aber wohl bisschen basteln und die WLP selbst auftragen. Aber gut isser ;)

Zuletzt bearbeitet:
gibt es vielleicht einen anderne CPU Lüfter wo die WLP schon drauf ist ?

mhh aber wenn ich die 8800 GT nehme und dazu 4 gb ram, wäre das mehr als 500 €.... wollt ich eigentlich nicht...

Oder sollte ich erstmal einen 2gb riegel holen, und dann vielleicht später , wenn ich vista nutze noch einen zweiten holen ?

Nimm doch erstmal deinen Lüfter da raus, dann biste schonmal um 9€ reicher :D
Dann ist Service Level Gold auch nicht so wichtig, sind nochmal 5.

Dann kriegste auch irgendwann die 4GB RAM da rein.

Wie das bei den ganzen Kühlern mit der Wärmeleitpaste geregelt ist, weiß ich nicht.
Aber so schwer dürfte es auch nicht sein.

EDIT: Oha, ich glaub ich hab deinen RAM gefunden: http://www.mindfactory.de/product_info.php/info/p420258_.html :D

der ist günsitg :D

is der auch gut, oder is der nur billig... ?

woran erkennt man das mit dem "WLP-PAD" auf dem Kühler ?

Mit ner AMD CPU soll der RAM sogar besonders gut laufen.
Allerdings gibts bei Intel CPUs extreme Probleme mit dem Ding.
Ist nunmal ne AMD Edition ;)

Würde den nehmen, günstiger kriegste so schnell keinen RAM :)

Und erkennen: Garnicht... Kannst höchstens jemanden fragen, der den Kühler schonmal gesehen hat.

mhh hab gedacht das steht bei der Artikel Info dabei :(
kennst du einen ^^

ich glaub das würde die montage aber um einiges vereinfachen...

nochmal was anderes, sollte ich eventuell noch ein wenig warten...
so 1 oder 2 monate ?

die quadcores sind ja gerade runter gegangen, vielleicht sinken die duocores auch noch ein wenig...

was meint ihr ??

also mein geldbeutel könnte noch ein wenig warten :D

ein wenig im preis wird sich immer tun, vorallem in 2 monaten, zu große sprünge darfst du dir aber auch nciht erwarten

ok das wäre natürlich gut ! dann muss ich ja jetzt nix überstürzen...

In 1-2 Monaten wirste wohl nix Günstigeres, sonders nur was Anderes kaufen ;)

ich hab eben mal angefangen den PC bei atelco.de zusammengestellt, dort war cpu, netzteil und grafikkarte jeweils ca 7€ teurer, schade ich hab nämlich noch n 20 € gutschein davon..

Zurück
Oben