Gamer PC - Beratung & Tipps

MJE2011

Cadet 2nd Year
Hia folks,

Ein neues Gaming-Gerät für die aktuellen Spiele soll her.

Ich benutze zwei Monitor (nur einer wird fürs spielen verwendet)
Auflösung:1920/1080

Budget 700 EUR max.

Zusammenstellung:

• Intel Core i5-2500K, 4x 3.30GHz, boxed (vllt. OC)
  • Western Digital Caviar Blue 500GB, SATA 6Gb/s
  • Gigabyte GeForce GTX 560 Ti OC
  • 4GB - günstiger DDR3-1333-RAM
  • ASRock Z68 Pro3, Z68
  • Thermalright HR-02 Macho
  • Antec High Current Gamer HCG-520W
  • Samsung SH-222AB schwarz, SATA, bulk
  • Cooler Master Centurion 534 (aus dem Sammelthread)

Ich bin ein wenig unsicher ob alle Komponenten harmonieren (Graka,Netzteil und Gehäuse).

Über viele Tipps und Verbesserung freue ich mich :-)

Cheers

Hiho,

Also für mich sieht das doch ganz gut aus, wenn du vlt. noch 15 Euro über hast, noch 4GB mehr RAM, wenns schon so spott billig ist.

MFG

Yama

PS: Vlt. 1TB Festplatte, viel teuerer ist das auch nicht, falls 500GB bissel knapp wird, obwohl mir persönlich 500GB auch langen :) Aber man weiß ja nie

PSS: Das Gehäuase gefällt mir persönlich nicht so ^^ Aber das ist ja geschmackssache. Das BetFenix Shonobi (Mit oder ohne Fesnter) gefällt mir besser udn hat hier im Test auch sehr gut abgeschinitten.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nimm lieber eine AMD HD 6870, die kostet 50€ weniger und leistet genau so viel.
Netzteil würde ich das Cougar A450 nehmen.
Festplatte wäre die Samsung Spintpoint F3 eine Alternative.
(Aufpreis zum TB ca. 10€)
RAM, würde ich auch gleich 8GB nehmen, auch wegen P/L-Verhältnis.

Und nen CPU-Kühler a la Scythe Mugen oder Thermalright Macho auch noch mit einpacken!

Schöne Zusammenstellung, ich würde noch ein anderes Netzteil wählen z.B. Cougar A450 oder Bequiet L8 530W oder E8 450W.

Wenn du ohne AA und AF auskommst reicht eine HD 6870 aus, da sie ohne AA/AF genauso schnell wie eine GTX 560 Ti und zudem 40€ günstiger. Du müsstest also wenn schon eine HD 6950 oder besser eine GTX 570 nehmen damit sich der Sprung lohnt.

Meine 560 TI Ti Hawk läuft mit über 1000MHz mit Werksspannung - nach einstellen der Lüfterkurve nie über 80°C und nie über 50% Lüfter.

Das ist natürlich ein Argument was für sich spricht ;)

Die GTX 560 Ti ist eine tolle Karte - keine Frage. Aber man muss sie auch nutzen vondaher wäre es sehr wichtig zu wissen ob du mit AA/AF spielst oder nicht?

Die Temps wurden mit Kombuster im Extrem Burn-In und im Crysis GPU Benchmark (25 Loops) ermittelt.
Jeweils in 1920x1080 4xMSAA/16xAF - beide Tests gehen über die gesamte Laufzeit nie unter 98% GPU.

Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Antworten

Ich spiel def. mit AA/AF, gibt es noch eine besser Graka in Sachen P/L die in Frage kommt, da z.B. die GTX 570 ein wenig den Rahmen sprengt?

gibt es noch eine besser Graka in Sachen P/L die in Frage kommt, da z.B. die GTX 570 ein wenig den Rahmen sprengt?

Nein, eigentlich nicht. Die HD 6950 liegt ein paar % über der GTX 560 Ti, wirklich nennenswert ist ver Vorsprung aber nicht. Daher bist du mit der GTX 560 Ti ganz gut beraten sofern du AA unf AF nutzt.

Zurück
Oben