Gamer-PC bis 950€

@Sgt. Barnes
In diesem Test sind es gerade mal 3 Spiele, 2 davon sind so alt dass sie nicht mal Direktx 10 unterstützen (Zu deren Markteintritt gab es noch nichtmal die HD 3870), das 3. Spiel ist Call of Juarez, wobei die HD 3870 X2 in keiner Auflösung nicht Spielbar wäre aber die GTS es dennoch könnte.
Also etwas starker Tobak den du hier aufträgst, zumahl die HD 3870 X2 in allen anderen Spielen dieses Testes zu den stärksten in allen Auflösungen zählt.
Die neueren Spiele werden obendrein auf Crossfire optimiert sein.

Die 3870 X2 ist sinnlos. Sie hat im Schnitt die Leistung der GTS 512, kostet aber mehr Geld.

Zu der nicht Directx 10 unterstützung: bei meinen Freund gings auch nicht, dann hat er Directx 9 installiert und wenn er Spiele spielt die 10 unterstützen dann nimmt der PC automatisch 10, beide Directx sind drauf, also ist egal wenns nicht unterstützt halt Directx 9 installieren.

Ihr habt mir anstelle Quad den Intel Core 2 Duo E8xxx Box angeboten, da er schneller beim Gamen ist, aber hab bei einen Thread was schönes gefunden.

Von KAOZNAKE:
Naja, wenn er sich alle 8 Jahre nen PC kauft, kann er schon nen QC nehmen.
ich würde mir auch vll. in ca. 8 Jahren mir nen neuen PC holen. Mein rechner wird auch bald 8 jahre alt :D

Würdet ihr auch so sagen? oder doch besser Intel Core 2 Duo E8xxx Box für bis 8 zu behalten?

dann bringt dir der quad auch nix... takt ist das stichwort... wenn der duo schlapp macht dann steigst du mit dem quad schon früher aus da der takt geringer ist... da hat er nix davon, dass er sich die arbeit die er ned zambringt aufteilen könnte ;)

hmmm...OK.
Quad: Videobearbeitung etc.
Dual: Games

und wenn man mehrere Programme laufen lässt z.B. ICQ, Skype, Game, Downlaodprogramme, einige Videos aus dem Internet laden lassen, Musik..., dann wäre doch Quad besser, damit bei Dual beim gamen kein ruckel kommt, wenn viele progs offen sind oda funkts trotzdem?

So zu den neuen PC soll auch später ein Monitor auf den Tisch stehen:D

Nur was ist besser: HDMI, DVI-D ? in Google kommt müll.

Bitte um Antwort.
thx in voraus;)

Es ging nicht primär um die DirektX - Unterstützung, sondern um das Alter der Spiele, wie soll ein Programmierer eine Software auf eine Technik abstimmen die es definitiv nicht gibt. Zu der Zeit als Gothic 3 erschien gab es nicht mal eine HD 3XXX und kein MB mit Crossfire - Unterstützung, wohl logisch das die Unterstüzung nicht in dem Spiel eingebunden werden konnte. Hoffentlich beschwert sich niemand das Doom 1 keine Quadcoreunterstützung hat.

Du kannst den Programmen im Taskmanager einen bestimmten Kern zuweisen bzw. sperren
Wenn du z.B. ICQ, Skype nur mit dem Kern 1 und Downlaodprogramme, Browser nur mit Kern 2 laufen lassen.
Der Vorteil des Quads ist:
Beim Gamen und gleichzeitigen Downloaden würde ich dem Game 2Kerne zuweisen und den am Download beteiligten Programmen ebenfalls 2 Kerne. So hast du die volle Prozessorunterstützung im Game und kaum Einwirkung durch die anderen Programme, es sei den der FSB limitiert.

HDMI ist mitlerweile zwar Standart aber wenn du es nicht nutzen willst, wäre es egal.
Da es aber immer ein Morgen gibt, rate ich dir in jedem Fall zu HDMI.

@68Marcus69

thx für die Info:) hat mir weiter geholfen.

nix

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben