Gamer PC absegnung

swarley10

Lieutenant
Registriert
März 2011
Beiträge
599
Soo heute nacht wird bei mindfactory bestellt :)

Intel Core i5 2500K 4x 3.30GHz So.1155 BOX
Scythe Mugen 2 REV B AMD und Intel S754,
1000GB Samsung SpinPoint F3 HD103SJ
120x120x25 Scythe Slip Stream SY1225SL12L
ASRock P67 PRO3 B3 (16x/DDR3/SATA3
ATX Maxcube Vortex 3620 Midi Tower o.NT Schwarz
2048MB Sapphire HD 6950 GDDR5 PCIe
2x2048MB Kingston ValueRam DDR3-1333 CL9 Kit
550W be quiet! Straight Power BQT E8 80+
Montage- und Funktionstestservice

Zum Zocken auf 1680x1050 vllt irgnedwann mal ein neuer Monitor mal gucken :) aber das wär vllt erst in zwei Jahren oder so..würde sich bis dahin vllt auch eine 560 Ti genügen?
 
Abgesegnet. Wobei mir das case nicht so gut gefällt ;)

ob du die 6950 oder die 560 nimmst musst du wissen. so eine ausführliche antwort wie die im CB-Test werden wir dir eh nicht geben können...
 
hab mir vor 2 tage fast gkeichen gekauft nur mit 4 gb ram und asus grafik karten kühlung und der läuft echt gut hab auch noch 2 gb ramdisk drauf und der kommt nicht an die gränzen nur die festplatte find ich nicht so gut
 
ob die bis in 2 Jahren hält, wage ich zu bezweifeln... Für höhere Auflösung und auf hoch
 
sehr gute zusammenstellung!
nur ich persönlich würde ein anderes case nehmen und ein anderes netzteil.
cougar a450 reicht auch für dein system und ist mindestens genauso gut wie das be quiet!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Segen haste... passt wunderbar.
 
Würde Dir noch eine SSD empfehlen.
64GB reichen fürs Betriebssystem + Programme.

Die Samsung SP F3 is nice, hab ich auch. weiss nich warum MXMX die nicht gut findet.
Die F3 ist schnell, leise, langlebig und günstig. Was gefällt dir an der nicht?
 
MT91 schrieb:
sehr gute zusammenstellung!
nur ich persönlich würde ein anderes case nehmen und ein anderes netzteil.
cougar a450 reicht auch für dein system und ist mindestens genauso gut wie das be quiet!

aber wenn ich übertakten will ?!
 
http://gh.de/a497459.html
ist sogar günstiger und qualitativ viel besser. reicht auch DICKE zum übertakten und hast sogar noch sehr viel puffer.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
seid ihr damit einverstanden?

hab jetzt als case :ATX Xigmatek Midgard Midi Tower o.NT
 
Zuletzt bearbeitet:
an sich ein gutes gehäuse nur finde ich die xigmateklüfter viel zu laut...
 
Hallo Leute,
da meine Zusammenstellung fast identisch mit der des Threaderstellers ist, wollte ich gern mal anfragen, welche Leistung das Netzteil mindestens haben sollte?
Ich habe mich auch schlau gemacht und habe erfahren, dass auch die Ausgangsstromstärke des Netzteils bei 12V Ausgangspannung interessant bzw. relevant ist.
Eine Frage nebenbei:
Inwiefern ist denn ein zusätzlicher Lüfter der CPU notwendig, bezogen auf den hier erwähnten 2500k, und an welchen Lautstärken sollte ich mich da orientieren.
 
Zurück
Oben