Mobile

Gamer PC bis ca. 1450 €

Danke für die vielen Antworten, war leider eine Weile weg aber das hört sich doch schonmal alles ganz gut an.

Ich denke ich werde dann zum Asus P8Z68-V PRO Z68 S1155 (ist das zu empfehlen?) greifen und zu diesem RAM 8GB TeamGroup Elite DDR3-1333 DIMM CL9 Dual Kit.

Ich hab jedoch noch eine Frage zum Netzteil, würden 560 Watt tatsächlich reichen? Angenommen ich installiere noch den ein oder anderen Lüfter (das Gehäuse hat bereits 5) oder übertakte ein wenig, fahre ich doch mit 600-650 Watt sicherer. Aufgrund eures Rates werde ich dann wohl doch eher zu einem Seasonic greifen.

Auf den i7 möchte ich nicht verzichten vielleicht ändert sich das aber noch. :D

Aber schonmal Danke bis hierhin ihr habt mir wirklich sehr geholfen. :)

Und mit der Graka bin ich mir immernoch nicht ganz sicher

Hi,
kannst auch das normale Asus P8Z68-V nehmen.
Betreibst du Videobearbeitung odre ähnliches? Selbst dann rentiert es sich nicht immer... Beim Spielen wirst du null Vorteil haben.
Ein übertaktetes System mit der GTX 580 verbraucht unter Last 390W, hast also noch jede Menge Luft nach oben.

Hi,

DerRoteRächer schrieb:
Bei dienem üppigen Budget würde ich lieber eine größere SSD nehmen, 256 GB oder ne SF 2281, vor allem weil du dir den aufpreis für das deluxe Mobo sparen kannst... oder welchen Vorteil verspichst du dir zum Pro, bei dem aufgrund der mangelden PCIe Lanes auch schon nicht alles mit voller speed angebunden werden kann?

Zu welchem Modell bzw. zu welchem Hersteller sollte ich denn greifen, damit alles mit vollem Speed läuft?

IchBinAnton schrieb:
Hi,
kannst auch das normale Asus P8Z68-V nehmen.
Betreibst du Videobearbeitung odre ähnliches? Selbst dann rentiert es sich nicht immer... Beim Spielen wirst du null Vorteil haben.

Nein, ich betreibe keine Videobearbeitung und wenn ihr das alle sagt werde ich euch das schon glauben. ;)

Diese Zusammenstellung sollte auch nur sozusagen die Obergrenze sein. Billiger ist dabei immer gut.

HiighD schrieb:
Billiger ist dabei immer gut.

Der i5 2500k mit dem Asus P8Z68-V "ohne Pro" ist gute 90€ billiger :)

IchBinAnton schrieb:
Der i5 2500k mit dem Asus P8Z68-V "ohne Pro" ist gute 90€ billiger :)

Das ist mir schon klar, auf den i7 möchte ich jedoch nicht verzichten.

Was haltet ihr von diesem CPU-Kühler? Ja ist viel teurer hat aber auch 2 Lüfter und sieht recht ordentlich aus. Oder sollte ich beim Macho bleiben?

Bleib beim Macho; der hat ein unschlagbares P/L-Verhältnis.

Zurück
Oben