Gamer PC ~950€

ZedMosby

Cadet 3rd Year
Registriert
Sep. 2014
Beiträge
60
Guten Tag verehrte Community :)
Ich habe mir etwas angespart um mir einen neuen Computer zuzulegen. (Das sind ca. 950€)
Nun muss ein neuer PC her, der fürs Gaming aber auch für den normalen Officebetrieb taugen soll. Im Officebetrieb benöte ich ihn aber nur zum verfassen von Berichten, Nachweisen o.Ä. also nichts großes.

Was die Komponenten meines "Wunsch-PC's" angeht, so möchte ich folgendes drin haben:

1. OS (Win8 64bit - mit den ganzen Standard Programmen wie Word usw.)

2. 8GB Ram

3. Eine Grafikkarte von Nvidia/GeForce mit mind. 2GB - im max. Wert von 300€ (DDR4 o. 5)

4. Ein gutes Mainboard - muss nicht übertaktbar sein

5. Ein Markennetzteil mit 500W - (wenn möglich auch sparsam)

6. Die CPU i5 oder Xeon-E3 (ab 3,4GHz)

7. CPU Kühler

8. Gehäuse mit Lüfter

9. 120GB SSD

10. 500GB - 1TB HDD

Ich hoffe ich habe alle Komponenten eines PCs aufgelistet und ebenso, dass mir hier jemand einen Vorschlag zusammenstellt!
DAFÜR WÄRE ICH EUCH SEHR DANKBAR!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, da stimme ich dir zu Keks...alleine die Sache mit der Grafikkarte.

Word usw. ist nicht im OS enthalten?
Das muss man sich also per Office Paket hinzukaufen oder wie?
 
Keks2me schrieb:
Nein! dein posting ist einfach nur fail!

Wirklich? Ist die Zusammenstellung so misslungen? ;)

Office und Windows muss ich glaub ich nicht zur Hardware listen, das wird man wohl noch selbst in irgendeinem Shop finden. Und die nVidia-GraKa hab ich in meiner Editierung auch erwähnt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Achso! Gut dass ihr das erwähnt :)
Lohnt es sich eurer M.n. alles via Geizhals zu bestellen oder doch eher auf Alternate zugreifen incl. Zusammenbau?
 
genau und wenn wir schon dabei sind, dann auch die verfügbarkeit und vor allem die Lieferungskosten, bzw. wo sind hier alle gegenfragen beantwortet?
Nicht jeder bestellt bei mindfactory, nicht jeder kann oder möchte zusammenbauen usw..


@zedmosby

du kannst höchstens mit 820 € rechnen, wenn 950 € dein maximales budget ist.

der Rechner aus der Gaming Faq für 800 € wäre daher optimal.
 
Zuletzt bearbeitet:
also das man Office mehrfach Installieren kann wäre mir neu o.O

´genau die Grafikkarte habe ich auch, ich bin mehr als zufrieden damit.
Allerdings kommen ja jetzt die 900er modelle von NV mit 4GB.

Ich würde wenigstens noch ein paar wochen warten bis mitte september, nicht weil sich preislich etwas tut, sondern vielleicht gibt es bundleaktionen, mehr VRAM und auch ein wenig mehr Leistung
 
Keks2me schrieb:
also das man Office mehrfach Installieren kann wäre mir neu o.O

´genau die Grafikkarte habe ich auch, ich bin mehr als zufrieden damit.
Allerdings kommen ja jetzt die 900er modelle von NV mit 4GB.

Ich würde wenigstens noch ein paar wochen warten bis mitte september, nicht weil sich preislich etwas tut, sondern vielleicht gibt es bundleaktionen, mehr VRAM und auch ein wenig mehr Leistung

Die 900er Modelle von Nvidia? Und du denkst dass die dann preislich nicht über 300€ liegen?
Bis Mitte September ists nur noch eine Woche :p
Ja, also das mit dem Office Paket ist so ne sache, bei meiner Freundin hat es ebenfalls funktioniert dass sie dieses auf 3 verschiedenen PCs Daheim installiert hat obwohl nur mit einer CD.
 
Für drei PCs braucht man drei Lizenzen, für zwei PCs zwei Lizenzen. Du wirst hier keinerlei Hilfe für deine eigene (nicht erlaubte) Auslegung des Lizenzmodelles erhalten.

Es kann höchstens sein, dass man Office zusätzlich auf einem tragbaren Gerät installieren darf, da muss man eben mal die Lizenzbestimmungen lesen. Dein Vorhaben ist aber keineswegs erlaubt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Office 2010 gab es noch als 3er Lizenz-Paket: Eine CD mit einer Lizenz, die aber offiziell und legal 3mal verwendet werden darf.

@Keks2me: Du sollest mal über die Konsequenz deiner eigenen Aussagen nachdenken, bevor du mich angreifst. Du behauptest, dass du nichts persönlich gegen mich hast, beleidigst mich aber noch im gleichen Post?
Du stellst meine Beratungskompetenz in Frage, weil ich nicht alle (nicht gestellten) Fragen des TE beantwortet habe. Wieso erkundigst du dich dann nicht einmal, wieso er unbedingt auf nVidia besteht, wo doch AMD gerade mit der R9 280X ein deutlich besseres Preis/Leistungsverhältnis hat?

@ZedMosby: Vielen Dank für die Anerkennung meiner Mühen - so eine Zusammenstellung macht sich ja von allein. Oder besser für das Ignorieren meines Posts, weil ein anonymer User namens "Keks2me" auf die Idee gekommen ist, mich zu beleidigen und du daraus sofort folgerst, dass dieser User mehr Ahnung hat als ich.

Bei dieser Resonanz könnt ihr die Beratung gerne zu zweit weitermachen. Meine Meinung wird wohl nicht benötigt ;)
 
@Marc: Das ist mir schon klar. Trotzdem braucht man genug Lizenzen oder eben eine Lizenz, die man mehrmals verwenden darf. Danach klang das hier aber nicht.
Dass es sowas gibt (Mehrfachlizenzen) ist wohl jedem klar.
 
CPU-Kühler
Zalman CNPS5X Performa, CPU-Kühler
1 x € 13,99*

Software
Microsoft Windows 8.1 OEM Alternate
1 Benutzer, 64-Bit, Multilanguage, OEM, Deutsch, Englisch, Spanisch, Niederländisch, Französisch 1 x € 79,90*

PC-Netzteil
be quiet! Pure Power CM L8 530W, Netzteil
schwarz 1 x € 73,90*

Tower-Gehäuse
Zalman Z9 Plus, Gehäuse
schwarz, Window-Kit 1 x € 47,99*

DVD-Brenner
ASUS DRW-24F1ST, DVD-Brenner
Blende in Schwarz, 12-fach DVD-RAM schreiben, Bulk 1 x € 17,90*

Solid State Drive
Crucial M500 2,5" SSD 240 GB
SATA 600, CT240M500SSD1 1 x € 92,90*

Festplatte
Seagate ST1000DM003 1 TB, Festplatte
SATA 600, Barracuda 7200.14 1 x € 48,99*

Arbeitsspeicher
G.Skill DIMM 8 GB DDR3-1600 Kit,
Arbeitsspeicher
F3-10666CL9D-8GBRL, Ripjaws-Serie 1 x € 69,90*

CPU
Intel® Xeon® Prozessor E3-1231V3, CPU
1 x € 217,90*

Mainboard
ASRock H81M-HDS, Mainboard
1 x € 44,99*

Grafikkarte
Geforce GTX 770 ichillHerculez 2GB

Hey Marc, ich danke dir für deinen Vorschlag und für die Zeit die du dir dafür genommen hast.

Ich mag keine AMD Graka, weil ich nur schlechte Erfahrungen sammeln konnte aka Stromverbrauch,Lebensdauer, Lautstärke.
 
Zuletzt bearbeitet:
Keks2me schrieb:

okay...die SSD weil 16Gb mehr für nur 2€ mehe oder?

Ballistix Ram soll besser sein obwohl gleiche Bezeichnung (DDR3 1600kit)?

Netzteil auch okay :)

So..jetzt noch alles bei geizhals suchen und dann am 16 September schon mal bestellen, ohne Graka.
 
Zurück
Oben