Gamer PC Absegnung

It's-a me!

Lt. Commander
Hallo zusammen

Hab heute für einen Kumpel einen Gamer PC zusammengestellt und wollte mir nur noch euren Segen holen :)

Es ist nur eine Maus vorhanden, alles andere muss gekauft werden.

Hab jetzt folgende Teile zusammengesucht:

Monitor
Dell U2312HM

Tastatur
Microsoft SideWinder X4

Gehäuse
BitFenix Shinobi

Netzteil
be quiet! Straight Power E8 CM 580W
Für die aktuelle Hardware ein wenig Oversized aber wenn später mal eine stärkere Grafikkarte folgt muss man sich keine Gedanken um das Netzteil mehr machen.

Mainboard
ASRock Z68 Pro3 Gen3

CPU
Intel Core i5-2400 boxed

CPU-Kühler
Thermalright HR-02 Macho

Wärmeleitpaste
Arctic Cooling MX-2

RAM
Corsair XMS3 8GB (DDR3-1333)
Ich weiß das es billigere gibt aber hab auch schon gelesen das die Ausfallrate bei billigen Modulen höher sein soll. Und da ich seit 10 Jahren nur Corsair verwende und noch nie ein defektes Modul hatte bleibe ich bei der Marke :)

Grafikkarte
Gigabyte GeForce GTX 560 Ti OC

Festplatte
Western Digital Caviar Blue 500GB

BD-Laufwerk
Samsung SH-B123L

Das währe mal alles :)

Bin für Vorschläge offen.

lg.
mariozankl

Wenn er nicht übertaktet muss er auch keinen 2500k nehmen! Wenn du sparen willst reicht ein H67-Board auch..

Der Kühler ist vor allem wegen der Lautstärke, den Boxed Kühler kann man doch niemanden zumuten xD, und ich habe bewusst den 2400er gewählt weil nicht übertaktet wird.

Und das Z68 Board damit man die integrierte Grafikeinheit nutzen kann (war mir jetzt nicht sicher ob der H67 das auch kann)

Zuletzt bearbeitet:
Ja, der H67 kann das auch und ist evtl. günstiger.

Übrigens musst du dir auch mit der 480W Version des Netzteils keine Gedanken machen, selbst für eine GTX 580 oder HD 7970 ist dieses mehr als ausreichend (ink. OC).
Daher meine Empfehlung zum kleineren Modell.

MfG

Danke für den Tipp.

Hiho,

Musst mal schauen, ob der Macho ins Shinobi Window passt, bei manchen hier im Forum ist das ziemlich knapp, dass das Fenster sogar berührt wird.

MFG

Yama

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hab deswegen schon ein wenig recherchiert. Wenn man den Lüfter ganz nach unten setzt und die Klammern ein wenig bearbeitet :) passt er rein.

Alles klar, sonst hätte ich dir den EKL BRocken empfohlen. Habe diesen drinne und macht keine Probs mit dem 2500l übertaktet :)

MFG

Yama

Zurück
Oben