Gamer PC-Absegnung

Deepfeaver

Lt. Junior Grade
Zuletzt bearbeitet:
Die Frage beim Xeon ist eher: Warum nicht?

Passt so weit, RAM haste noch?
Netzteil kannste Upgrade, das hat nen paar Probleme mit der Oberwelligkeit (Be Quiet L8 / E9)

Konfig ist super...Beim Netzteil würd ich auch zu nem vergleichbaren Be Quiet! greifen...400w ist bissel arg mager. Hier in dem Test musst du dich an der 7970GHZ orientieren. Also ein 450W-480W wär schon schicker, dann hast noch etwas Luft für andere Komponenten, biste safe und betreibst es nicht so am Limit.

https://www.computerbase.de/artikel/grafikkarten/grafikkarten-2013-vergleich.2324/seite-9

Die Grafikkarte ist auch top...schön leise und kühl. CPU ist natürlich auch super. Gehäuse und CPU-Kühler sind ebenfalls sehr beliebt und haben gut in den Tests abgeschnitten. Ich hab nur keinen RAM gesehen aber den hast du wahrscheinlich noch vom Vorgänger.

Over all eine sehr gute Konfiguration...hast dich gut informiert wies scheint.

Lies Dir den Test des Hamburg durch, hier bei CB gibt es doch nun wirklich sehr kompetente Netzteil Reviews, da sollte man die auch mal lesen, bevor man sich entscheidet. Außerdem hängen am Netzteil einige Hundert Euro an Hardware, da würde ich wirklich nicht sparen und das billigste nehmen, denn bei einem Schaden bekommt man allenfalls das defekte NT ersetzt, nicht aber die HW die es in den Tod gerissen hat.

Ich habe viel durchgelesen das stimmt, danke für den Lob. Die Netzteilrubrik habe ich jedoch ausgelassen, war dann doch zuviel ^^
Ich habe mich jetzt für das L8 von bequiet entschieden. Ram habe ich auch noch 6 Gb ddr 1600 reichen glaube ich erstmal für den Anfang.
Danke für die schnellen Anworten.

Bis dann :)

Möchte mal eben auf "Ohne Liefertermin" hinweisen! Für die Grafikkarte solltest du dir also etwas anderes einfallen lassen! :-/
Suche auch gerade nach einer Ersatzkarte, da meine XFX 7970 Ghz Ed. hinüber ist.. (Spulenfiepen, Abstürze,..)

Dafür kannst du beim CPU Kühler noch sparen. Klar ist der Macho gut aber ein Kühler für die Hälfte tut es auch locker. Ein Macho ist für >4.2GHz Übertakter nicht für Xeons. T4, Sella, Katana 3, etc.

Der neue Katsubo von Skythe soll auch ein guter Kühler sein.
Mir fiel in der Zusammenstellung auch sofort der eigentlich zu fette Macho auf.

Ich würde statt dem Macho den neuen True Spirit 120 nehmen... hab selber den 140er und der hat in etwa dieselbe Kühlleistung, wie der Macho... braucht man absolut nicht :D

Beim Netzteil würde ich dir das E9 450W von Be Quiet empfehlen(Siehe meine Signatur)

Lohnt sich halt auf Dauer, weil die Goldnetzteile von Be Quiet 5 Jahre Garantie haben....

Zuletzt bearbeitet:
Hinweis zum Xeon und H87,

ich hatte zuerste die gleiche Kombo, aber mit dem AUSGELIEFERTEN BIOS war kein Multi=37 mehr möglich.

Wenn du die Leistung von 4x 3,7 GHz rausholen willst, empfehle ich dir das Extreme4 von ASROCK. Damit gings dann ohne Probleme. Keine Spannungserhöhung notwendig, taktet sauber von 800 - 3700 MHz. Bleibt sehr kühl.

Kühlung, der Boxed-Kühler reicht selbst unter Last völlig, wurde nur aufgrund der Lautstärke gegen einen Alpenföhl Panorama getauscht.

Hoffe das hilft dir weiter ...

Gruß
Fishbotkiller

Zuletzt bearbeitet:
=Sylvester= schrieb:
Ich empfehle für die AMD-CPU den hier:
http://geizhals.de/scythe-kotetsu-scktt-1000-a1039506.html 29,-
Weil: Paßt super zum AMD-Sockel, ist effektiv, leise, hohe Qualität.

Und ich empfehle für das Bitfenix Shinobi diese Mesh-Streifen:
http://www.caseking.de/shop/catalog/BitFenix-Mesh-Stripes-fuer-Shinobi-Midi-Tower-red::16839.html

Sind super windschnittig und holen gleich 10fps mehr raus.

;)
Ergänzung ()

Deepfeaver schrieb:
Machen denn die 200 Takt soviel aus? Im Endeffekt nicht spürbar oder?

0,2/3,5*100 = 5,7%

Dann muss die Anwendung bzw. das Spiel auch noch zu 100% mit dem Takt skalieren, damit da nicht noch mehr flöten geht. Tun die meisten Anwendungen aber nicht, schon gar nicht Spiele in hohen Auflösungen/Einstellungen.

Also wenn du den Unterschied merkst, dann bekommst du von mir...naja irgendwas halt. ;)

Aber wenn man neue Hardware kauft, dann will man natürlich alles mögliche rausholen und wenns preislich das selbe bleibt, dann kannst du natürlich auch diesen Placebo kaufen.

Zurück
Oben