Gamer Pc 700-850€

Alexis29

Ensign
Hallo Leute,
Mein Bruder braucht einen neuen Pc .
1. Was ist der Verwendungszweck?
Es sollte hauptsächlich darauf Spiele gespielt werden. Das System sollte schnell laufen, und die Programme auch Office und Browser.

1.1 Falls Spiele: Welche Spiele genau? Welche Auflösung? Hohe/mittlere/niedrige Qualität?
Die Spiele sind Fifa18.Fifa19, Football manager (2017,2018) und Pubg . Es kommen auch neuere Spiele hinzu.
Die Spiele sollten auf Mittel bis Hoch Grafikeinstellungen laufen.
Die Auflösung wird höchstwarscheinlich Full-HD sein.

1.2 Falls Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD: Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?

1.3 Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, mehrere Monitore, ein besonders leiser PC, …)?
Der Pc sollte einigermaßen Leise sein. Das Gehäuse sollte über eine Beleuchtung verfügen.

2. Ist noch ein alter PC vorhanden?
  • Es ist noch ein alter Laptop vorhanden, aus dem übernehmen wir die SSD: 250Gb Samsung 850 Evo

3. Wieviel Geld bist du bereit auszugeben?
Das Budget ist bei: 700-850€(+10) nur der Pc
Wenn es auch mit weniger wie 850€ geht um so besser.

4. Was ist die geplante Nutzungszeit (in Jahren)?

Die Nutzungzeit ist 2-3 Jahre und danach wird die Grafikkarte aufrüsten falls sie nicht mehr ausreicht
5. Bis zu welchem Zeitpunkt soll gekauft werden?
Der Zeitpunkt: spätenstens am Sonntag wird der Pc bestellt

6. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen?
Ich werde den Pc selber zusammenbauen.
Außer es gibt ein Komplett pc mit besserem Angebot

Hier meine Konfig: ich hoffe man kann Sie sehen.
https://www.mindfactory.de/shopping...2212d90e282228db282736bbc1f863336cd0fe8070274

Gibt es noch irgendwo verbesserungvorschläge bei den Komponenten?
Kann ich noch irgendwo velleicht sparen?
Läuft der Ram mit der Motherboard vom der Takt her?
Wie findet Ihr das Motherboard?
Ist der Boxed kühler von Amd leise, hat jemand Erfahrung damit?

Danke sehr im Voraus fürs Lesen des Beitrags und für eure Antworten.
Ich hoffe es ist verständlich , ansonsten bitte nachfragen.

Zuletzt bearbeitet:
Der Warenkorb ist leer.

Ok, ich habe es gerade den Link geändert versuche es bitte.
Danke für den Hinweis.

Zuletzt bearbeitet:
Geht immer noch nicht. Du musst den Warenkorb veröffentlichen.

Du hast Recht jetzt muss es gehen. Ich habe den Warenkorb veröffentlichen gedrückt.

Zuletzt bearbeitet:
Danke für deine Antwort Anoubis und auch an dich valin1984 Danke , ich habe vergessen zu erwähnen dass das Gehäuse noch nicht 100% fest ist die Wahl ich muss noch mit meinem Bruder darüber reden.
Ich warte noch weitere Meinugen ab im laufe des Tages.

Alternativ den Intel 8600k ,wenn es um Gaming geht .
Wie gesagt auch die Rx 580 wäre eine Alternative .
Auch die 1070 sinken momentan im Preis .
Denke Saturn gibt es für 260 eine 1060 mit Adata Ssd geschenktt.
Aber solide und auf jeden Fall in Ordnung .
Bedenke aber ,gerade günstige Monitore haben freesync .
Deswegen würde ich da zuAmd tendieren

Also ich habe folgenden PC im Juli'18 zusammen gestellt:

CPU: Intel i5 8400 157€
RAM: 8GB DDR4 80€
GPU: PNY GTX1080 414€
Board: ASUS ITX H310 68€
PSU: Kolink 450W 80+ Bronze 38€
= 757€
Ist also bisschen Platz für Gehäuse und HDD. RAM kann man ja immer noch nachkaufen wenn in der Werbung oder die Preise endlich mal fallen...

Hab aber die 1080 auf Wasser umgestellt für circa 70€, CPU vollkommen ausreichend und preis/leistung super.
//edit1 Alternativ gibt es gerade ne 1070ti mini von ZOTAC für 380€

//edit2
Gibt es noch irgendwo verbesserungvorschläge bei den Komponenten?
Wozu AMD, Intel hat doch hier die gleiche / bessere Leistung, für weniger Geld und weniger Verbrauch
Kann ich noch irgendwo velleicht sparen?
Würde sagen bei der PSU, Board, CPU
Läuft der Ram mit der Motherboard vom der Takt her?
Bei vielen Test (auch hier bei CB), spielt der RAMTakt garnicht so eine große Rolle, wenn du nen Intel
kaufen solltest, kannst ja zusehen das du einen mit XMP bekommst.
Wie findet Ihr das Motherboard?
billig Chipsatz halt, aber fürs Gaming ausreichend, daher ja auch meine "billig" Empfehlung beim Intel mit H310
Ist der Boxed kühler von Amd leise, hat jemand Erfahrung damit?
Wie beim Intel, definitiv nein! sobald er arbeiten muss. Deshalb hab ich GPU/CPU auf AiO Wasser umgerüstet.

Zuletzt bearbeitet:
Moin,

die neuen boxed Kühler von AMD sind sehr gut. Gerade der Wraith Spire und der Wraith Max. Test von CB

https://www.computerbase.de/artikel/kuehlung/amd-wraith-spire-max-boxed-cpu-kuehler-test.62147/

Also nicht einfach sinnentleert dahertröten das das alles Mist ist. Mit beiden ist ein Dauerbetrieb möglich wenn nicht übertaktet wird.

Deine Zusammenstellung ist gut und dein Bruder wird damit etliche Zeit seine Freude haben. Ich bin vom i7-2600k auf den Ryzen 5 2600X umgestiegen und bin damit auch sehr zufrieden. Ich kann alles in Chic nutzen was ich möchte und das beinhaltet viel VR für das mitunter enorme Leistung benötigt wird.

Gruß
Holzinternet

• Gefällt mir
Reaktionen: Alexis29
Da dir bzw. deinem Bruder die Optik nicht ganz unwichtig zu sein scheint, würde ich persönlich keinen ATX-Tower mit Sichtfenster mit einem Micro-ATX-Board kombinieren. Aktuell finde dieses Gehäuse für Mikro-ATX mit Sichtfenster im günstigen Preissegment ganz interessant: https://www.computerbase.de/preisve...terbox-q300l-mcb-q300l-kann-s00-a1752080.html

Beleuchtung kannst du in jedem Gehäuse realisieren. Die gewählte Grafikkarte hat ohnehin eine Beleuchtung.

Für Full HD in Mittel bis Hoch für die nächsten 2 Jahre reicht meiner Meinung nach auch eine RX570, das macht 229€ für die 8 GB Variante, wenn Ihr einen Freesync Monitor habt/kauft ist eine AMD Graka in jedem Fall zu bevorzugen, die Kohle würde ich nutzen um statt der HD eine SSD anzuschaffen

• Gefällt mir
Reaktionen: Neronomicon
Eine 250GB SSD ist ja bereits vorhanden. Sofern tatsächlich über 1TB zusätzlich benötigt wird, würde ich bei dem Budget auch zur HDD tendieren. Ansonsten vielleicht noch eine 500GB/1TB SSD anstelle der HDD dazunehmen. Wird zwar etwas teurer, aber in HHDs zu investieren ist meiner Meinung nach nicht mehr sinnvoll.

ich finde deine pc zusammenstellung super! kannst du so nehmen, und dazu das gehäuse von xy..

wird ein toller rechner! habe selbst einen ryzen, allerdings 2400g und eine gtx 1060.

lauft alles super, und deine cpu hjat noch mehr power !

Ich würde mir die Option freesync offenhalten und zu einer RX 580 tendieren. Die ist in vielen Tests mittlerweile schneller als die 1060 und bietet mehr vRAM. Dafür verbraucht sie unter maximaler Last etwas mehr. Darfst du gern selbst entscheiden. :-)

Danke sehr für eure vielen Antworten, und für eure Hilfe Leute.
Ich habe ein paar Ändernungen vorgenommen. Ich habe doch die Amd Grafikarte gewählt.
Aktuelle Konfig:
https://www.mindfactory.de/shopping...2217b068822f6d79202175c5ee9e7a1de362cf94103d2

Das Gehäuse gefällt meinem Bruder. Das Motherboard mit matx Format, ist bei dem Gehäuse auch gut, weil die Kabel sind nicht so lang vom Gehäuse wie ich es an den Bewerbungen gelesen habe von daher ist es in ordnung. Es kann dass es nicht gut verarbeitet ist, ich denke es wird seine Aufgabe machen.

@High Definition
Also ich denke Amd ist eine gute Wahl, und die Cpus sind nicht verlötet, dass es zu besseren Temperaturen kommt allgemein.Intel hat den vorteil durch den integrierte Grafikarte, falls die Grafikarte defekt ist, kann sofort weiter arbeiten.
Der Ram-takt macht ein unterschied sehr wohl aus von 10-15% mehr Leistung wenn man im Cpu-Limit ist.

Nun passt es vom dem Komponenten?
Hat einer einen verbesserungvorschlag?
Danke für eure Hilfe!

Zuletzt bearbeitet:
Neronomicon schrieb:
Spiele sollten immer auf einer SSD liegen. Wenn das Budget nicht reicht, sparen oder einen intel 8400 nehmen. Müsste dann zu machen sein.
Die 1060ti reicht für FullHD aus.

Einen i5-8400 würde ich nicht empfehlen. Mal von der ganzen Intelproblematik abgesehen (Sicherheitslücken, Leistungsverlust) ist der Proz nur bedingt tauglich durch seine 6 Kerne. Auch ist die Plattform eine Sackgasse und läuft aus. Mag günstig sein aber gewöhnlich kauft man bei günstig ja zweimal.

Eine GTX 1060 ti gibt es nicht. Es gibt eine 3 GB und eine 6 GB Version der Karte aber keine Ti. Da ist die RX 580 8 GB ganz gut oder wenn dann eine 1070(ti) liegt aber am Geldbeutel.

Gruß
Holzinternet

Also so wie ich dass sehe hat niemand einen Einwand zu sagen was dagegen spricht die Konfig so zu bestellen. Dann werde ich die Heute so bestellen.
Ich will mich für eure Hilfe bedanken und für eure Zeit.
Andere Meinungen sind gerne wilkommen zur Konfig.
Wenn der Pc da ist, werde ich ein Feedback schreiben wie der läuft.

Zurück
Oben