• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

Gamer-PC 900€

Die genannten Grafikkarten sind gut, nur leider kostet keine davon bei Mindfactory weniger als 190€.
Die von Sparkle und Palit kosten jeweils 198€, die von Gigabyte sogar 202€. Dies sollte man jedoch in Kauf nehmen.
@SteveO: Du hast aber auch ein anderes Mainboard. Der RAM sollte trotzdem problemlos passen.

Es muss nicht unbedingt bei mindfactory gekauft werden. Es ist natürlich einfacher, aber wenn es Vorteile bringt kaufe ich auch in einem weiteren Shop.

Zuletzt bearbeitet:
Sieht gut aus. Nur werden die Lüfter jetzt trotzdem bei Mindfactory mitbestellt?

@all: Was genau passiert eigentlich wenn er die Lüfter mitbestellt? Wird dann die gesamte Lieferung später ankommen oder kommen die Lüfter nachher einzeln?

Ja, ich werde vorerst die beim Gehäuse beiliegenden Lüfter verwenden und sie später ersetzen.

Technik-Freak schrieb:
@SteveO: Du hast aber auch ein anderes Mainboard. Der RAM sollte trotzdem problemlos passen.

ja das ist ja relativ egal, da es eigentlich nur um die ramhöhe geht :) ob dann nun 1 oder 2 riegel unter dem kühler verschwinden ist ja egal.

der ausgewählte teamgroup ram sollte aber auch bei vollbestückung passen.

@ Spieler
nehm doch eventuell scythe lüfter oder welche von bequiet, die sind auch leise.
Ansonsten würde ich immer noch den 2500k vorziehen. Aleine schon wegen dem freien multi. Die Teile bringst du so einfach auf 4 Ghz und mehr

Ich bin mir absolut nicht sicher welchen Cpu ich nehmen soll.
Der 2500k ist übertaktet vieleicht sogar besser als der xeon. Aber durch das übertakten ist die Lebnsdauer kürzer. Dagegen ist der Xeon ein Server Cpu und ich denke dass er deshalb sehr lange halten sollte. Liege ich damit richtig? Dann würde ich lieber den Xeon nehmen.

wenn du die spannung nicht anheben musst verkürzt sich da nichts ;)
eigentlich so gut wie alle 2500k machen die 4ghz ohne erhöhung der spannung.

Und Selbst wenn sich die Lebensdauer verkürzen sollte, dann hält die CPU anstatt 15 Jahren nur 10 Jahre.
Und ich denke in 10 Jahren wird die Leistung eh nichtmehr Zeitgemäß sein.
Du musst dir wegen der Lebensdauer also eigentlich keine Gedanken machen

Zuletzt bearbeitet:
Und solange der 2500k eh läuft, muss man auch nicht übertakten :D

Also Minecraft läuft bei mir auf einem 2x2,2 Ghz Dual Core mit leichten Rucklern bei vielen Mobs, und mit einem 2500k absolut ohne Lags, also kein Problem, und sollte es irgendwann hacken hast du den freien Multiplikator und kannst übertakten, aber erst später ;)

ja das ist ja relativ egal, da es eigentlich nur um die ramhöhe geht
Ist mir danach auch aufgefallen. Wen kümmert es denn wenn sie darunter verschwinden. Das einzigst blöde dabei ist, das man sie ohne Demontage des Lüfters nicht rausbekommt. Aber wozu auch. :D

Natürlich wird sich durch übertakten die Lebensdauer verkürzen. Das ist aber nicht problematisch, solange du nicht versuchst ihn dauerhaft auf 6GHz (das ist ein wenig übertrieben) zu übertakten. Ich bin mir zu über 90% sicher, das die CPU länger halten wird als es dir lieb ist (damit meine ich wenn die Leistung mal nicht mehr reicht).

Dann nehme ich doch lieber den i 2500k, da ja der beim übertakten deutlich höhere Tackt die 4 virtuellen Kerne ausgleicht. Vielen Dank

Spieler636 schrieb:
Leider kommt noch dazu dass ich selbst einen kleinen privaten Server hoste.

Sollte bei 16 GB RAM und dem 2500k reichen ;)

Leider kommt noch dazu dass ich selbst einen kleinen privaten Server hoste.

Mach dir da mal keine Sorgen. Der i5-2500k schafft das locker. Da kannst du auch gerne ein HD Texture-Pack benutzen und irgendwelche Grafikmods.
Und die 16 GB RAM sind auch gut wenn du mal ne Sprengung machen möchtest oder Brandstifter spielen willst.

Könnt ihr mir noch ein Gehäuse für 30-40€ empfehlen. Vielen dank für eure bisherige antworten.

Zuletzt bearbeitet:
ich würd das hier nehmen!..falls das noch im preisrahmen ist..

Ich hab ein Problem. Dieser Cardreader von Silverstone besitzt einen 19 pin Stecker, der nicht auf meinen Mainboard vorhanden ist. Ich brauche aber diese Anschlüsse und wollte jetzt fragen wie ich das GErät trotzdem anschliessen kann. Der Reader besitzt übrigens nur diesen einen Stecker. Ich dachte an eine Plugin Karte wie diese http://geizhals.at/de/667110 nur mit einem 19 pin Stecker damit mein Motherboard so doch einen solchen Anschluss bekommt. Gibt es sowas? oder gibt es eine bessere Alternative?

Zurück
Oben