Gamer pc ~ 850 euro

Nutze mal mit der Forumsuchfunktion nach "der ideale Gaming-PC"- besser gehts kaum. Die BEstellung würde ich wie dort vorgeschlagen über geizhals.at/deutschland machen. Dann bekommst du immer den besten Tagespreis. Gehäuse hab ich das Coolermaster CM 690 "Xcalade" Nvidia-Edition. Schön viel Platz, schön grün, schön kühl...

erstens: es heißt RAM, nicht Ramm... Random-Access Memory

CPU: http://www.hiq24.de/xtc/products/CP...I-X4-955-BOX-HDZ955FBGIBOX-Black-Edition.html

Kostet ca. genausoviel der der C2D, hat aber 2 Kerne mehr.
Willst du nicht lieber woanders bestellen? Kannst noch ca 40€ sparen wenn du ein GA-MA770T-UD3P (AM3) kaufst anstelle eines 110€ MBs. Beim RAM würde ich dir auch zu anderem raten, der 1.5 V hat. Sonst ist der Vorteil gegenüber DDR2 weg ;) http://geizhals.at/deutschland/a380773.html zB. Nochmal 20€ gespart.

Netzteil: http://geizhals.at/deutschland/a362867.html nochmal 20€ gespart

Grafikkarte... Naja, musst du wissen ob du das brauchst. Ich würde lieber ne günstige Karte nehmen (zb http://geizhals.at/deutschland/a409314.html) und auf HD5000/GTX300 warten ;)

Du kannst natürlich einen Dual Core Gamer PC zusammenbauen. Ich würde allerdings nicht auf DDR3 setzen. Das ist einfach zu teuer (Board Ram etc) im Vergleich zu DDR2. Der E8500 kostet im Vergleich zum E8400 auch zuviel. Der E8400 lässt sich wie der E8200 (siehe sig) sehr gut übertakten.

Von einer Samsung F1 mit 640GB würde ich abraten. Lieber eine aktuelle WD Caviar Black mit 640GB (schnell leise kühl).

Generell würde ich Dir eher zu einem Phenom II X4 System raten. Da bekommst Du einfach mehr für Dein Geld. Orientier Dich mal an der Gaming PC FAQ (siehe sig).

KeilerUno schrieb:
Du kannst natürlich einen Dual Core Gamer PC zusammenbauen. Ich würde allerdings nicht auf DDR3 setzen. Das ist einfach zu teuer (Board Ram etc) im Vergleich zu DDR2. Der E8500 kostet im Vergleich zum E8400 auch zuviel. Der E8400 lässt sich wie der E8200 (siehe sig) sehr gut übertakten.

Von einer Samsung F1 mit 640GB würde ich abraten. Lieber eine aktuelle WD Caviar Black mit 640GB (schnell leise kühl).

Generell würde ich Dir eher zu einem Phenom II X4 System raten. Da bekommst Du einfach mehr für Dein Geld. Orientier Dich mal an der Gaming PC FAQ (siehe sig).

DDR3 ist nicht mehr so viel teurer als DDR2. 4 GB DDR2 800 mit CL5 kostet teilweise auch schon 55€, DDR3 gibts auch für knapp 50€.

Und er soll sich ja auch kein 100€ Board kaufen. ^^

Und ich rate von der Black ab. Schnell ja, leise und kühl nein. Nimm lieber die Caviar Blue, die ist nur minimal langsamer, dafür wesentlich leiser und kühler (und billiger).

Dem letzten Punkt stimmt ich natürlich zu, auch wenn ich das im Post über deinem auch schon steht.

Wir habe auch innerhalb einer Minute gepostet :D... Manchmal lassen sich dadurch Wiederholungen nicht vermeiden ;).

Die alten Blacks waren durchaus wärmer. Aber die neue 640GB Black soll da wesentlich besser sein.

Aus einer Bewertung bei geizhals:

+ Aus dem Antec P182 Gehäuse ist sie so gut wie nicht zu hören.
+ schnell -> Transferraten von 110 - 120MB/s (
+ Zugriffszeit ~12ms
+ bleibt sehr kühl ~33-37°C

Momentan ist sie als (normale) Systemplatte in meinen Augen die Referenz für GamerPCs wenn man sich keine SSD kaufen kann/will.

Ich rate nur von DDR3 Board+Ram in Verbindung mit einem Intel C2D oder C2Q ab. Das macht einfach in meinen Augen wenig Sinn. Bei einer AMD Lösung bin ich absolut auf Deiner Seite was DDR3 angeht.

Schnell ja, leise und kühl nein

Das stimmt nicht.

Die Caviar Black ist nicht mekrbar lauter als eine Blue.

Da ist das meiste Andere lauter im PC als die Platte.

@trash1337

Ich würde bei einem Neukauf nicht mehr auf Dual Core setzen.

Die Zukunft liegt bei den Quadcores.

Denk mal über ein System mit Phenom II 955 oder Q9550 nach.

Phenom II:
1) Preis: 699,12 + 2x Versand
1 x G.Skill PI DIMM Kit 4GB PC3-10667U CL7-7-7-18 (DDR3-1333) (F3-10600CL7D-4GBPI) bei Mix-Computer 65,83
1 x Antec Three Hundred schwarz (0761345-08300-3) bei Mix-Computer 45,73
1 x Western Digital Caviar Blue 640GB, SATA II (WD6400AAKS) bei Mix-Computer 48,60
1 x Sapphire Vapor-X Radeon HD 4890, 1024MB GDDR5, VGA, DVI, HDMI, DisplayPort, PCIe 2.0, bulk/lite retail (11150-05-20R) bei Mix-Computer 184,24
1 x LG Electronics GH22NS30, SATA, schwarz, bulk bei VV-Computer 20,90
1 x Scythe Mugen 2 (Sockel 478/775/1156/1366/754/939/940/AM2/AM2+/AM3) (SCMG-2000) bei VV-Computer 33,31
1 x be quiet Straight Power 500W ATX 2.2 (E6-500W/BN085) bei VV-Computer 69,11
1 x Gigabyte GA-MA770T-UD3P, 770 (dual PC3-10667U DDR3) bei VV-Computer 72,50
1 x AMD Phenom II X4 955 Black Edition, 4x 3.20GHz, boxed (HDZ955FBGIBOX) bei VV-Computer 158,90

@KeilerUno

Wegen VV-Computer:

Wenn man alle Links von Geizhals bei der Wunschliste öffnet u. dann in den Warenkorb legt, bleiben die Preise gleich billig.

Man darf nur nicht direkt über VV-Computer die Teile in den Warenkorb legen. Dann wirds teuer.

Zuletzt bearbeitet:
@pr3d4tor und wieso empfiehlst du dann selbst die Blue und nicht die Black? ;)

Wenn es unbedingt JETZT die Top Leistung sein soll, ja, kauf eine 4890. Sonst eher was kleineres und auf HD5000 warten.

Dann hast du die Optionen: HD5870 kaufen, oder 4890 sehr billig kaufen (da die alte generation einen Preissturz erleben wird)

@pr3d4tor und wieso empfiehlst du dann selbst die Blue und nicht die Black?

Er kann auch eine Black nehmen.

Ist doch egal.

Die Platten nehmen sich nicht viel.

Weder in Punkto Leistung noch Lautstärke.

pr3d4tor schrieb:
...
@KeilerUno

Wegen VV-Computer:

Wenn man alle Links von Geizhals bei der Wunschliste öffnet u. dann in den Warenkorb legt, bleiben die Preise gleich billig.

Man darf nur nicht direkt über VV-Computer die Teile in den Warenkorb legen. Dann wirds teuer.

Hast Du das genau gecheckt? Bei mir blieben die Preise auch gleich bis zu dem Punkt wo man die Bestellung bestätigt. Dann erst werden die Preise plötzlich angepasst. Man sieht es erst wenn man die Bestellung bestätigt. Ich habe damals (vor ca. 4 Monaten) sofort auf storno geklickt =).

Hallo nochmal!
Lasst den Jung`doch erstmal im thread vom Gaming-PC schauen und aussuchen, dann sollte Pr3d4tor das Bouquet optimieren (weil er das mit am besten kann ;-).

Und Trash1337- vielleicht solltest Du dir einen anderen Nicknamen ausssuchen, wenn Computer nicht so gerade Dein Fachgebiet sind... sonst wirst Du bald (hoffentlich nicht in diesem schönen Forum) viel Häme und dumme Kommentare ernten.

Mit freundlichen Grüßen, pTx

KeilerUno schrieb:
Hast Du das genau gecheckt? Bei mir blieben die Preise auch gleich bis zu dem Punkt wo man die Bestellung bestätigt. Dann erst werden die Preise plötzlich angepasst. Man sieht es erst wenn man die Bestellung bestätigt. Ich habe damals (vor ca. 4 Monaten) sofort auf storno geklickt =).

Ich habs grade ausprobiert.

Bis zum "Bestellung jetzt absenden" sind die Preise gleichgeblieben.

Wenn man da draufdrückt, dann denk ich nicht dass das auf ein mal teurer wird.

So dreist können die nicht sein.

Bei mir waren sie es :D.... deshalb ist VV für mich gestorben.

PhaTox schrieb:
Hallo nochmal!
Lasst den Jung`doch erstmal im thread vom Gaming-PC schauen und aussuchen, dann sollte Pr3d4tor das Bouquet optimieren (weil er das mit am besten kann ;-).

Ich finde es ganz schön unverschämt die Arbeit die sich die ganzen hilfsbereiten User machen durch den Dreck zu ziehen in dem man sagt "lass den das machen, hör quasi nicht auf die anderen, der typ kann das eh besser" (nichts gegen dich, pr3d4tor).

Sich NICHT an den TE zu richten und ihm etwas zu raten sondern sich an die Helfer zu richten und die auszubremsen ist für den TE nicht hilfreich. Wenn es um Beratungen geht, kann man nicht genug bekommen.

Hallo DarthSpot!

Ich bremse hier niemanden aus und ziehe auch niemanden durch den Dreck. Du würdest es merken, wenn es so wäre. Insofern ist Deine Äußerung unzutreffend- unverschämt will ich es nicht nennen.

Es gibt eine wirklich sehr gute FAQ von Campino zu dem Thema, auf welche ich den TE verwiesen habe, damit er sich erstmal informieren kann. Dadurch wird die anschließende Hilfe deutlich erleichtert. Die Tatsache, daß ich von Pr3d4tor, was seine Kaufberatungen angeht, eine hohe Meinung habe, schmälert meine Meinung gegenüber anderen Teilnehmern hier nicht. Du begehst mit dieser Annahme einen Logikfehler, denn nichts liegt mehr ferner als hier Teilnehmer zu beleidigen, welche wie ich anderen helfen.

Mein erster Satz ist als direkte Hilfe zur Selbsthilfe für den TE zu verstehen, auch wenn ich ihn nur indirekt angesprochen habe. Nach dem Absatz habe ich ihn sogar direkt angesprochen. Insofern habe ich mich sehr wohl an den TE gerichtet.

Vielleicht überdenkst Du Deine Aussagen nochmal und schießt in Zukunft nicht so vorschnell mit Verbalinjurien um Dich. Man muß sich ja nicht jeden Schuh gleich anziehen- zumal dieser hier nicht einmal gepasst hat.

Nichts für ungut, mit freundlichen Grüßen, pTx

Zurück
Oben