Gamer PC ~900€

Jaydi

Cadet 2nd Year
Grüß euch,

nach gut 3 Jahren solls mal wieder nen Neuer sein und da ich mal so gar kein Plan von der Materie habe, lass ich das mit dem Stück für Stück aufrüsten lieber bleiben. ^^

1. Maximales Budget?
~900€

2. Geplante Nutzungszeit/Aufrüstungsvorhaben?
- 2,5-3 Jahre
- Aufrüsten eher nicht

3. Verwendungszweck?
- ausschließlich zum Zocken

3.1. Gaming
- 1.920 x 1.080 (16:9) LG Flatron W2363D 58,4 cm (23 Zoll) TFT-Monitor
- hohe Qualität
- auschließlich Word of Warcraft (hauptsächlich in 2d, ab und am zum Genießen mal in 3d)

5. Besondere Anforderungen und Wünsche?
- möglichst viel fps bei hoher Detailstufe

6. Zusammenbau/PC-Kauf?
- "Ich baue selber zusammen"
- Kauf in 2-24 Wochen

http://geizhals.at/eu/?cat=WL-161903

Da bin ich dann bei 813€. Wäre also noch ein bisle Luft nach oben, falls es sich wirklich lohnt. Ansonsten haett ich auch nichts dagegen, noch ein wenig einzusparen.
Bei der CPU kann ich das mit dem Übertakten nicht einschätzen. Falls das wirklich Idiotensicher ist und es ne Schritt-für-Schritt-Anleitung gibt, würd ich dann wohl auch den Intel Core i5-2500K Boxed nehmen, ansonsten lass ich da doch besser die Finger von. :D

Danke im Voraus
Jaydi

nen 2500k + übertakterboard und nen Mugen 2

Übertakten mit Multi ist einfach

Willst du unbedingt ein Sichtfenster ?

Sorry für offtopic aber wie spielt man WoW in 2D? :D

Bei nur 20€ Aufpreis kann man schon den 2500K nehmen. 4GHz sind da ohne Probleme drin.

Und auf jeden Fall einen gescheiten cPU-Kühler dazu! Auch wenn du nicht übertaktest.
z.B. Scythe Mugen 2 / 3, Yasya

Sicher mit ASrock?

Zuletzt bearbeitet:
- er meint ohne 3D brille

offtopic: für wow braucht man keinen 900€ rechner ^^

zum system
Änderungen:
-i5 2500k
-cpu kühler: Mugen 3
-Ram 8 GB
- SSD: ocz vertex oder curical c300
eine AMD 6950 2GB reicht locker, ansonsten GTX570 aber anderer hersteller

acty schrieb:
- er meint ohne 3D brille

offtopic: für wow braucht man keinen 900€ rechner ^^

zum system
Änderungen:
-i5 2500k
-cpu kühler: Mugen 3
-Ram 8 GB
- SSD: ocz vertex oder curical c300
eine AMD 6950 2GB reicht locker, ansonsten GTX570 aber anderer hersteller

dann doch gleich ne c400 ... der Aufpreis ist minimal und gleich das aktuellste.

lg

Karte Phantom , TwinFrozr III , Asus DCII

Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank für die zahlreichen Antworten! Habe meine Wunschliste dahingehend noch mal überarbeitet. Sieht dann folgendermaßen aus:

http://geizhals.at/eu/?cat=WL-161941

- Fenster rausgeschmissen (warum eigentlich genau? optisch find ichs ja eigentlich ganz schick)
- SSD ausgetauscht
- CPU-Kühler noch zusätzlich
- CPU ausgetauscht (hat vielleicht jemand nen Link zur Hand, wie ich dann die Übertaktung genau mache mit dieser CPU?)
- Board ausgetauscht
- Graka anderer Hersteller

Noch weiterer Optimierungsbedarf? Lautstärke der Hardware spielt für mich gar keine Rolle.

Zur SSD: Da ich außer ICQ, TS3, FIREFOX und WoW nichts anderes auf dem Rechner installiere, brauch ich dann wirklich eine größere? Da man ja Spiele eh nicht drauf installiert, sollt ich mit den 64 ja mehr als auskommen oder würde es doch einen Vorteil bringen WoW dort ebenfalls zu installieren? Dann würde eine 128er ja schon Sinn machen.

Ram: 8GB für meine Bedürfnise wirklich zu empfehlen? Falls ja, dann einfach 2 x 2 x 2gb oder muss ich da auf 2 x 4gb umsteigen? Bin mir gerade nicht sicher, aber meine ja, dass da 4 Slots sind. *g*

Die anderen beiden Grakas, die noch vorgeschlagen wurden, würden sich doch mit meiner 3d-Brille beißen oder?

Sind bei dieser SSD dann auch die Adapter bei zum Unterbringen im Gehäuse oder muss ich die noch extra bestellen?

lG
Jaydi

Zuletzt bearbeitet:
du musst die Liste kopieren, dann öffentlich machen

Jaydi schrieb:
- CPU ausgetauscht (hat vielleicht jemand nen Link zur Hand, wie ich dann die Übertaktung genau mache mit dieser CPU?

Du weißt nichtmal wie das geht, dann lass es einfach.
Hier hört man nur 2500K + P67 / Z68 Board, also auf die einzelne person geht hier fast keiner ein. Toll.
Dazu brauchst du nicht übertakten , ich meine hallo?
Das ist nicht irgendein C2D der in GTA4 limitiert, das ist ein schneller SB-Prozessor, den musst du nicht übertakten, das Ding ist so schon verdammt schnell.
Spar dir das Geld , geh mit freunden weg, oder spende es - alles viel sinnvoller als es für Übertaktbarkeit deiner CPU rauszuschmeißen, die eh nicht benötigt wird.
Mein vorschlag steht in Post #6. Dadurch kannst du auch den CPU-Kühler sparen, der wird dann auch nicht gebraucht.

Überzeugt! :) Also dann doch den Intel Core i5-2400 Boxed nehmen oder trotzdem beim 2500 bleiben, nur ohne zusätzlichen Lüfter und Übertakten?

Ganz genau.
Aber den i5 2500? Ob dir das bischen mehr Takt groß was bringen wird, da gibts auch ein klares nein.
Die Graka & das netzteil müssen weg , wenn du es beim spielen leiser willst.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben