Gamer-Pc Absegnung

1600er RAM. Ivy kann 1600. Sonst ok.

Moselbär schrieb:
1600er RAM. Ivy kann 1600. Sonst ok.

Ich habe gelesen, dass es keinen spürbaren Unterschied zwischen 1333er und 1600er RAM gibt. Dann lohnt sich der höhere Preis doch eigentlich nicht?

Ob man den Unterschied bemerkt, weiß ich nicht, messbar wird es sicherlich sein. Wenn dann nur, wenn du die interne Grafik verwendest.

RealMcLovin schrieb:
Ob man den Unterschied bemerkt, weiß ich nicht, messbar wird es sicherlich sein. Wenn dann nur, wenn du die interne Grafik verwendest.

Kann man denn die interne Grafik und die Grafikkarte gleichzeitig benutzen?

@qwertzuio: Fällt dir was zwischen deiner Zusammenstellung und der vom TE was auf?

@TE: Die Zusammenstellungen passt so. 1600er RAM würde wie gesagt nur der CPU-internen GPU Vorteile bringen und selbst wenn du beide GPUs zusammen benutzen könntest, würde das vermutlich nicht ganz ohne Probleme ablaufen und so viel Leistungsgewinn hättest du durch den schnelleren RAM dann auch nicht.

Zuletzt bearbeitet:
The_addi schrieb:
jep kann man, bei entsprechendem Chipsatz kommt Lucid MVP zum einsatz

Wie groß ist denn ungefähr der Leistungszuwachs?

qwertzuio schrieb:

Das ist zwar eine nette Konfi, aber leider liegt mein Budget nur bei ca. 700€ :D
Monitor hatte ich diesen hier im Sinn: http://www.amazon.de/LG-W2443T-Wide...1_2?s=computers&ie=UTF8&qid=1337622234&sr=1-2
Ergänzung ()

Peter_Duensch schrieb:
@TE: Die Zusammenstellungen passt so. 1600er RAM würde wir gesagt nur der CPU-internen GPU Vorteile bringen und selbst wenn du beide GPUs zusammen benutzen könntest, würde das vermutlich nicht ganz ohne Probleme ablaufen und so viel Leistungsgewinn hättest du durch den schnelleren RAM dann auch nicht.

sry, habe deinen Beitrag überlesen. Also nehme ich doch 1333er Ram

qwertzuio schrieb:
Ich würde echt mehr Geld für den Monitor ausgeben. Bei dem reicht auch ein HTPC für 400€ :(

Hm. Was ist denn an dem nicht so besonders? Könntest du mir andere Monitore empfehlen? Mir würde auch ein 21,5 Zoller reichen, haupsache 1920x1080

qwertz postet anscheinend sehr gerne absolut überteuerte Vorschläge in 500-700€ Threads.
Du könntest noch etwas am NT sparen, wenn du das Cougar 450W nimmst. Ansonsten find ich deine Zusammenstellung einwandfrei, mir wurde allerdings ein zusätzlicher CPU Kühler empfohlen: http://www.mindfactory.de/product_i...-und-Intel-1366-775-AM2-1156-AM3-939-754.html

Was mich noch interessieren würde ist, ob du bereits gute Erfahrung mit dem Gehäuse gemacht hattest. Schwanke nämlich auch noch zwischen dem und einem Bitfenix Shinobi.
Ergänzung ()

Oh, Achtung: Du hast die mATX Version des Boards.

Maou schrieb:
Was mich noch interessieren würde ist, ob du bereits gute Erfahrung mit dem Gehäuse gemacht hattest. Schwanke nämlich auch noch zwischen dem und einem Bitfenix Shinobi.
Erfahrungen hab ich noch nicht gemacht. Das Three Hundred Two gefällt mir persönlich aber besser
Maou schrieb:
Ergänzung ()

Oh, Achtung: Du hast die mATX Version des Boards.
Ist das ein Problem?

Zurück
Oben