Hey,
ich möchte mir bald einen neuen Computer zusammenstellen.
Ich werde ihn hauptsächlich zum Spielen und für den alltäglichen Gebrauch (Internet usw.) benutzen. Da ich mir noch nicht ganz sicher bin ob soweit alles passt, brauche ich eure Hilfe.
Meine bisherige Konfiguration:
1. Gehäuse NZXT Phantom
2. Mainboard ASUS P8Z68 Deluxe
3. Prozessor Intel Core i7 2600K
4. Kühler Thermalright HR-02 Macho
5. Arbeitsspeicher 8GB G.Skill RipjawsX DDR3-1600 DIMM CL8 Dual Kit
6. Grafikkarte Gainward GeForce GTX 580 Phantom, 1536MB DDR5
7. Festplatte HDD 1000GB Western Digital Caviar Black WD1002FAEX 64MB 3.5" (8.9cm) SATA 6Gb/s
8. Festplatte SSD: 128GB Crucial m4 SSD CT128M4SSD2 2.5" (6.4cm) SATA 6Gb/s MLC
9. Netzteil: 650W NZXT Hale Power 90+ Gold Modular
10. Laufwerk: LG Electronics DVD-Brenner GH22NS50 SATA Schwarz Retail
Da ich mir noch nicht ganz sicher bin, ob alles so klappt wollte ich noch Fragen:
1. würde das so alles harmonieren und auch gut funktionieren?
2. reicht das Netzteil und was haltet ihr von der Qualität
3. könnte es sein das der Arbeitsspeicher mit dem Kühler kollidiert und ist er O.k. (Alternative)
4. könnt ihr mir zu einer besseren Grafikkarte raten bisher ist die gainward mein favorit. Es gäbe da noch die MSI Lightning welche jedoch wesentlich teurer ist und auch lauter sein soll.
Sonst fällt mir nichts weiteres ein. Ich bin jedoch für alle Verbesserungsvorschläge offen und würde mich sehr darüber freuen.
Mit freundlichen Grüßen,
HiighD
ich möchte mir bald einen neuen Computer zusammenstellen.
Ich werde ihn hauptsächlich zum Spielen und für den alltäglichen Gebrauch (Internet usw.) benutzen. Da ich mir noch nicht ganz sicher bin ob soweit alles passt, brauche ich eure Hilfe.
Meine bisherige Konfiguration:
1. Gehäuse NZXT Phantom
2. Mainboard ASUS P8Z68 Deluxe
3. Prozessor Intel Core i7 2600K
4. Kühler Thermalright HR-02 Macho
5. Arbeitsspeicher 8GB G.Skill RipjawsX DDR3-1600 DIMM CL8 Dual Kit
6. Grafikkarte Gainward GeForce GTX 580 Phantom, 1536MB DDR5
7. Festplatte HDD 1000GB Western Digital Caviar Black WD1002FAEX 64MB 3.5" (8.9cm) SATA 6Gb/s
8. Festplatte SSD: 128GB Crucial m4 SSD CT128M4SSD2 2.5" (6.4cm) SATA 6Gb/s MLC
9. Netzteil: 650W NZXT Hale Power 90+ Gold Modular
10. Laufwerk: LG Electronics DVD-Brenner GH22NS50 SATA Schwarz Retail
Da ich mir noch nicht ganz sicher bin, ob alles so klappt wollte ich noch Fragen:
1. würde das so alles harmonieren und auch gut funktionieren?
2. reicht das Netzteil und was haltet ihr von der Qualität
3. könnte es sein das der Arbeitsspeicher mit dem Kühler kollidiert und ist er O.k. (Alternative)
4. könnt ihr mir zu einer besseren Grafikkarte raten bisher ist die gainward mein favorit. Es gäbe da noch die MSI Lightning welche jedoch wesentlich teurer ist und auch lauter sein soll.
Sonst fällt mir nichts weiteres ein. Ich bin jedoch für alle Verbesserungsvorschläge offen und würde mich sehr darüber freuen.
Mit freundlichen Grüßen,
HiighD