Gamer PC (900 Euro)

baLubaerchen

Lt. Commander
Hallo,

da ich nun 2 mal Probleme hatte meinen PC zusammenzubauen und ihn zum laufen zu bringen :(:(, werde ich mir jetzt nochmal neue Komponenten kaufen und ihn direkt von Mindfactory zusammenbauen lassen.

Da sich meine Pläne ein wenig geändert haben wollte ich noch einmal das System hier absegnen lassen.

So sieht es aus: http://geizhals.at/eu/?cat=WL-165900

Welchen CPU Kühler kann ich nehmen?? (Leise)
Und welche 560 Graka sollte ich nehmen da bin ich mir noch unsicher. Wie groß ist der Unterschied zwischen der 560 mit 2GB und der 570 Phantom?

Ansonsten bin ich für Vorschläge offen.

Gruß baLu

Zuletzt bearbeitet:
Dann schau dir mal den Mugen 3 an.

HDD evtl größer?, die kosten auch nicht viel mehr, 1Tb ca. 40€-45€.

Grafikkarte kann man die EVGA GeForce GTX 560 Ti FPB empfehlen, sehr leise, günstig und gute Garantie.

Das Netzteil ist zu groß, ich schlage dir das be quiet! Straight Power E8 CM 480W vor, es ist ebenfalls sehr leise und hat das 80+ Silber Zertifikat.

MfG

Edit: Ob sich die 2Gb lohnen hängt stark von deinen Spielen ab, welche Spiele sollen den gespielt werden und nutzt du Texturmods etc. die das Mehr an Speicher brauchen?

MfG

Zuletzt bearbeitet:
sieht doch ganz gut aus.

Warum möchtest du so ein großes Netzteil?

Mein i5 2500K mit HD 5850 zieht beim Spiel Dirt 2 170 Watt aus der Steckdose.
Ein effizientes Netzteil von einer namhaften Marke reicht vollkommen aus.
Ich kann das Enermax Pro 82 II 385 Watt empfehlen. Es ist im Betrieb in meinem PC seit 4 Jahren nicht zu hören. Enermax hat das Pro 82 noch einmal verbessert. Erkennen tut man das an der Version II.

EDIT: Warum fragst du nach Netzteilen in einer utopischen Kapazität? Es gab einige gute Vorschläge! Du kannst kaufen was du möchtest. Es wurden gute Netzteile vorgeschlagen. Vielleicht musst du einfach deine eigene Erfahrung sammeln!

Zuletzt bearbeitet:
Es wurde mir ein Netzteil vorgeschlagen und das ist mir zu teuer. Es sollte maximal 60 kosten und 385 kommt mir argh wenig vor.

Empfohlene Spannungsversorgung: 500 W

Steht auf der Mindfactory HP daher hab ich etwas größere rausgesucht.

Zuletzt bearbeitet:
Die Hersteller geben solche Werte raus weil einige Leute einfach super billig Netzteile einkaufen und die Hardware da manchmal instabil läuft. Mit einem Markennetzteil passiert so etwas nicht.
Ein Netzteil beginnt ab 20 % Auslastung effizient zu arbeiten. Bei den 550 Watt Monster wäre das 110 Watt. Im IDLE wird dein PC ungefähr 70 Watt verbrauchen. Das ist etwas weit davon entfernt. Meiner verbraucht 55 Watt!

EDIT: Entscheidend für die Grafikkarte sind die 12 Volt Schienen vom Netzteil. Von diesen Leitungen geht der Strom zur Grafikkarte. Billige Netzteile haben nicht genügend Leistung bei 300 - 400 Watt um die Hardware zum arbeiten zu bekommen, daher diese hohen Angaben.
Unter den Spezifikationen kannst du erkennen das das Pro82+ gemeinsam auf den 12 Volt schienen 360 Watt bietet. Damit wird jede Grafikkarte glücklich!

Zuletzt bearbeitet:
Würde dir zu einem ASRock raten hat ein paar mehr Features und besser Aussatung und noch andere Weiter Vorteile..Aber dann heißt es ja ich bekimme von ASRock Geld oder seihe ein FanBoy.

Zu Netzteil spar blos nicht dran. Das ist mit eins der wichtigsten Sachen. Also wenn du sparen wilst da nicht am NT.

Als Alternative würde ich zu einem Cougar A Serie mit 400 Watt und Silver Zertifikat oder Seasonic 430 Watt raten. Empfehlen kann ich die nicht, weil ich keinen Bekannten habe der solch ein Netzteil besitzt. Ich habe selbst noch ein Cougar A 300 das sehr leise ist aber nicht vollkommen meiner Effizienz genügt. Dafür ist es günstig und kaum wahrnehmbar.

EDIT: @Notch: Ich habe ein ASRock Z68 Pro3 hier am laufen. *happy*

Also würde dir das ASRock P67 Pro3 oder Extrem 4 empfelen. Das Extrem4 hat einen internen USB 3.0 Anschluss und eine Frontklappe im Lieferumfang. Ausserdem hat es noch ein DiagnosticLED. Ausserdem ist es überhaupt nicht störanfälig. Und was mir in letzter Zeit ausgefallen ist es hat ein wirklich guten Soundchip. Oder das Pro3 ist eine etwas kleiner abgespeckt version die aber auch nicht ohne ist.

Also hier hast du ja schonmal 2 Leute die mit ihren ASRock Boards zufrieden sind. Ich hatte auch mal eins, mein Vater immernoch, da gab es auch nie Probleme mit. Das einzige, was ich mal gehört hab, ist, dass bei einigen Boards die Spannungswandler ein bisschen heiß werden, aber ansonsten sind die eigentlich recht gut verarbeitet.

Was den CPU-Kühler angeht, da wüsst ich nichts, was gegen die Nordwand spricht, kühlen tun diese Singletower-Kühler sowieso alle fast gleich gut. Der Mugen 3 ist derzeit auf den meisten Seiten noch etwas teuer (bis 40 €) Der Mugen 2 ist aber inzwischen schon für unter 30 € zu haben, z.B. hier.

Zuletzt bearbeitet:
Ließ dir ALLE Testbericht durch du wirst sehen das das ASRock immer die Nase vorn hat. Gut nciht so viel aber der Rest ist ja Glaubenssache. Ach ja das mit der Biligware das war damals als ASRock zu Asus gehört und Asus denn konzern einfach ausschlachten wolte.

Das Netzteil ist wirklich gut hat eine Kollege von mir. Hab bereut das ich es mir nicht gekauft habe..

Zurück
Oben