Gamer-PC Absegnung

EddysBase

Cadet 4th Year
Hey Leute,

Ich hab vor mehreren Wochen nach einem Gamer-PC gefragt und jetzt wollte ich noch eine Absegnung dazu. Außerdem habe ich 80% verändert.

Festplatte Seagate Barracuda 7200 500GB, SATA 6Gb/s (ST500DM002)

Neue Festplatte: WD Caviar Blue 500GB SATA 3 6Gb/s
Prozessor Intel Core i5-3450, 4x 3.10GHz, boxed (BX80637I53450)
RAM: G.Skill DIMM Kit 8GB PC3-10667U CL9-9-9-24 (DDR3-1333) (F3-10600CL9D-8GBNT)
Mainboard: ASRock H77M, H77 (dual PC3-12800U DDR3)
Laufwerk: LG Electronics GH24NS schwarz, SATA, bulk
Gehäuse: BitFenix Shinobi USB 3.0 schwarz
Netzteil: Cougar A450 450W ATX 2.3
Grafikkarte: Sapphire Radeon HD 7850 OC

Zur Grafikkarte: Manche behaupten die GTX 560 Ti 448 Cores wäre besser, doch da ich PCIe 3.0 benutze und eine OC-Version hole, ist es nicht mehr möglich dass die 448 besser ist.

lg Eddy

Zuletzt bearbeitet:
dazu kann man echt nur eins sagen: EINwandFREI
:D
(für bessere interne grafik wäre 1600er ram zwar ganz gut aber ist nicht wirklich nötig)

@art_of_cuming
mhm durch starkes denken gehe ich davon aus, das der TE das geld anderweitig investieren will :D

wenn es NUR zum Zocken sein soll und du willst nicht übertakten oder sonst was kannste auch nen H61 Board nehmen.

Zur SSD-Idee: für Windows ne super Sache. Aber die paar Sekunden länger bis Windows startet, oder 3sek eher für ein Spiel müssen das Geld nicht unbedingt wert sein.
Ich werde mir für Spiele auch keine SD kaufen (sofern die nicht auf einmal genausoviel kosten wie "normale" HDDs^^)
Ergänzung ()

Radish schrieb:
nimm doch 1600er rams

wenn der nicht günstiger ist und er eh nicht übertakten will (da geh ich mal von aus weil er nichts dazu geschrieben hat) reicht 1333 bzz halt der, der am günstigsten ist. Und das ist oft der 1333er

@Wishezz: Kein H61 wegen PCIe 3.0

SSD ist es mir nicht wert

1600 brauch ich nicht da ich 1. nicht übertakten möchte(auch wegen der schlechten wärmeableitung von ivy) und 2. weil ich die IGP NIE benützen werden.

Wishezz schrieb:
Zur SSD-Idee: für Windows ne super Sache. Aber die paar Sekunden länger bis Windows startet, oder 3sek eher für ein Spiel müssen das Geld nicht unbedingt wert sein.
Ich werde mir für Spiele auch keine SD kaufen (sofern die nicht auf einmal genausoviel kosten wie "normale" HDDs^^)

So seh ich das auch, hab zwar eine SSD, würde aber keine mehr kaufen. Wenn man nicht seinen Autostart zumüllt und eine schnelle System HDD hat ist der Unterschied wirklich nicht das Geld wert (zumal ich eh nicht vor dem PC sitze während er bootet, sondern ihn einschalte und was zu trinken hole etc.). Eine SSD ist eher was für Leute die kein Multitasking am PC machen, auf die Ladezeiten bei Programmen/Spielen kann ich gut warten, während ich auf dem Desktop im Browser/Skype etc. bin.

Zuletzt bearbeitet:
Torquemada4 schrieb:
PCI 3.0 bringt dir im Spiele einsatz null CB hat nen Artikel dazu ich such den mal eben kurz

Bei der GTX690 bringt es anscheinend doch was.
Da liegt sie knapp über 2 680er, was bei PCIe 2.0 bestimmt nicht passiert wäre wg der fehlenden Bandbreite. (vom Treiber mal abgesehen)
Ich überlege deswegen ernsthaft nicht doch umzurüsten, aber das wäre dann WIEDER so teuer :-/

Das liegt aber nur an den zusätzlichen PCIe-Lanes, nicht an PCIe 3.0 ansich.

Zu Ivy gehört 1600erter Ram wie die Butter zum Brot.
Kostet ja auch nix mehr.

Jep, mit der GTX 680 ist es so weit, daß 8x zu langsam ist.

@Marius

Hast du irgendwelche Gründe für diese Aussage?
Benchmarks, eigene Erfahrung ,...

P.S.:Ich finde Butter auf Brot unnötig

Kurze Frage: Kommst du aus AT? GH ist bei mir mit deinen Links immer auf AT eingestellt.

Dann sind meine Vorschläge, welche ich jetzt noch machen wollte sinnlos.^^

@Fantom
das Gehäuse werde ich bei einem neuen PC nicht austauschen, also gleich ein gutes kaufen, das nicht nach 2 Monate zerfällt. Außerdem habe ich nicht vor meinen PC oft zu putzen. Daher hole ich mir ein teures.

Ich kenne keinen wirklichen Grund die Asus zu holen, zumal sie nicht wirklich übertaktet ist.(Der einzige Grund wäre, dass Asus das OC-Programm gemacht hat)

EddysBase schrieb:
@Fantom
das Gehäuse werde ich bei einem neuen PC nicht austauschen, also gleich ein gutes kaufen, das nicht nach 2 Monate zerfällt. Außerdem habe ich nicht vor meinen PC oft zu putzen. Daher hole ich mir ein teures.

Ich kenne keinen wirklichen Grund die Asus zu holen, zumal sie nicht wirklich übertaktet ist.(Der einzige Grund wäre, dass Asus das OC-Programm gemacht hat)

also ich kenne kein gehäuse was auseinandergefallen ist, mein 20 euro gehäuse von 2002 hat mein cousin immernoch, sieht aus wie neu

weil man die asus richtig gut übertakten kann

Zurück
Oben