Gamer PC bis max. 1.300€?

• Ersteller Ersteller DarkClown
  • Erstellt am Erstellt am
D

DarkClown

Gast
Hallo,
Ich möchte mir einen Gaming-Rechner zulegen.
Hier einfach mal das 'Formular' aus der Hilfe:

1. Maximales Budget?
1.300€ (Wirklich oberste Grenze)

2. Verwendungszweck?
Hauptsächlich zocken

2.1. Bestimmter Verwendungszweck
a) Gaming
b) Surfen
c) Office

2.2. Gaming
Spiele:
Ego-Shooter: Call of Duty: MW 2; Call of Duty: WaW; Counter Strike: Source (...)
Echtzeitstrategie: Warcraft III;

2.3. Grafik-/Musik-/Videobearbeitung + CAD-Anwendungen

Gimp

3. Was ist bereits vorhanden?
Alter PC von Medion

3.1. Alter PC
Davon wird nichts mehr zu verwenden sein

3.2. Peripherie
Maus, Tastatur, Boxen, Monitor etc. sind schon vorhanden

4. Geplante Nutzungszeit/Aufrüstungsvorhaben?
Ich habe vor den PC auf jeden Fall 3 Jahre lang zu benutzen und werde ihn Mitte nächstes Jahr wieder aufrüsten.

5. Besondere Anforderungen und Wünsche?
Stromverbrauch ist relativ egal. Der PC sollte nur nicht zu laut sein. Besondere Marken bevorzuge ich nicht

6. Zusammenbau/PC-Kauf?
Ich würde mir den PC zusammenbauen lassen.

Wenn noch weitere Infos benötigt sind, einfach sagen. Dann werde ich die Informationen hinzufügen.

Danke im Vorraus

(...)

Zuletzt bearbeitet:
Wenn du keine besonderen Ansprüche hast, dann nimm die 875er Konfig.

Ob nun die i5 oder Phenom II Variante ist egal.

Da ja mehr gespielt wird kann man sogar ein günstiges AMD System zusammenbauen.
Da Intel und AMD sich bei Computerspielen nicht sehr unterscheiden.

Ich würd dir empfehlen:
Phenom II X4 955 Black Edition
Gigabyte GA-890GPA-UD3H
4GB G.Skill 1333MHz CL7
HD 5870
Cooler Master Silent Pro 600W
Intel X25-M G2 Postville 80GB
Samsung F3 1TB
Xigmatek Midgard

sollte je nach Shop so um die € 1.100,-- kommen.

Wenn du den Pc gleich beim Versender zusammenbauen lassen willst bestelle bei hardwareversand-kostet dann 20€ extra, wenn ich richtig informiert bin!

@prezioso:
Geh beim Netzteil 100W runter.
Die SSD kann man weglassen, finde sie immernoch recht teuer. Gerade für nen Spiele-PC wo es einem nun nicht sonderlich viel bringt.

Woher willst du das denn wissen =) ?

Ich finde eine SSD war die Lohnenswerteste Anschaffung der letzten Jahre. PCs mit HDD sind einfach nur Langsam...

Bei disem Budget sowie so. Außerdem wird er kaum nur Spielen mit dem PC.

Zuletzt bearbeitet:
bin da mit prezioso euer meinung! einzige evtl änderung wär das mainboard

Gigabyte GA-770TA-UD3

sonst absolut ne Top empfehlung!

zu den 6GB ram da muss man sagen kauf erstma 4 die sind teuer genug und wenn du aufrüsten willst kaufst dir nochma 4 oder 2gb dann ist die Anforderung erfüllt!

Zuletzt bearbeitet:
Bei einem 19" Monitor würd ich auf eine Radeon 4770 oder 4850 vertrauen... besonders weil du ja in einen Jahr aufrüsten möchtest.. Bis da hin reicht wohl die 4850 für jedes Spiel auf dem 19"

hast du vor die demnächst nen neuen tft zu kaufen?
wenn nein, brauchst du definitiv keine 5870.
da reicht auch eine 5770, oder gar 5750.

ich würde dir das amd system empfehlen ist etwas billiger und hat die gleiche gaming leistung.

Mein Vorschlag:

Intel Core i7 860
NOCTUA NH-D14 CPU Kühler
GIGABYTE GA-P55A-UD4
2x2048MB G.Skill NQ DDR3-1600
1024MB Sapphire HD5870
be quiet! Dark Power Pro (P8) 750W
ATX Midi Cooler Master RC-690-KKN1-GP - black
1000GB Western Digital Caviar Blue
2 Gehäuselüfter

Da bist du bei ungefähr 1250 € inkl Versand und solltest eigentlich die nächste Zeit Ruhe haben

MfG Blackbird

-tRicks- schrieb:
Woher willst du das denn wissen =) ?

Ich finde eine SSD war die Lohnenswerteste Anschaffung der letzen Jahre. PCs mit HDD sind einfach nur Langsam...

SSDs haben einfach nichts mit FPS zu tun, wenn man das Geld hat kann man sich aber schon eine Leisten... Hilft zwar bei Spielen nichts ist aber trotzdem angenehm.
Ergänzung ()

Blackbird schrieb:
Mein Vorschlag:

Intel Core i7 860
NOCTUA NH-D14 CPU Kühler
GIGABYTE GA-P55A-UD4
2x2048MB G.Skill NQ DDR3-1600
1024MB Sapphire HD5870
be quiet! Dark Power Pro (P8) 750W
ATX Midi Cooler Master RC-690-KKN1-GP - black
1000GB Western Digital Caviar Blue
2 Gehäuselüfter

Da bist du bei ungefähr 1250 € inkl Versand und solltest eigentlich die nächste Zeit Ruhe haben

MfG Blackbird

19" Monitor!!!!

paul1508 schrieb:
Bei einem 19" Monitor würd ich auf eine Radeon 4770 oder 4850 vertrauen... besonders weil du ja in einen Jahr aufrüsten möchtest.. Bis da hin reicht wohl die 4850 für jedes Spiel auf dem 19"

quatsch. man bekommt sogar ne 5970 auf nem 17 zöller klein. : metro,crysis,gta iv, ma sehen wies mit mafia 2 aussieht. und und und . einfach AA hochknallen usw

paul1508 schrieb:
SSDs haben einfach nichts mit FPS zu tun, wenn man das Geld hat kann man sich aber schon eine Leisten... Hilft zwar bei Spielen nichts ist aber trotzdem angenehm.

er hat auch nicht von fps gesprochen

Zuletzt bearbeitet:
Ist wohl nicht unter den Spielen die er spielt... auch nur mit 16x SSAA oder sonst was... Ich finde eine 5xxx ist nur rausgeschmissenes Geld wenn man nächsten Sommer eine 6xxx kauft... (auf nem 19")

Mag schon sein aber trotz 19" wollte er die nächsten Jahr Ruhe haben und wenn evtl doch mal ein größerer Monitor kommt, muss nicht wieder der komplette Rechner ein Upgrade erfahren, weil eine 5770 oder ähnlich dann z.B. nicht mit 1920x1080 klarkommt

ich steh grad vor der gleichen entscheidung, will einen neuen computer auch ca bis 1300
dachte erst an nen i5-750 system mit ati 5870 was man für ca 1100-1200 bekommt

aber wenn ich so mein aktuelles system anschaue, nen core 2 duo 2.4 ghz geforce 8800gtx
und das ist gradmal 3 jahre alt, aber ärgere mich halt das ich aktuelle spiele nicht mehr in voller pracht genießen kann
deshalb denke ich über ne ati 5970 nach, mitm i7 860, wo ich auf ne summe von 1350-1400 komme, ich würd einfach gern länger spass mit dem system haben, ohne das es in 2-3 jahren wieder zu lahm ist,
habn 23 zoll full hd monitor der natürlich auch einiges an leistung verlangt für die auflösung

was meint ihr dazu ?

Für 2-3 Jahre kann ich es verstehen, aber für 1 Jahr braucht man keine 5870 auf nem 19"

Zurück
Oben