Grüß euch,
nach gut 3 Jahren solls mal wieder nen Neuer sein und da ich mal so gar kein Plan von der Materie habe, lass ich das mit dem Stück für Stück aufrüsten lieber bleiben. ^^
1. Maximales Budget?
~900€
2. Geplante Nutzungszeit/Aufrüstungsvorhaben?
- 2,5-3 Jahre
- Aufrüsten eher nicht
3. Verwendungszweck?
- ausschließlich zum Zocken
3.1. Gaming
- 1.920 x 1.080 (16:9) LG Flatron W2363D 58,4 cm (23 Zoll) TFT-Monitor
- hohe Qualität
- auschließlich Word of Warcraft (hauptsächlich in 2d, ab und am zum Genießen mal in 3d)
5. Besondere Anforderungen und Wünsche?
- möglichst viel fps bei hoher Detailstufe
6. Zusammenbau/PC-Kauf?
- "Ich baue selber zusammen"
- Kauf in 2-24 Wochen
http://geizhals.at/eu/?cat=WL-161903
Da bin ich dann bei 813€. Wäre also noch ein bisle Luft nach oben, falls es sich wirklich lohnt. Ansonsten haett ich auch nichts dagegen, noch ein wenig einzusparen.
Bei der CPU kann ich das mit dem Übertakten nicht einschätzen. Falls das wirklich Idiotensicher ist und es ne Schritt-für-Schritt-Anleitung gibt, würd ich dann wohl auch den Intel Core i5-2500K Boxed nehmen, ansonsten lass ich da doch besser die Finger von.
Danke im Voraus
Jaydi
nach gut 3 Jahren solls mal wieder nen Neuer sein und da ich mal so gar kein Plan von der Materie habe, lass ich das mit dem Stück für Stück aufrüsten lieber bleiben. ^^
1. Maximales Budget?
~900€
2. Geplante Nutzungszeit/Aufrüstungsvorhaben?
- 2,5-3 Jahre
- Aufrüsten eher nicht
3. Verwendungszweck?
- ausschließlich zum Zocken
3.1. Gaming
- 1.920 x 1.080 (16:9) LG Flatron W2363D 58,4 cm (23 Zoll) TFT-Monitor
- hohe Qualität
- auschließlich Word of Warcraft (hauptsächlich in 2d, ab und am zum Genießen mal in 3d)
5. Besondere Anforderungen und Wünsche?
- möglichst viel fps bei hoher Detailstufe
6. Zusammenbau/PC-Kauf?
- "Ich baue selber zusammen"
- Kauf in 2-24 Wochen
http://geizhals.at/eu/?cat=WL-161903
Da bin ich dann bei 813€. Wäre also noch ein bisle Luft nach oben, falls es sich wirklich lohnt. Ansonsten haett ich auch nichts dagegen, noch ein wenig einzusparen.
Bei der CPU kann ich das mit dem Übertakten nicht einschätzen. Falls das wirklich Idiotensicher ist und es ne Schritt-für-Schritt-Anleitung gibt, würd ich dann wohl auch den Intel Core i5-2500K Boxed nehmen, ansonsten lass ich da doch besser die Finger von.
Danke im Voraus
Jaydi