Gamer-PC bis 1800 euro, eure Vorschläge

Hört sich ja vorrauschauend an, aber soweit ich weis. Wird die näcshte Prozessor Generation Nahelm mit nem neuen Sockel erscheinen. Und SLI... aufrüsten. oder nachrüsten .. ist das dümmste was man machen kann.

is das ok soweit...dachte wenn die gt rauskommt hol ich mir ne gebrauchte gtx für sli, da die dann im preis bestimmt fällt

mein vorschlag:
- 768 MB, NVIDIA GeForce 8800 GTX, PCIe x16, 384 Bit
-Intel® Core 2 Quad Q6600
-Cooler Master iGreen Power 600W
-DVD-Brenner SATA Samsung SH-S203N
-Mainboards Sockel 775 - Asus P5N-E SLI
-Festplatten 3,5 Zoll SATA Seagate ST3400620AS
-2xArbeitsspeicher DDR2-800 A-DATA DIMM 2 GB DDR2-800 Kit

Hmm wenn du SLi machen willst geht es in Ordnung würde bloß ein Seasonic oder Be Quit oder Corsair Netzteil mit rund 700W verbauen, wegen SLi.

Und kuck am Besten mal in die FAQ

Ich würde im Moment nicht zu SLI raten. Crossfire taugt dann doch noch mehr. Schau dir lieber mal ein paar Tests zu der GT und der GTX an. Da siehste dann, wies im Moment steht. Nvidia ist nur zu faul neue GraKa Namen zu vergeben. Die GTS die im Dezember rauskommt soll sogar noch besser als die Ultra werden.
Wenn du richtig zocken willst würd ich mir jetzt das P35 DS3 und n E6700 holen und bis nächsten Sommer warten. Da kommen die Nehalems, SLI wird besser sein und es gibt neue Prozessoren. Also ich mache das so!

Und bloß keine GTX, ist ja echt rausgeschmissenes Geld. Für nen 22" (WS?) nehm ich an bei ner Auflösung von max 1680x1050 langt die GT ewig. Bitte aktuellen Test auf CB lesen und nachdenken.

Jetzt 8800GT und für die 200€ Unterschied kriegst du in 15 Monaten - sollte es wieder eng werden - schon wieder ne neue Karte, wenn du dann die 8800gt verkaufst ~ 2009. Mehr gibts dazu nicht zu sagen.

Siehe auch hier

Zuletzt bearbeitet:
ich würd mal sagen:
eine 8800GT oder auf die neue 8800 GTS warten
einen intel core 2 quad q6600 g0 und nen scythe mugen
ein gigabyte p35 ds4
4 gig günstigsten ram
500 gb platte
sind mal so die wichtigsten dinge

SLI vergisst du besser mal wieder. Das ist quatsch. Wenn du unbedingt ein Multi-GPU System haben willst, dann würde ich noch 1 Monat warten und die ATI 3800er Reihe im Crossfire laufen lassen (sofern sie denn gut sind die Karten).
Denn da hat man nciht dieses Theater mit den Chipsätzen und kann ein vernünftiges Board nehmen.

Wenn du unbedingt jetzt kaufen willst, dann nimmste wie gesagt das:

eine 8800GT [...]
einen intel core 2 quad q6600 g0 und nen scythe mugen
ein gigabyte p35 ds4 [oder ds3]
4 gig günstigsten ram [DDR2 800, 4x1GB tuts auch und ist günstiger]
500 gb platte [SATAII]

Und natürlich noch nen brenner und ein Gehäuse :D

Netzteil bitte eines von den bekannten Marken.
Am besten das Seasonic S12II 420W oder 500W.

Kauf dir für etwas mehr Geld ein PCIe 2.0 Board zusammen mit einer 8800 GT oder im Dezember eine G92 GTS.

Wenn dir das nicht ausreicht, verkaufste die GT und holst dir die GX2 wenn sie draussen ist.

Auch was das angeht kommt man in einem Monat mit den AM2+ Board vll schon günstiger weiter. Also dieser Monat könnte sich lohnen ;)

Kann mich meinen Vorpostern nur anschliessen, lieber eine GT oder die kommende GTS (oder auf die Ati Karten warten), als jetzt auf SLI zu gehen.

ich danke euch allen, ich hab jetzt nen eindruck und ne vorstellung.

der thread kann geschlossen werden..

Zurück
Oben