Jackery IFA Fireplace

Gamer PC bis 700€ - so ok?

iSeeSharp

Lt. Commander
Ein neuer Gaming PC muss ins Haus - Budget: 700€

Es wird ja meist dasselbe empfohlen: 2500k + P67 Mainboard. Habe da schon etwas zusammengestellt, wollte die Config einmal absegnen lassen und nach Vorschlägen für CPU-Kühler (OC wird angestrebt), PSU und Gehäuselüfter. Wichtig bei allen der genannten Komponenten ist, dass sie leise sind.

https://www.mindfactory.de/shopping...2193e3e6c3ed2d9641aeb7b6435b606f4fef8c04ec7a9

Verbesserungsvorschläge? Vorschläge für Kühler, Lüfter, PSU?

Macho HR-02.
be Quiet E9 480W CM, oder E9 450W. (habe das CM und das ist unhörbar).
Gehäuse wird nichts besonderes sein bei dem Preis, die Lüfter wahrscheinilch recht laut, Scythe S-Flex 800 sind als Gehäuselüfter zu empfehlen.
Wozu 16GB RAM? 8GB sind eigentlich schon überflüssig in einem Spielerechner, aber weil der Preis grad so niedrig ist ok, 16 braucht man aber wirklich nicht.

Rest sieht gut aus.

MfG

Was sollte an ASRock schlecht sein? Das Board ist ok, evtl. kann man auch ein Z68 Modell nehmen, bei gleichem Preis.

MfG

Als Gehäuse wenigstens ein Coolermaster Elite, oder ein Xigmatek Asgard. Mit dem "billig" Gehäuse wirst du nicht lange Spaß haben. Netzteil und Kühler wurden ja schon genannt. CPU immer Boxed nehmen, wegen der Garantie ;) Den boxed Kühler kannst du ja aufheben, oder einfach wegwerfen.

wie wärs mal wenn man seine antwort auch begründet ???
manche sind ja noch fauler als ich...

also keine tray versionen wegen garantie und support

beim netzteil würd ich dir cougar, enermax oder sesoanic und kein bequiet empfehlen
mittlerweile ist meiner meinung nach bequiet eher mittelmäßig und teilweise arrogant

Zuletzt bearbeitet:
Als Netzteil ein Be quiet 530 Watt L7/L8 je nach dem was du willst. Sind beide sehr gut. L9 Netzteile sind noch recht teuer.
Cpu die Boxed Version
Kühler der HR 02 Macho
Gehäuse das Xigmatek Asgard oder für besondere SilentFans das ( ist über dem Budget ) Coolermaster Silencio 550
8gb Ram sind eig. schon zu viel. 4gb reichen aber mit 16gb mahct man auch nichts falsch.

Erstmal vielen Dank für die fixen Antworten.

Hatte das Asgard nachträglich schon mit drin, da es nur unwesentlich mehr kostet, hab vergessen, den neuen Link zu Posten.

Boxed CPU is auch gewechselt.

Netzteil erscheint mir 85eur etwas happig, gibts da nicht was günstigeres?

Zurück
Oben