Gamer PC ~800 Euro

kachbe

Newbie
Registriert
Feb. 2014
Beiträge
6
Hallo,

bin gerade dabei mir einen neuen Rechner zusammenzubauen. Bin da nicht der große Spezialist. Könnt es euch ja mal anschauen wenn ihr Lust habt. Soll ein Gaming Rechner in der Preiskategorie von ca. ~800 Euro werden.

Prozessor :
Intel Core i5-4570, 4x 3.20GHz, boxed (BX80646I54570)

RAM :
Crucial Ballistix Sport DIMM Kit 16GB, DDR3-1600, CL9-9-9-24 (BLS2CP8G3D1609DS1S00)

Graka :
Sapphire Radeon R9 290 Tri-X OC, 4GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort, full retail (11227-00-40G)

Mainboard :
ASRock H87 Pro4 (90-MXGPA0-A0UAYZ)

Gehäuse :
Cooler Master N300 (NSE-300-KKN1)

Netzteil :
be quiet! Pure Power L8-CM 530W ATX 2.31 (L8-CM-530W/BN181)

SSD, HDD, DVD - Laufwerk sind bereits vorhanden vom alten Rechner. Was meint ihr fehlt noch was? Passen alle Komponenten gut zueinander? Habe ich ein Teil vergessen?

Würde mich über eure Rückmeldung freuen.

Gruß
 
ja, kann man so nehmen. Was vielleicht fehlt ist ein kleiner Towerkühler für die CPU. Und fürs Gaming ist 16GB derzeit etwas viel aber Geschmackssache.
 
Soweit passt alles. Allerdings würde ich 8 GB RAM nehmen und mit dem übrigen Geld, wie die vorredner bereits auch sagten, ein Towerkühler kaufen.
 
Also, als aller erstes einmal, herzlich willkommen im Forum!

Könnte man definitiv so nehmen, aber es gibt auch Spielraum, dass ganze etwas zu optimieren!

RAM: Fürs zocken langen ganz dicke 8GB RAM Kit von Crucial Ballistix Sports.
GPU: Hier wäre eventuell eine R9 280X / GTX 770 eine Überlegung wert.
CPU: Falls bei der GPU eine kleinere gewählt wird, könnte man das gesparte Geld in einen Xeon 1230v3 investieren (ein i7 Prozzi zum Preis eines i5 - Stichwort: Hyper Threating)
Netzteil: 530 Watt sind zu viel. Hier langt ein 450 WATT NT: http://geizhals.de/be-quiet-system-power-7-450w-atx-2-31-bn143-a871343.html
CPU Kühler: Hier würde sich der Raijintek Themis anbieten.

Ich hoffe, wir konnten Dir etwas helfen!
 
Zuletzt bearbeitet:
würde das 530W Netzteil lassen, hat guten Wirkungsgrad und die 290 ,ist glaub eh bissl oc'ed, saugt ganz schön.

16gb ram wäre auch meine wahl für nen neuen desktop, aber wenn ich wüsste dass ich nur zocken werde, würd ich nur 8gb nehmen.

boxed kühler kannst testen, wenn der dir zu laut ist, kannst ihn immernoch wechseln.

300W die Grafikkarte mit OC maximal, mehr bezweifel ich sehr + "84" cpu + 20 Watt restliche Komponenten..

sagen wir 400W peak, dann wäre 530W doch ganz gut.. 80% ausgelastet!
 
Zuletzt bearbeitet:
SoLLy schrieb:
GPU: Hier wäre eventuell eine R9 280X / GTX 770 eine Überlegung wert.
CPU: Falls bei der GPU eine kleinere gewählt wird, könnte man das gesparte Geld in einen Xeon 1230v3 investieren (ein i7 Prozzi zum Preis eines i5 - Stichwort: Hyper Threating)
Ich würde bei der GPU bleiben, da er ja hauptsächlich gamen will, da ist bessere GPU > HT.
Als CPU Kühler würde ich ein HR-02 Macho empfehlen, hab damit gute Erfahrungen gemacht.
 
Zurück
Oben