Guten Tag verehrte Community 
Ich habe mir etwas angespart um mir einen neuen Computer zuzulegen. (Das sind ca. 950€)
Nun muss ein neuer PC her, der fürs Gaming aber auch für den normalen Officebetrieb taugen soll. Im Officebetrieb benöte ich ihn aber nur zum verfassen von Berichten, Nachweisen o.Ä. also nichts großes.
Was die Komponenten meines "Wunsch-PC's" angeht, so möchte ich folgendes drin haben:
1. OS (Win8 64bit - mit den ganzen Standard Programmen wie Word usw.)
2. 8GB Ram
3. Eine Grafikkarte von Nvidia/GeForce mit mind. 2GB - im max. Wert von 300€ (DDR4 o. 5)
4. Ein gutes Mainboard - muss nicht übertaktbar sein
5. Ein Markennetzteil mit 500W - (wenn möglich auch sparsam)
6. Die CPU i5 oder Xeon-E3 (ab 3,4GHz)
7. CPU Kühler
8. Gehäuse mit Lüfter
9. 120GB SSD
10. 500GB - 1TB HDD
Ich hoffe ich habe alle Komponenten eines PCs aufgelistet und ebenso, dass mir hier jemand einen Vorschlag zusammenstellt!
DAFÜR WÄRE ICH EUCH SEHR DANKBAR!

Ich habe mir etwas angespart um mir einen neuen Computer zuzulegen. (Das sind ca. 950€)
Nun muss ein neuer PC her, der fürs Gaming aber auch für den normalen Officebetrieb taugen soll. Im Officebetrieb benöte ich ihn aber nur zum verfassen von Berichten, Nachweisen o.Ä. also nichts großes.
Was die Komponenten meines "Wunsch-PC's" angeht, so möchte ich folgendes drin haben:
1. OS (Win8 64bit - mit den ganzen Standard Programmen wie Word usw.)
2. 8GB Ram
3. Eine Grafikkarte von Nvidia/GeForce mit mind. 2GB - im max. Wert von 300€ (DDR4 o. 5)
4. Ein gutes Mainboard - muss nicht übertaktbar sein
5. Ein Markennetzteil mit 500W - (wenn möglich auch sparsam)
6. Die CPU i5 oder Xeon-E3 (ab 3,4GHz)
7. CPU Kühler
8. Gehäuse mit Lüfter
9. 120GB SSD
10. 500GB - 1TB HDD
Ich hoffe ich habe alle Komponenten eines PCs aufgelistet und ebenso, dass mir hier jemand einen Vorschlag zusammenstellt!
DAFÜR WÄRE ICH EUCH SEHR DANKBAR!
Zuletzt bearbeitet: