Alternate 5

Gamer PC - 950 Taler

Cocii

Cadet 2nd Year
Guten Morgen liebe Cbler,

ich hab nun auch endlich den Weg in die Community gefunden :) Hab hier schon viel nachgelesen und echt gute Ratschläge gelesen, danke schonmal dafür :D

Nun back to topic:

Ich brauch dringend einen neuen PC da meiner komplett Schrott ist :/

Ich hab mir bereits schon das FAQ Thema (optimaler Gamer PC) durchgelesen und
wollte nun meine persönliche Vorstellung posten und mal Eure Meinung hören ob das von den Maßen und allg. den Komponenten zusammen läuft!
Wie Titel schon sagt ich brauch den echt nur zum zocken und surfen, chatten...
Der Rechner muss Battlefield Bad Company 2 sowie WoW und GTA auf max. Settings flüssig ohne Ruckler bringen :) Hoffe das klappt. CPU Lüfter brauch ich erstmal nicht kauf mir nächsten Monat nen Mugen 2 und setz den dann drauf...

Hier meine Zusammenstellung:

Raidmax Midi-Tower Sagittarius silber/schwarz ohne Netzteil 61 Euro
AMD Phenom II X4 955 Black Edition Box, Sockel AM3 135 Euro
Samsung SpinPoint F3 1000GB, SATA II (HD103SJ) 57 Euro
4GB-Kit G-Skill RipJaws F3-10666CL7D-4GBRH 89 Euro
Gigabyte GA-870A-UD3, AMD 770, AM3 ATX 86 Euro
Cooler Master GX Series PSU - 650 Watt 66 Euro
Sapphire HD 5850 1GB GDDR5 PCI-Express 259
Samsung SpinPoint F3 1000GB, SATA II (HD103SJ) 57 Euro
Samsung SH-B083L bulk 73 Euro
Microsoft Windows 7 Home Premium 64-Bit (SB-Version) 89 Euro

Das sind ca 936 Euro zusammen inkl. zusammenbau bei hardwareversand.de
da ich gern bei hwversand bestellen möchte müssen alle Komponenten auch dort zur Verfügung stehen fals Änderungsvorschläge kommen ;)
Ich danke im vorraus für Eure Zeit und Meinung.

Mit freundlichem Gruß
Cocii

erstmal HERZLICH WILLKOMMEN IM FORUM

ich würde den Kühler direkt mit bestellen, da du (sehr wahrscheinlich) wieder dein mainboard ausbauen darfst, da der kühler eine backplate braucht.

würde mir die arbeit nicht 2 mal machen ;)

ansonsten sieht das sehr gut aus!

Die Zusammenstellung ist so in Ordnung, finde das Netzteil ist eine Nummer zu groß ausgefallen. 550Watt sollten auch dicke reichen. Unter lasst verbraucht das System wohl um die 300 Watt, wenn man mit dem Computerbase testsystem vergleicht.

Willkommen,

der Mugen würde eh nicht montiert werden, weil der zu schwer ist.

Netzteil ist etwas überdimensioniert, 400-500W reichen. Aber ich kenne schon die Anwort: Lieber etwas mehr damit man später aufrüsten kann etc..

Rest müßte soweit passen.

Erstmal willkommen im Forum :schluck:!

Was mir so als erstes, vorallem auch bei der Preisvorstellung einfällt, wäre eine SSD für das OS (also Win 7) und die Spiele.

Falls aus dem alten PC noch eine funktionierende Festplatte vorhanden ist, könntest Du die 57 € für eine der beiden neu eingeplanten sparen und + "Summe x" eine SSD dazunehmen.

Wobei ich das selbst keine genauere Empfehlung aussprechen möchte, da hab ich nämlich nicht wirklich Ahnung, welche gut ist und ein gutes P/L-Verhältnis hat ;).

Glaube gelesen zu haben, dass vorallem WoW mit einer SSD ein Stückchen besser/runder/flüssiger läuft.

Flotten Tag noch.
DerKanzler

Moin

Sieht soweit gut aus . . Aber

Google mal nach Samsung F3 mit SB850 . . .

Hatte auf nem Aktuellen ASUS mit SB850 Massiv Probleme mit der 1,5er F3
Wobei die Systemplatte 500GB F3 Einwandfrei läuft . . .
Tauschte die 1,5 er F3 gegen eine WD 1,5 die geht Einwandfrei . . .
:evillol:

Zukünftige Hardware wird sparsamer werden im Schnitt und nicht leistungshungriger. Als tut es ein 450-500 Watt Markennetzteil vollkommen.

Wenn du selbst übertakten willst ist eine Gigabyte GTX460 für 190 Euro der HD5850 vorzuziehen. Das gesparte Geld ist in einen x6 1055T besser investiert.

Sieht gut aus bis auf das NT ist bisschen überdimensioniert ~500W reichen auch.

Ich denke das Budget lässt es nicht zu das du den Kühler gleich mitbestellst?
eine SSD würde ich auch noch dazunehmen... sobald Geld verfügbat ist...

sieht sehr gut aus so, kannst so bestellen. Wenn du magst kannst ja zu ein Phenom2 X6 1055 noch tendieren.

Bei dem Budget is sicher ne SSD zB Vertex 2 drin
Auserdem wäre auch ne 5870 oder ein 1055 oder 1090 drin
Musst halt dann schauen wie du's machst
Ob du dann vielleicht 980 ausgibst und dafür n 6Kerner und SSD oder 5870 und SSD

Ich hoffe ich konnte dir helfen

Mfg

Dann würd ich lieber ne 5870 nehmen aber wie soll ich das preislich machen

Kann mir jemand die oben genannten Teile mit ner 5870 posten für 970 Euro kriegt man das i.wo?!

NT auf 500, da gibts gute und günstige von CM, mMn von Seasonic produziert. CPU-K auf jeden Fall sofort, der Xilence Tower-Kühler wäre ne gute und günstige Alternative zum Mugen2, dem ich noch nie so viel abgewinnen konnte.
Anstatt der zweiten 1000GB Samsung evtl. ne 40 GB OCZ-SSD, die sind ja mittlerweile ziemlcih günstig. Fürs System und die meiste Software reichts, Spiele und Daten dann einfach auf die HDD.

Schau mal hier würde dir raten hier noch ein Be Quit Netzteil für 40 Euro zu wechseln.

Zurück
Oben