Gamer Pc - Alles richtig?

Option 1: Boxed-Kühler: €0
Option 2: Arctiv Freezer 13: ~€20
Option 3: Thermalright Macho: ~€38

Option 1 wird wohl recht laut werden (wenn übertaktet), Option 2 wird gerne für Systeme empfohlen, die nicht übertaktet werden sollen (wird aber natürlich auch zum Übertakten reichen) und der Macho hat eine brachiale Kühlleistung, ist aber nicht mehr ganz günstig (hat dafür aber vermutlich das beste P/L-Verhältnis).

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Mit dem H77 Board wirst du überhaupt nicht übertakten können ;)

Achtung:

Habe nochmals auf die Seite von Thermalright geschaut und der Kühler ist wirklich 162mm hoch, der Lüfter ist nur 160mm hoch, schaut allerdings nochmals über den Kühler hinaus. Schwer abzuschätzen, aber ich würde mal von 18cm ausgehen, die dein Gehäuse bieten muss...

Laut Sharkoonseite passt ein 16cm Kühler rein und die Lüftersteuerung kannst du in jeden PC mit 5,25" Schacht einbauen.

wird passen.das pro 3 is definitiv im oc eingeschränkt.ob das pro4 das besser macht,kann ich dir nicht sagen.bei asrock biosen gibts aber stärkere ungegreimtheiten als bei den anderen "3".

schau dir doch mal das asus z77 lx2 ansonsten an,wenn das gb nicht gefällt.

edit:achso,ne mit h77 kannste nicht ocen!

laut mf bewertung auf 1mm in das case.ansonsten nimmste den macho 120.->150mm

Zuletzt bearbeitet:
Das Asus sieht gut aus und ich werd dann den Macho 120 nehmen!
Thx für die ganze Hilfe!

Edit:
Aber eine ALLERLETZTE Frage hätte ich noch nämlich: Was ist empfehlenswerter:

1.Option: ca.891,18€
die ist mit OC (I5 3570K)

2.Option: ca.!!!860€
die ist ohne OC(I5 3470)

LG
Glent

Zuletzt bearbeitet:
gaming ganz klar option 1.über option i5 3570 mit b75 mobo (50€) kann man nachdenken...

Für €30, wenn du das ausgeben möchtest, würde ich die OC-Option mitnehmen. Aktuell reicht zwar der Standardtakt für eigentlich alles, aber in ein paar Jahren solltest du die CPU immer noch recht problemlos auf 4,5 GHz bringen können.

bei fullhd auf high u. ultra brauchst du mindestens 3,8 ghz.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben