g0nZo89
Ensign
Hallo Leute, ich habe mich schon etwas eingelesen und eure Beispiel PCs angeschaut.
Aber bei mir sind noch ein paar Fragen offen.
Ich möchte mir einen Gaming PC für ca 750€ kaufen, aber 900€ wären auch noch ok.
Habe gelesen, dass die i7 billiger sind, da der 930iger rauskommt.
Also würde ich als Prozzi aufjedenfall lieber i7 als i5 nehmen!
Zu der Festplatte, ich habe noch 2x500gb caviar black aus meinem alten PC, die wollte ich wieder benutzen und evtl eine SSD dazu für das BS.
Welchen Sata standart haben wir denn, da gibts doch schon das 3er?
Sollte ich aufjedenfall Sata 3 Festplatten kaufen, bzw Sata 2, ich habe keine Ahnung inwiefern das ganze kompatibel ist.
Kann es sein, dass ich noch SATA I habe?
Grafikkarte im Laptop ist bei mir ne Radeon 5730, hier gibt es Games die ich nicht zocken kann, ich denke mal wegen Physx. Soll der PC eine Nvidia haben, dass ich dabei keine Probleme haben werde, oder hat ATI das jetzt auch schon, bzw gibt es umgekehrt Spiele die nur auf Radeon laufen? Divinity II kann ich zum Beispiel gar nicht zocken...
LG
Aber bei mir sind noch ein paar Fragen offen.
Ich möchte mir einen Gaming PC für ca 750€ kaufen, aber 900€ wären auch noch ok.
Habe gelesen, dass die i7 billiger sind, da der 930iger rauskommt.
Also würde ich als Prozzi aufjedenfall lieber i7 als i5 nehmen!
Zu der Festplatte, ich habe noch 2x500gb caviar black aus meinem alten PC, die wollte ich wieder benutzen und evtl eine SSD dazu für das BS.
Welchen Sata standart haben wir denn, da gibts doch schon das 3er?
Sollte ich aufjedenfall Sata 3 Festplatten kaufen, bzw Sata 2, ich habe keine Ahnung inwiefern das ganze kompatibel ist.
Kann es sein, dass ich noch SATA I habe?
Grafikkarte im Laptop ist bei mir ne Radeon 5730, hier gibt es Games die ich nicht zocken kann, ich denke mal wegen Physx. Soll der PC eine Nvidia haben, dass ich dabei keine Probleme haben werde, oder hat ATI das jetzt auch schon, bzw gibt es umgekehrt Spiele die nur auf Radeon laufen? Divinity II kann ich zum Beispiel gar nicht zocken...
LG