Gamer PC, 700 Euro +/-, auch Monitor

t-ibs

Newbie
Monitor ist ebenso zu kaufen! 22 oder (eher) 24 Zoll

1. Maximales Budget?
ca 700 Euro, plusminus...

2. Geplante Nutzungszeit/Aufrüstungsvorhaben?
Nix geplant, Aufruestung waere ok nach ein, zwei, drei Jahren.

3. Verwendungszweck?
anspruchvollster Zweck: Gaming

3.1. Gaming
- 1920x1200
- hohe Qualität

Skyrim, Rage,..

HL3 :D

3.3. Grafik-/Musik-/Videobearbeitung + CAD-Anwendungen
nix

4. Ist noch ein alter PC vorhanden?
nix aktuelles

5. Besondere Anforderungen und Wünsche?
Kostenminimierung
OC

6. Zusammenbau/PC-Kauf?
- "Ich baue selber zusammen"
- Kauf asap

Antworte natuerlich gern auf Rueckfragen!

Danke schon jetzt!

Den 525€ Gamer PC kannst du eigentlich so wie er dort steht übernehmen.
Dann hast du noch etwa 180€ für den Bildschirm zur Verfügung.

Wenn etwas mehr übrig bleibt, kanns auch noch für den Dell mit IPS Panel reichen (http://www.idealo.de/preisvergleich/OffersOfProduct/2866084_-u2412m-dell.html)

Ansonsten kann ich den Iiyama ProLite E2473HDS empfehlen: http://www.idealo.de/preisvergleich/OffersOfProduct/2633835_-prolite-e2473hds-iiyama.html

Der Iiyama ist allerdings 16:9. Wenn du 16:10 willst nimm auf jeden Fall den Dell.

Zuletzt bearbeitet:
Monitor würde ich den HP ZR2440w empfehlen. Super Bild und meiner Meinung nach schnell genug fürs Gaming. Alternativ den Dell . ISt wohl das gleiche Panel, hat aber wohl ein bisschen Probleme mit der Serienstreuung, so dass manche Exemplare einen Gelbstich aufweisen sollen.

Friedulin schrieb:
Monitor würde ich den HP ZR2440w empfehlen. Super Bild und meiner Meinung nach schnell genug fürs Gaming. Alternativ den Dell . ISt wohl das gleiche Panel, hat aber wohl ein bisschen Probleme mit der Serienstreuung, so dass manche Exemplare einen Gelbstich aufweisen sollen.

Echt? sowas empfiehlst du als gamer monitor?

Nicht unbedingt, aber der TE wollte gute Qualität und die entsprechende Auflösung. Und für meine Belange ist er schnell genug. Hardcoregamer ist er bestimmt zu langsam, da hilft dann aber nur ein 120Hz Tn-Panel :)

P.s. ICh dachte 700 ohne Monitor. Hatte ich dann wohl falsch verstanden

Zuletzt bearbeitet:
Er hat ja 700 Euro...
Dann ist 300 für den Monitor vermutlich zu viel.
Ich hab zwar keine Zahlen zu dem Monitor aber HP ist im allgemeinen auch nicht gerade für geringe Input Lags bekannt. Da müsste sich der TE noch drüber informieren, so der denn in Frage käme.

ahgeprof schrieb:
Schon gemacht, plane einen i7-2700K, vorerst.

Doc Foster schrieb:
Als Basis einen Phenom 960T und eine HD6870.
Bitte Intel und nVidia. :-)

Friedulin schrieb:
Nicht unbedingt, aber der TE wollte gute Qualität und die entsprechende Auflösung. Und für meine Belange ist er schnell genug. Hardcoregamer ist er bestimmt zu langsam, da hilft dann aber nur ein 120Hz Tn-Panel :)

P.s. ICh dachte 700 ohne Monitor. Hatte ich dann wohl falsch verstanden
Das ist das plusminus, das ich eingebaut hab. ;-)

t0x schrieb:
Er hat ja 700 Euro...
Dann ist 300 für den Monitor vermutlich zu viel.
Ich hab zwar keine Zahlen zu dem Monitor aber HP ist im allgemeinen auch nicht gerade für geringe Input Lags bekannt. Da müsste sich der TE noch drüber informieren, so der denn in Frage käme.
Wuerd fuer den Monitor um die 200-250 ausgeben, 300 ist eher schon ein wenig ueber der oberen Schmerzgrenze.

Hab bisher einen 19 Zoll TFT von BenQ genossen (laenger her, keine genaue Bezeichnung mehr eruierbar) und ein 15.4 Notebookdisplay. ;-)

P. S.: Hab eine GF9600 GSO gefunden, die wahrscheinlich noch funktioniert. Das war.. 2008?

Hab zum i7-2700K einstweilen ein Asus Maximus IV Gene-Z Z68 und 8 GB TeamGroup Elite PC3-10667U DDR3-1333 CL9 auf meiner Liste. Wenn das schwachsinnig ist, lass ich mich aber gern eines Besseren belehren.

Noch eine Frage: Welcher von den CPU Kuehlern im Bild waere am optimalsten?

Anhänge

• 1.jpg
    1.jpg
    80,1 KB · Aufrufe: 142
Zuletzt bearbeitet:
...i7...??? 300 €uro
Für Spiele eher einen i5 2500K.
Den i7 würde ich mir bei einem 1500€ System holen.

OK, i7 raus, i5 rein! :-) Hab das auch jetzt in so ziemlich jedem anderen Thread hier gefunden. Mobo/CPU Upgrade wuerd ich halt gern in den naechsten 2-3 Jahren vermeiden. Dazwischen mal die eine oder andere Sache upgraden.

@Monitor: Filme/TV gehoert natuerlich auch zum Tagesprogramm.

Hallo habe vor einen Jahr eine LG 2250 gekauft und bin sehr damit zufrieden . Schau mal zu Notebook billiger de . Das Nachvolgemodel LG E 2251 kostet da 129 € . Haben auch eine Benq G 2222 HDL der sehr gut bewertet wird Preis 114 € . Alle 22 Zoll . Groß tomtom

700€ Gesamtbudget, 200-250€ davon für Monitor, nen 2700k für 320€...? Wie soll das gehen? :freak:

bemymonkey schrieb:
700€ Gesamtbudget, 200-250€ davon für Monitor, nen 2700k für 320€...? Wie soll das gehen? :freak:
Wie gesagt, 1. plusminus: Muss nicht exakt 700 sein, kann auch etwas drueber sein. Ist ein Privat PC, damit das Budget nicht errechenbar (oder ich mach das halt nicht), 2. i7 ist bereits gg. i5 (2500K) getauscht, siehe ein paar Posts vorher.

Zurück
Oben