XxMiltenXx
Ensign
Hallo, ich möchte mir demnächst einen neuen PC kaufen und habe mir mal die empfohlenen Zusammenstellungen angeschaut und hatte dort die 550€-Version angepeilt, jedoch überlegt ob ich vlt. einen anderen Prozessor als angegeben nutze, jedoch habe ich dann da 2 Fragen.
Hier dann die Zusammenstellung:
CPU: i5-2400 Boxed
MB: AsRock P67 Pro3
Ram: 4 GB Kingston 1333 CL9
Grafikkarte: HD 6870
NT: Cougar A450 450W
Festplatte: Samsung F3 500GB
Laufwerk: Sony AD-7260S
Gehäuse: Cooler Master Centurion 534
Ca. 600 €
Meine Fragen:
1. In der empfohlenen Zusammenstellung wurde ein I3-2100 genutzt, jedoch benutze ich auch Programme wie FL-Studio die halt eher CPU-Leistung erfordern. Ist also der Aufpreis von ca. 60 Euro für die Mehrleistung bei der CPU sinnvoll?
2. Reicht das 450W Netzteil wenn die CPU so geändert ist, oder sollte ich lieber zu einem 500W Netzteil greifen?
3. Ist diese Zusammenstellung ohnehin für mich sinnvoll, oder sollte ich lieber mehr investieren in Bezug auf Mehrleistung zu meinem alten System?
Hier mein altes System:
Intel E8400
AsRock G31M-GS
4GB Corsair DDR2 @FSB800
Grafikkarte: Nvidia GTS250
NT: 520W
Festplatte: 2x Hitachi 250GB
Gehäuse: Irgendein Mini-Tower, da brauche ich definitiv einen neuen.
Warum den neuen PC?
Bei meinem jetzigen PC ist das Netzteil kaputt gegangen, also müsste ich da sowieso ein neues kaufen. Ich betreibe den PC momentan nun mit einem alten 240W-Netzteil und habe die Grafikkarte momentan gegen eine alte 7600 GS getauscht, damit das 240W-Netzteil reicht.
Somit kann ich den PC dann so wie er ist als Ersatz-PC lassen oder eben als Dritt-PC nutzen und die Chance nutzen mir ein Komplettsystem zu kaufen, da es kaum Sinn macht das Alte zu upgraden.
Welche Spiele?
Crysis
Onlinespiel Perfect World
Bad Company 2
Später auch Battlefield 3
Wenn noch Fragen sind, fragt ^^
Freundliche Grüße,
Jan
Hier dann die Zusammenstellung:
CPU: i5-2400 Boxed
MB: AsRock P67 Pro3
Ram: 4 GB Kingston 1333 CL9
Grafikkarte: HD 6870
NT: Cougar A450 450W
Festplatte: Samsung F3 500GB
Laufwerk: Sony AD-7260S
Gehäuse: Cooler Master Centurion 534
Ca. 600 €
Meine Fragen:
1. In der empfohlenen Zusammenstellung wurde ein I3-2100 genutzt, jedoch benutze ich auch Programme wie FL-Studio die halt eher CPU-Leistung erfordern. Ist also der Aufpreis von ca. 60 Euro für die Mehrleistung bei der CPU sinnvoll?
2. Reicht das 450W Netzteil wenn die CPU so geändert ist, oder sollte ich lieber zu einem 500W Netzteil greifen?
3. Ist diese Zusammenstellung ohnehin für mich sinnvoll, oder sollte ich lieber mehr investieren in Bezug auf Mehrleistung zu meinem alten System?
Hier mein altes System:
Intel E8400
AsRock G31M-GS
4GB Corsair DDR2 @FSB800
Grafikkarte: Nvidia GTS250
NT: 520W
Festplatte: 2x Hitachi 250GB
Gehäuse: Irgendein Mini-Tower, da brauche ich definitiv einen neuen.
Warum den neuen PC?
Bei meinem jetzigen PC ist das Netzteil kaputt gegangen, also müsste ich da sowieso ein neues kaufen. Ich betreibe den PC momentan nun mit einem alten 240W-Netzteil und habe die Grafikkarte momentan gegen eine alte 7600 GS getauscht, damit das 240W-Netzteil reicht.
Somit kann ich den PC dann so wie er ist als Ersatz-PC lassen oder eben als Dritt-PC nutzen und die Chance nutzen mir ein Komplettsystem zu kaufen, da es kaum Sinn macht das Alte zu upgraden.
Welche Spiele?
Crysis
Onlinespiel Perfect World
Bad Company 2
Später auch Battlefield 3
Wenn noch Fragen sind, fragt ^^
Freundliche Grüße,
Jan