Gamer PC Absegnung

Ein Xeon ist ein nicht übertaktbarer i7.
Ein i5 besitzt kein Hyperthreading, dass wiederum besitzt ja der i7 und der Xeon.
Da du nicht übertakten willst wäre ein Xeon eine gute Wahl.

ok
Ergänzung ()

also so wie es aussieht soll ich lieber dann einen xeon oder einen i5 4670k nehmen

Ein Xeon ist ein nicht übertaktbarer i7.
hahahahhaha quatsch :D ich weis ja nicht was die einten haben :D

also so wie es aussieht soll ich lieber dann einen xeon oder einen i5 4670k nehmen
wen du den Aufpreis zahlen möchtest und teilweise was mit bildbearbeitung videobearbeitung oder sonst was zu tun hast dan den Xeon
WEN NICHT dan den i5 4670 (die K Version nur wen du den offenen Multiplikator brauchst)

Wieso ist das Quatsch? Dem Xeon fehlt eben die Igpu... Aber in Games schlagen sich beide ziemlich gleich

hahahahhaha quatsch ich weis ja nicht was die einten haben
Was ist daran Quatsch? Er sucht einen gaming PC, dort wird die integrierte Grafik nicht benötigt.
Außerdem gibt es Xeon's mit igpu. Vereinfacht gesagt ist ein Xeon ein i7, der nicht übertaktbar ist und zusätzlich fehlen manchen die igpu.

ich brauche keine Intigierte Grafikkarte da habe ich ja dann ne gtx 780

aber welche ist gut da gibt sehr viele Modelle

welche würdet ihr mir empfehlen

ist msi oder gigabyte besser

was würdest du eher nehmen?
Ergänzung ()

was würdet ihr eher nehmen?
Ergänzung ()

Ergänzung ()

Ergänzung ()

habe ausversehen das nochmal gemacht

sorry

einfach die ergänzungvon 16:28 nicht beachten

nur die von 16:27
Ergänzung ()

Ich habe as geändert

Intel Xeon E3-1230v3 4x 3.30GHz So.1150 BOX (Haswell)

MSI GeForce GTX 780 Lightning TwinFrozr 3GD5/OC 3GB PCIe 2xDVI/HDMI/DP - Retail

und

LG BH16NS40 Blu-ray 10x BD-R 8x BD-RE SATA Retail

mache ich dann ein stärkeres netzteil wie 450 watt ?
Ergänzung ()

Ich habe was geändert bei meiner konfiguration

Intel Xeon E3-1230v3 4x 3.30GHz So.1150 BOX (Haswell)

MSI GeForce GTX 780 Lightning TwinFrozr 3GD5/OC 3GB PCIe 2xDVI/HDMI/DP - Retail

und
Ergänzung ()

und das gehäuse habe ich auch geändert
Ergänzung ()

Cooler Master 690 II Advanced USB3.0 ATX Midi Tower Gehäuse schwarz (o.NT.)

http://www.cyberport.de/cooler-mast...wer-gehaeuse-schwarz-o-nt---2A16-052_700.html
Ergänzung ()

brauche ich ein stärkeres Netzteil wegen einem brenner und der gtx 780 und wenn ja welches würdet ihr mir empfehlen !

Zuletzt bearbeitet:
ok .....also jetzt doch Xeon .....? Wie hier auch schon geschrieben ,solange Du nicht entfernt irgendetwas mit Bearbeiten von großen Datenmengen (Videobearbeitung usw.) zu tun hast, ist der einzige Unterschied zu einem i5 die 50,- die Du mehr zahlst. Aber geht natürlich.
Netzteil mit 450W und einer 780 solltest Du zumindest ein qualitativ gutes kaufen. Der Blue Ray ist egal.... Such mal 2-3 raus.

http://www.corsair.com/de/rm-series-rm450-80-plus-gold-certified-power-supply.html neues Corsair aus der RM Serie mit 450W semipassiv(Lüfter drehen erst unter relativ hoher Last),teilmodular (Einzelkabel) FÜR 80,- interessant

http://www.alternate.de/be_quiet!/b...r_BQT_E9_450W,_Netzteil/html/product/919918/? was sonst:freak::)

Zuletzt bearbeitet:
2 mainboards drin. Das Asus Sabertooth kann raus ;)

Xeon 1230V3 für den i7 -> 100MHz weniger für 50€ weniger. Das merkste eh nicht. i7 ist unnötig.

ich weiß gar ned was ich machen soll der eine sagt ich soll lieber I7 nehmen der andere sagt das ich den Xeon nehmen soll ich weiß gar nimme welchen ich jetzt nehmen soll

Damit ist dann der i7 4770K gemeint. Der ist dann übertaktbar, was aber nur mit entsprechend guter Kühlung sinnvoll ist. und bei der jetzigen Generation wirst du eh nicht viel rausholen. Wenn du also Grundsätzlich nicht übertakten willst -> Xeon, weil eben ein i7 (ohne K) für 50€ weniger.

Guck dir doch selbst die Spezifikationen an..

und welchen kühler sollte ich für den I7 nehmen
Ergänzung ()

oder für den xeon

Zurück
Oben