Gamer PC Absegnung

littleG

Cadet 1st Year
hey hab mir hier mal einen ordentlichen pc zusammengestellt :)
bitte jetzt nicht sagen wie zu viel geld,sinnlose leistung oder so,will nur wissen ob alles okay ist oder ob ihr irgendwelche verbesserungsvorschläge habt :)

hier mal die daten:

i7 2600k
Asus Maximus IV Extreme
Corsair Vengeance Arbeitsspeicher (PC1600, 16GB, CL9) DDR3-RAM Kit
EVGA NVIDIA GeForce GTX580 3072 MB GDDR5-RAM
Be Quiet Dark Power Pro P9 850 W
COOLERMASTER HAF 912 PLUS MIDI-PC-GEHÄUSE
Hitachi Festplatte HUA723030ALA640 3 TB 3.5 " SATA-III
OCZ SSD-Festplatte VTX3-25SAT3-240G 240 GB 2.5 " SATA-III
SONY BLURAY-BRENNER SATA BULK BWU500S

alles in ordnung so?

mfg.littleG

Nette Kiste :D Wo du aber wirklich Geld sparen kannst ohne Leistung zu verlieren ist der Arbeitsspeicher. Da ist eigentlich nur die Menge wichtig. Tolle Zusammenstellung aber ;)

Würde 3x1TB nehmen oder 2x1,5 denn wen die 3TB Platte mal einen Defekt hat wird es schwer die Daten zu sichern da ist es einfacher mit 1TB platten oder 1,5 je nach dem bzw eine 2te 3 TB als Backup

Netzteil tut es auch ein 600 Watt.
CPU Kühler? Boxed? Würde den Mugen 3 nehmen.

Edit: Wie ghozt schon sagt beim Ram langt 1333 mit guten Timings bringt mehr als 1600

Zuletzt bearbeitet:
Soll noch ne 2te Grafikkarte folgen? Wenn nicht ein "kleineres" Netzteil, da mit einer GTX 580 und dem i7 2600k du praktisch nicht die 400w ueberschreiten wirst. Also eher im 500er 600er Bereich schauen.

2ter Punkt waere n CPU Kuehler. Wenn du dir schon nen starken PC holst, solltest du nicht auf einen starken CPU Kuehler verzichten. Bei guter P/L Mugen2 bzw. 3
Bei sehr starker Leistung Prolimatech Genesis o.a.

Das waeren meine 2 Punkte. :) Sieht sonst sehr solide aus.

Brauchst du wirklich soviel Leistung?
Wenn nicht, dann reicht ein 2500K ein 100€ Z68 Board, eine GTX 580 mit 1,5Gb, eine 120Gb SSD und ein Netzteil mit 500W (selbst für deine Konfig oben sind 8500W maßlos übertrieben) und du hast die Hälfte gespart und fast die identische Leistung :D

falls du nicht später sli planen solltest reicht auch das bequiet e8 580w

es fehlt noch nen cpu kühler
nimm entweder den thermalright silver arrow, nen noctua oder ne wasserkühlung

die evga hat nicht so ne tolle kühlung, nimm lieber die gainward gtx 580 3gb phantom

vllt noch nen paar gehäuselüfter?

Ich hab, falls du kein SLI planst, was am NT auszusetzen.
Und ebenso bei der Graka sind 3GB, wenn du nicht einen 30"er dein eigen nennst, fürn Hugo.

UND ich nehme an, bei 16GB RAM benutzt du den PC auch für Arbeiten?
Ergänzung ()

Achja, wenn dir die Lautstärke wichtig ist nimm die ASUS DCII und nicht EVGA

okay also danke erstmal :)
also cpu kühler wollt ich mir holen,aber hab den jetzt irgendwie ganz vergessen :D
wie sind denn die kühler von bequiet??
und ich weis nicht,sli wäre schon was feines,nur ich weis nicht wie extrem das mit den mikrorucklern ist.
und wie findet ihr die gtx 580 lightning?
und wieso bringt der bessere ram nichts?

CPU-Kühler würde ich den Mugen 3 empfehlen. Die Lightning ist übertaktet, also etwas schneller, im Idle sogar ein bisschen leiser als das Ref.-Design, aber unter Last deutlich lauter.
Ich würde an deiner Stelle die Phantom nehmen, die leiser und dazu günstiger ist.
http://geizhals.at/eu/618474
Ob der RAM 1333Mhz oder 1600Mhz oder gar noch mehr hat, macht in Spielen nichts bis fast nichts aus.;)

würd aber gern die schnellste luftgeküglte gtx 580 :)
lautstärke ist mir nicht so wichtig,darf halt nur kein staubsauger sein,hab auch sennheiser pc 350 immer auf,dass dämmt sehr gut ;)
okay,welchen guten ram könnt ihr mir dann empfehlen?

okay,aber in der bewertung wird gesagt das die graka sehr heiß wird?

littleG schrieb:
bestell die teile aber alle bei conrad.de und da gibt es die gigabyte nicht :(
welche ist denn die schnellste die es bei conrad gibt?
die evga oder?
http://www.conrad.de/ce/de/FastSearch.html;jsessionid=72F1B19087B24442C78FA98F8221B656.ASTPCCP7?search=gtx+580&initial=true&categorycode=

Ich würde nicht bei Conrad bestellen. Völlig überteuerte Preise und auch noch weniger Auswahl. Wenn du bei Mindfactory bestellst, sparst du insgesamt locker 100-200€.;)

ja aber weil ich immoment keinen festen wohnsitz habe,liefer ich zur packstation ;)
und das geht nur bei conrad.
oder gibts noch andere shops dafür?

Obs da noch andere Shops gibt, weiß ich nicht.
Es gäbe noch eine andere Möglichkeit, kommt aber drauf an wo du wohnst. Wenn in deiner nähe einer der Shops seinen Sitzt hast, dann kannst du dir das auch dort abholen.

na ich hab direkt inner nähe eine packstation,also ist das die beste variante find ich^^

ne mit hardwareversand hat ich schonmal problemem,will da nicht nochmal bestellen^^

Zurück
Oben