Kaufberatung: Der Ideale Gaming-PC 900 Euro AMD Version

ldierk schrieb:
Warum kostet diese RX 6750 XT nur 18 Euro mehr als die RX 6700 XT ?
weil es nicht mehr physische hardware ist ;). die produktionskosten sind wohl "seeehr" gleich so dass die 18€ reichen um es zu rechtfertigen. hinzu kommen angebot und nachfrage und die 6750 kam später. die meisten haben sich schon mit der 6700 versorgt, so dass eine 6750 einfach auch anreize braucht
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Revolvermann01
aktuell ist der preisunterschied ~45€ , was aber sehr schwankt. die mehrleistung wäre mir keine 50€ wert. wenn du was solides willst nimm die rx6800 mit 16 gb dann hast du länger ruhe, und dafür geht man halt mal am wochenende sparsamer mit dem geld um ein oder zwei Wochenenden ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cosmo45
Wenn du günstig eine 6750XT schießen kannst, freu dich doch :D Das sind zwar keine Welten an Mehrleistung, aber es sind ja auch keine Welten an Aufpreis. Bei den 18€ hätte ich auf jeden Fall nicht aus Verwunderung gezögert. Wenn's nochmal in deine Richtung schwankt, lang doch einfach zu. Die Idee, das nächst größere Modell zu nehmen ist allerdings auch nicht verkehrt, denn hier steht einem Aufpreis auch entsprechende Mehrleistung gegenüber. Aber, wie gesagt, bei 18€ hätte ich nicht 2x überlegt.
 
ldierk schrieb:
Ich bin nur so verwundert, weil sie in dem Geizhals Link aus "der Ideale Gamping PC" gar nicht auftaucht, und die billigste dort 400 Euro kostet und frage mich ob ich etwas uebersehe.
Die RX 6750 XT für 379 € ist ein Mindstar Angebot. Diese Mindstar Angebote sind temporär und werden auch nicht von Geizhals erfasst, sodass dort immernoch 399 € für die Karte stehen.
 
Vielen dank alle. Ich habe das Mindstart Angebot jetzt mitgenommen. Damit ist der Kauf getaetigt und der Thread schon zu Ende :).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Grimba und Maxysch
Ich versuche hier es aktuell zu halten, zur Not kann man auch günstigere Karte, Gehäuse, Netzteil holen und dann ist man unter 900€. Die RX6750XT ist meistens den Aufpreis nicht Wert, aber es hängt von Model zu Model unterschiedlich aus, bei Saphire Pulse sind es 40€ für 5% Leistung.
 
Ich habe mir den AMD 900 PC von oben bestellt und festgestellt, dass der Fera 5 Lüfter um 90 Grad gedreht auf der das B550-A Pro montiert werden muss, also so dass der Lüfter über der GraKa sitzt und nach oben bläst. Ich denke das ist nicht optimal. Ist das kein Problem oder gibt es eine Möglichkeit den Lüfter noch zu drehen?
 
Das kommt so ein wenig auf den Weg an, den die Luft in deinem Gehäuse nimmt. Wenn irgendetwas über deinem CPU Lüfter die warme Luft nach draußen führt und unterhalb des Lüfters genug Platz und Frischluftzufuhr ist, ist das jetzt nicht zwingend bedenklich.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Maxysch
Zurück
Oben