Gamer Pc bis 1050 €

Wengan

Ensign
Hi
Mein alter Pc hat ausgedient ( amd atlon XP ) möchte jetzt mir einen (power) game Pc zusammen stellen . Meine investition 1050€
Welche komponenten währen die besten ?
er soll zum Zocken sein und nicht bei neuen Spielen schlap machen OS ist vorhanden . Cpu soll Intel C2D sein habe an den E8500 gedacht oder ? Grafikkarte 8800gt oder welche ist besser ? spiele auf einem 19" TFT .

Ps. Ich wollte es gerne so haben das ich später aufrüsten kann ohne gleich alles auszutauschen zu müssen

mfg danke für eure Mühe

- e8500 ist ein absolutes Nogo! CPU ist fürs zocken im Gegensatz zur Graka eh unwichtig, und 50 Euro mehrpreis für 166 MHZ mehr gehen garnicht -> e8400
- Graka am besten bei dem Budget eben auf die neuen Karten warten
- Rest: Siehe Gaming PC FAQ

Ich empfehle wie immer die FAQ in meiner Signatur.

Der dortige 850€-PC würde als Basis für dich am besten passen.

Du solltest aber noch ca. 2 Wochen auf die neuen Grafikkartengenerationen von ATi und nVidia warten.
Damit sich diese neue GPU dann auch lohnt, wäre ein neuer 22" noch am besten ;)

Ansonsten reicht bei dem 19" auch eine 8800GTS 512 locker aus.

MfG Campino

@toebsi:
Ein DualCore ist beim Gamen sinnvoller als ein Quad.

Zuletzt bearbeitet:
okay also der e8500 is sicherlich gut
aber warum keinen quad
die graka aufjedenfall besser
was für ein os hast du
braucht das mainboard irgendwelche besondern sachen wie digitale audio ausgänge oder so
und wie viel hdd brauchst du
willst du nen blu-ray laufwerk/brenner

Also, auf jeden Fall raus mit dem e8500, dafür den e8400 nehmen! Schau dir mal Gaming PC FAQ an!

@toebsi: Was soll er mit nem Quad ? Er will zocken!

mixggg.jpg

Die Grafikkarte dient nur als Platzhalter. Da wartest du auf Mitte diesen Monats.

Dann hast du die Auswahl zwischen ATI 4870 und nVidia 280 (Benchmarks abwarten).

Der RAM reicht so zum Spielen, kannst aber natürlich auch auf 4 GB erweitern, jedoch brauchst du dann Vista 64-Bit.

P.S.: wenn Budget übrig bleibt, empfehle ich noch einen größeren Bildschirm (22"/24").

Zuletzt bearbeitet:
Hi
danke für eure Antworten
habe gelesen das ein intel c2d für spiele besser geeignet ist wie ein quad
habe Windows xp und vista
mainboard braucht keine digitalen ausgänge
habe gelesen das hdd ab 650gb schneller sind oder so
mir reicht ein dvd brenner
will eigendlich bei meinen 19" bleiben eventuell hole ich mir später nen neuen aber lohnnen die neuen grafikkarten erst bei 22" oder höher?
wollte bzw kann nicht noch 2-3 wochen warten auf die da ich mit meinen alten kaum noch was machen kann
achso gehäuse nehme ich mein altes
mfg

Zuletzt bearbeitet:
Bei einem 19" reicht eine 8800 GTS 512, max. 8800 GTX.
Diese Modelle schaffen Spiele in der Auflösung auch bestens, da braucht es keine doppelt so teure Karte.

Dann wäre das 750€ System in meiner FAQ perfekt für dich!

MfG Campino

Wüsste nicht, warum man jetzt noch zu den alten Karten raten sollte, irgendwann bei neueren Spielen wird die Power benötigt und wenn er jetzt eine neue kauft, hat er damit lange Zeit ruhe.
Und bei den voraussichtlichen Preisen der ATIs ist der preisliche Unterschied auch gerechtfertigt.

Nur müsste er dafür noch mind. 2 Wochen warten. Wie es dann mit der Verfügbarkeit aussieht, weiß auch keiner.

Eine HD 4870 könnte mit 349$ für 19" auch overpowert werden und die HD 4850 kommt glaube ich noch ein klein wenig später.
Aber das steht eh alles noch in den Sternen.

MfG Campino

aber von der 8800 gibt es verschiedene versionen welche ist denn die leistungsstärkste ausser die ultra ? wollte gerne crysis flüssig spielen habe auch keine ahnung was aa u.s.w. nützt ach ja wollte auch mal directx 10.0 testen

is denn der unterschied so groß zwischen der gts und der gtx ?

Grafikkartentest
Crysis

Im Gesamtrating liegen 8800 GTS 512 und 8800 GTX bei deiner Auflösung gleich auf. Bei zukünftigen Games wird sich die 8800 GTX aber wieder ein kleines Stück absetzen können, da sie mehr VRAM und ein größeres Speicherinterface besitzt.
Doch das macht erst bei eingeschaltetem AA/AF Sinn. Aber gerade bei Crysis liegen beide Karten damit schon im unspielbaren Bereich unter den 25FPS.

Ob dir dieses kleine Stück mehr an Reserve für die Zukunft die 50€ Aufpreis wert sind, musst du entscheiden.

MfG Campino

dh welche ist die beste 8800gts oder Nvidia GeForce 9800 GTX SLI Nvidia GeForce 9800 GX2 ? sorry will nur das beste rausholen

Wenn du das Beste rausholen willst, wartest du entweder 2 Wochen auf die neuen Karten, oder du kaufst dir eine günstige Übergangskarte. 9800 GTX/GX2 wäre rausgeschmissenes Geld.

SLI und die teure 9800 GX2 solltest du dir aus dem Kopf schlagen ;)

Mit der 8800 GTS 512 fährst du von der P/L besser. Falls die Leistung mal nicht mehr ausreichen sollte, kannst du wieder mit einer modernen Generation aufrüsten. Das ist sinnvoller und du hast länger bessere Gaming-Power, als jetzt so viel Geld aus dem Fenster zu werfen.

MfG Campino

ok dann hole ich mir die 8800gts und wenn die neuen rauskommen die am besten abschneidet .. welches motherboard währe denn am besten ? nicht das ich es dann auch neu kaufen muss

ps

Mit dem Aufrüsten meinte ich wenigstens die übernächste Generation. Nur für die wenigen Wochen lohnt sich keine 160€ Grafikkarte.

Eine sinnvolle Lösung, damit du jetzt Crysis in höchsten Einstellungen spielen kannst und dann gleich auf die neuen Karten wechselst, gibt es nicht.

Entweder du geduldest dich die paar Wochen oder holst die eine günstige Übergangsgrafikkarte. Damit musst du dann zwar auch auf Crysis verzichten oder kannst es nur mit weniger Details spielen.

Aber jetzt eine 8800 GTS 512 zu holen und dann in 2-3 Wochen auf eine neue umsteigen, ist Schwachsinn!

MfG Campino

Zurück
Oben