Jackery IFA Fireplace
Mobile

Gamer PC bis 500 Euro

@ dirk

Ich will jetzt keine Streit mit dir anfange, weil du mir ja nur helfen willst (Ich hoffe ich darf du sagen ^^)

Aber mir ist neu, dass eine 560 GTX schneller ist /ohne TI/ als eine 6870.
Das mit dem "neu" checke ich nicht. Ich bekomme ja auch alles original verpackt, von daher keine Ahnung.
Und ein LC Netzteil will ich nicht verbauen. Und "fast" der gleiche Preis ist das auch nicht. SInd immerhin 40 Euro mehr.

Mfg

Yama

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich will jetzt keine Streit mit dir anfange, weil du mir ja nur helfen willst (Ich hoffe ich darf du sagen ^^)

Aber mir ist neu, dass eine 560 GTX schneller ist /ohne TI/ als eine 6870.
Das mit dem "neu" checke ich nicht. Ich bekomme ja auch alles original verpackt, von daher keine Ahnung.
Und ein LC Netzteil will ich nicht verbauen. Und "fast" der gleiche Preis ist das auch nicht. SInd immerhin über 50 Euro mehr.

Mfg

Yama

genau richtig gesagt :)
Ergänzung ()

ich würd ihn so bestellen wie in deinem 1. post...außer von mainboards hab ich keine ahnung von.

@cacau

Naja egal jetzt, das System steht. Ob jetzt ein i3 oder i5 reinkommt, wird sich noch entscheiden, ist ja eigentlich egel, verbaut wirds ja auf die gleiche Art und Weise ^^

Danke an alle, die mir geholfen haben.

Peace out Leute und gute Nacht

Yamagatschi

Ich glaube eher das das Spiel/Anwendung der Taktgeber in Sachen Grafik ist, also egal ob Radeon oder NVidia
Also ich seh mit bloßem Auge keinen weltbewegenden Unterschied...

Ich glaube eher das das Spiel/Anwendung der Taktgeber in Sachen Grafik ist, also egal ob Radeon oder NVidia
Also ich seh mit bloßem Auge keinen weltbewegenden Unterschied..

genau.. es ist von spiel zu spiel unterschiedlich z.b. kommt es fast nur bei nvidia karten zu überhitzungen bei gta mit dem icenhancer aber bei anderen spieln wird es vllt andersrum sein

@Yamagatschi

Warum fragst du eigentlich hier wenn du eh nur von deiner zusammenstellung überzeugt bist??

Habe keine Affinitäten, weil ich selbst ein Gamer Laptop hab mit einem Intel.

Nur dein Kumpel will einen Gamer pc für 500 euro, also mach das beste daraus und lebe nicht dein Ego aus...;o)

Er soll also einen anderen Weg als alle anderen gehen, wie du oben vorgeschlagen hast?
Warum? Vlt. ist der Weg den viele gehen... Der Richtige?

Aber Yamagatschi ist auf hohem Grade objektiv geblieben...
Eine GTX 560 ist schlicht langsamer als eine HD 6870... Ob das Bild besser ist, ist nicht bewiesen

Zum Ende will ich nur noch eins sagen: Nimm den Quad und sei glücklich ... Der wird wahrscheinlich länger halten... und einmalig 50€ mehr?

Stimmt, GTX 560 ohne ti ist langsamer als eine HD 6870 und dazu noch teurer.

Ich meinte eigentlich, dass du die Produkte von hwv einfach über gh.de aufrufst, denn dann ist es meistens günstiger als wenn man die Sachen über die Seite von hwv aufruft.

Eigentlich meinte ich die CPU wie ich es oben geschrieben hab: http://www1.hardwareversand.de/arti...4&agid=1617&pvid=4n3nis1dw_gsgditbi&ref=13&lb

Und der boxed Kühler sollte wirklich reichen, da so einer immer im Stande sein muss, die CPU ordnungsgemäß kühlen zu können und wenn er kein absolut leises System will, ist der boxed auch absolut ertragbar.

@dirk0402: Nichts gegen dich, (habs selber jetzt nicht ausprobiert) aber ich vermute mal das wenn du deinen komplett PC im PC-Builder von Hardwareversand, Alternate oder sonst wo 1 zu 1 nachbauen würdest wärst du unter dem Preis! Von daher ist ein Fertig Rechner von der Stange meistens Müll.
Ausserdem kann er sich so selber aussuchen was er will ;-)

@Yamagatschi: Falls du letztendlich doch zu einem i-irgendwas mit k am Ende greifen solltest nimm ein Board mit P67 oder Z68 Chipsatz da sonst das "K" (freier Multiplikator) überflüssig wird ;-)
Was den Boxed-Lüfter angeht: Ich kann nur sagen das er bei dem i7-2600k nicht ausgereicht hat, daher würde ich da eventuell zu einem anderen Raten. Kann aber auch gut sein das der den i3 / i5 besten kühlt. Zur Not den Kühler einfach nachbestellen ^^

Okay Dirk,

Ich will jetzt nicht diskutieren. Ich war nicht 100% von meiner Zusammenstellung überzeugt, weswegen ich jetzt auch den optionalen Kühler erstmal weglasse, das Mainboard eine kleine Nummer herunterschraube und einen i5 2400 einbaue, wie es mir hier vorgeschlagen wurde (So viel zum Ausleben meines Egos -.-).

Danke nochmal an alle.

Und HW ist bestellt.

In diesem Sinne

ENDE MIT DEM THREAT :)

Yamagatschi

Naja,

Ich bekomme die HW ja nicht, ich gammel hier noch mit einem Athlon 64 3500+ und einer x600 herum :D

Wollte mir zwar einen zusammenstellen, aber Motorrad hatte erstmal vorrang, und zu viel Geld will ich jetzt nicht für so einen "schnick-schnack" ausgeben, bzw. so viel Geld auf einmal :D

MFG

Yamagatschi

Zurück
Oben