Gamer PC bis 500 Euro

Y

Yamagatschi

Gast
Hiho Leute,

soll für einen Freund einen PC zusammenstellen, und als Limit gab er mir ca. 500 Euro, viel mehr sollte es nicht werden.
Gezockt wird alles mögliche, von RPGs bis hin zu Egoshootern. Halt auf was er gerade lust hat :)

Er ist nicht ein Grafikfeti, aber möchte schon ein wenig Realismus erleben, von daher habe ich versucht, das Beste zu verwirklichen. Eine richtige Wunschauflösung hat er nicht, da er bisher immer auf ziemlich niedrigen Details und Auflösungen spielte, auf Grund seines schlechten Systems. So gut wie nur möglich soll es sein. Denke selbst auf 1024-768 und max Details wirds ihn schon weghauen :D

Naja, genug geredet. Hier ist die Zusammenstellung ...

PS: OS (W7 64B) und Laufwerk hat er noch.

Hab bei den Preisen jetzt gleich 8 GB genommen, und er sagte mir "Aber keien hässlichen grünen Riegel bitte" :D VOn daher die 5 Euro teuereren, und nicht die billigsten.

Unbenannt.JPG

Immer her mit den Vorschlägen, vor allem beim Mainboard. Da bin ich mir unsicher, weil er keine bestimmten Wunschvorschläge hat und ich in diesem Gebiet nicht sehr bewandert bin.

MFG

Yamagatschi

Ich denke da hast du was ganz gutes zusammengesucht, kann man so lassen.
Wenn man die Versandkosten dazu rechnet, kommts halt leider schon auf 550 oder so.
Weiß nicht ob ihm das noch passt ^^

Edit: Wegen dem Mainboard, das kannst du getrost nehmen. Passt vollkommen.
Übrigens, wegen dem 2. Tab den du offen hast. Guter Mann, einer der die SuFu benutzt ! :D

Aso vergessen. Bestellt wird alles bei Hardwareversand, und dann kommt man auf 510 Euro mit Versand.

Peace

Dann bin ich abe beruhigt, das ich nicht versagt habe ^^

Was meint ihr, auf welcher Auflösung und Einstellungen er spielen kann. Ich kann das nämlich so gar nicht einschätzen gerade ^^
Kommt zwar auch aufs Spiel an, ob CPU- oder GPUlastig, aber so ein Mittelwert.

Wäre nett, auch wenn es ein bisschen OFF-Topic ist, nicht, dass ich ihm noch etwas falsches verspreche :D

MFG

Yama

Wirklich sehr gute Zusammenstellung. Nur beim Motherboard würde ich das Asrock Z68 Pro3 nehmen.

Hast du auch die Produkte über gh.de aufgerufen?

Beim Mainboard kann man noch deutlich sparen. Ich denke er wird erst einmal auch nicht vorhaben, eine SSD zu kaufen, oder? Wird USB 3.0 benötigt?

Beantwortet er die Fragen mit nein, reicht das hier: http://www3.hardwareversand.de/arti...4&agid=1603&pvid=4n37z4d6j_gsgditbi&ref=13&lb

CPU Kühler kann man raus hauen, wenn kein OC geplant ist und er nicht sehr empfindlich ist gegenüber Lüftern :)

Dann kann er dafür einen deutlich schnelleren i5 nehmen: http://www1.hardwareversand.de/arti...4&agid=1617&pvid=4n3nis1dw_gsgditbi&ref=13&lb

@GTMarkuz: Was hat das denn für einen Sinn, wenn er nicht übertakten kann??

Edit: Bei der Festplatte könnte man eigentlich gleich 1,5 oder 2 TB nehmen. Das ist kaum teurer.

Zuletzt bearbeitet:
ich denke, dass bei den meisten aktuellen spielen 1920x1080 in hohen details drin sind. die hd6870 mit der cpu ist ja nicht gerade langsam.

Mit der CPU kannste schon bischen was rausholen denke ich. Ich hatte den Core2Duo E8400 (2 x 3 GHz) und konnte alles spielen, teilweise auch auf max. Einstellungen ;-)

wie Rufus würde ich vll. auch in einen Quad investieren, kannst ihn ja nochmal drauf ansprechen, käm dann halt 50€ teurer.

Echt Cool was man mit 500€ noch reisen kann!

Wäre für dich der Kauf einer Gebrauchten karte aus Handsbereichs des Forum nichts?
Da kannst du noch was gut machen!

Ja, habs schon mit GH gemacht, aber er will alles auf einem bei einem Händler und so. So isser halt ^^

Das mit dem i5 muss ich mir noch überlegen, obwohl der boxed Kühler denke ich nicht in Frage kommen wird, müssma noch schauen, wie wir das machen, und ob er nicht lvt. noch 2-3 Überstunden kloppt :D

Ich laber den noch bissle zu, das er das über GH machen soll, und dann spart man hier und da, und dann geht noch ein i5, weil dafür wäre ich auch gewesen. Aber wenn ich "nur" einen lilanen Schein bekomme, dann habe ich halt nicht mehr :D

Vielen Danke Leute

Yama

Also,

ich bin jetzt kein Fachmann, aber ...

Der Komplettrechner ist ja wohl bei weitem nicht so leistungsstark wie meiner, in allen Kategorien, und dazu noch teuerer.

Wie du jetzt auf einen "Komplettrechner" kommst, verstehe ich nicht :P

Mfg

Yama

Also ich würde auch 50€ mehr in den Quad i5 2400 investieren
Den Rest kannst du so lassen. Aber ich kann nicht glauben, dass man bei Non-OC einen Unterschied zw. AC Freezer und Boxed merkt...

Musste mal schauen ob du einen Vergleich findest...

Der i3 ist ein 2-Kerner, heutige Spiele unterstützen schon 6 Kerne oder mehr.. Lieber ein System mit dem X4 955.

wenn du ein bisschen ahnung hättest wüsstest du das ein sandybridge 4 kernen dem amd 6 kerner weiiit überlegen ist. und dein i3 2100 ist besser als ein amd 4 kerner...schau dir hier mal die tests auf cb an.....zu dem komplettrechner: das ist absoluter müll den bloß nicht kaufen!
Ergänzung ()

Dann kann er dafür einen deutlich schnelleren i5 nehmen: http://www1.hardwareversand.de/artic...itbi&ref=13&lb

http://www1.hardwareversand.de/articledetail.jsp?aid=41226&agid=1617 den meinst du wohl

@Yamagatschi Dein prozessor mag zwar besser sein in manchen dingen, aber die Grafikkarte bei meinem vorschlag ist besser und er bekommt alles neu für fast den Preis den du hast.

Und was noch zumindest für mich ausschlaggebend ist, stell mal zwei bildschirme nebeneinander. Un auf dem einen läuft das spiel auf einer Nvidia Karte und auf dem anderen Auf einer Radeon Karte. Schau es dir mal an, bei der nvidia schaut es Besser aus.

Ist aber nur meine meinung und empfinden!

So weider da ^^

Ja nach recherchen und viel lesen in der letzten Zeit, bin ich dem Kernehype auch entgangen. Die Tests habe ich mir hier auch zu genüge angeschaut, um nicht auf eine alte Architektur zu setzen.

Vlt. besitzen manche Leute einfach nur eine Affinität zu AMD oder Intel, wer weiß :)

In diesem Sinne

Yama

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
du weisst aber schon das dein komplettrechner keine 560 ti ist oder? also nicht empfehlenswert gegenüber der 6870....... und zu deinem nvidia amd vergleich das ist eine fanboyaussage die ihm überhaupt nicht weiterhilft und falsch ist

Zurück
Oben