Gamer-PC (Beratung) für ca. 800€

Ok also ich habe die CPU wieder ausgebaut. Es sieht tatsächlich so aus als sei auf dem Sockel des Boards ein Pin verbogen. Ich versuche mal ein Foto zu machen.

Womit kann ich denn die über schüssige WLP abmachen?
 
@T.Stark

auf einem deiner Fotos ( 3. von links) glaube ich zu erkennen, dass die Verkabelung zum Frontpanel unvollständig ist.
Info dazu: Weisse Kabel immer Masse (-).

Bei deinem Mainboard und deinem Gehäuse sollte ALLE, bis auf einen Pin mit Steckern belegt sein!

Überprüfe das, mit Hilfe des Mainboard-Handbuch, nochmal gründlich!

Vierl Erfolg, wird schon.

MfG,
Sylvester
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, mach mal ein Foto. Die WLP mit Alkohol oder Waschbenzin entfernen.

@=Sylvester= Er hat dort nur den PW Switch angeschlossen zum Testen, sollte für die Funktionalität keine Rolle spielen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Sylvester: Ja zur Zeit ist bewusst nur die Powertaste angeschlossen. Die LEDs und der Reset-Button sind nicht angeschlossen. Das mit dem +/- ist so eine Sache da alle Kabel schwarz sind und keine Markierung zu finden ist. Habe aber bereits alle "Richtungen" ausprobiert.

Habe mal versucht den Pin zu fotografieren: P8100008.jpg
 
Die Kabel sollten so angeschlossen werden das die Beschriftung immer nach Außen zeigt, dann sollte es passen.

Ja, der ist definitiv verbogen, weiß jetzt nicht ob du dir zutraust ihn wieder in seien ursprüngliche Position zu bringen, sollte aber gehen da es nicht so schlimm aussieht auf dem Foto. Aber ganz vorsichtig, die Dinger brechen gern mal ab!!!
 
Womit macht man das denn am besten? Muss ja etwas sehr feines sein.
 
@T.Stark, mein Tipp: Für den Job braucht man Erfahrung. Bring das Board zur nächste PC-Bude. Die kennen sowas!
 
Zuletzt bearbeitet:
Nimm nichts aus Metall; eventuell mit einem Zahnstocher versuchen. Sei aber wirklich vorsichtig, diese Pins brechen recht leicht ab.

Wie ist denn das passiert?

Das war eindeutig zu viel WLP; die sollte nur dünn aufgetragen werden.
 
Mit einer feinen Spitzzange (Elektrowerkzeug) mache ich das zB. eine Pinzette würde es auch tun. Da es bei dir ja nur ein PIN ist könntest du es auch mit einem feinen Schlitzschraubendreher (Uhrmacherwerkzeug) versuchen. Aber noch mal der Hinweis, sehr vorsichtig zu sein!
 
Ok habe ist mit einem Schlitzschraubendreher gemacht den Pin in die richtige Position geschoben, sämtliche WLP von der CPU entfernt und nur mit dem "Rest" auf der Unterseite des Kühlkörpers gearbeitet. Also wieder entsprechend angeschlossen, aber keine Veränderung. Die Frage ist ob ich jetzt beim Lieferanten Ersatz fürs Mainboard beantragen soll oder damit in einen PC-Laden fahren (die haben ja meistens absurde Preise)?
 
Ich würde versuchen, das Board zu reklamieren.
 
So gestern kam das neue Mainboard an. Die CPU habe ich sicherheitshalber auch tauschen lassen (unterschiedliche Lieferanten). Beides eingebaut hat direkt funktioniert. Lag also am Mainboard. Zur Zeit habe ich den Boxed-Kühler eingebaut, da ich noch nicht dazu gekommen bin neue Wärmeleitpaste zu bestellen. Nochmal riesen Dank an eurer Stelle für die Unterstützung und Hilfe!

Die einzige Frage die sich mir noch stellt: Gibt es auf diesem Board überhaupt einen Anschluss für einen Speaker? Ich habe nämlich keinen gefunden.
 
Sehr gut, dass nun alles funktioniert. :)

Die einzige Frage die sich mir noch stellt: Gibt es auf diesem Board überhaupt einen Anschluss für einen Speaker? Ich habe nämlich keinen gefunden.
Steht auf Seite 26 des Handbuchs; ich habe dir mal ein Bild gemacht:

2014-08-17_16h15_15.png


Der Speaker sollte beim Gehäuse dabei sein und sieht so aus: Speaker.png
 
Danke :D Manchmal ist man echt einfach zu blind und sieht's nicht wenns direkt vor der Nase ist.
Beim Gehäuse war keiner dabei, aber die sind ja nu wirklich nicht so teuer. Werde ich dann mit der WLP noch nachkaufen. Vielen Dank :)
 
Zurück
Oben