Gamer PC bis max. 1.300€?

• Ersteller Ersteller DarkClown
  • Erstellt am Erstellt am
Hallo,

also ich würde da entweder nen Core i5 750 mit 4 GB DDR3 RAM auf nem ASUS P55 Board und einer Sapphire Radeon HD5870 oder einen Phenom II X4 965 Black Edition wieder mit 4 GB DDR3 RAM und nem GigaByte 890er Board setzen. Grafik bleibt gleich.
Eine Western Digital Caviar Blue 500 GB oder 1 TB. Passendes Netzteil von be Quiet! dazu, nen Noctua NH-UD12P-SE2 damit die CPU schön kühl bleibt und auch leise ist. Vielleicht noch 2 Silent Eagle 1000 SE 120er fürs Gehäuse.
OS natürlich Windows 7 Home Premium x64.

Gehäuse ? Antec Ninehundred Two finde ich ganz nett und gut zu verbauen.

Ganz wichtig: Kaufe dir den PC NICHT im Internet. Gehe zu einem Fachhändler in deiner Nähe, sage ihm was du haben willst und lass dir mal ein Angebot machen. Arbeite selber in einem Computerfachgeschäft und weiß was dabei alles schief gehen kann. Ausserdem ist der Service bedingt durch die Entfernung um einiges schlechter als wie wenn du zu dem Shop fahren und denen in den Arsch treten kannst wenn was nicht passt ;)
Informiere dich vorher etwas über den Laden, ob sie die PC's selber zusammenbauen oder ob das eine andere Firma macht oder woanders gefertigt wird.
Wenn sie die PC's selber zusammenbauen, und du mit dem Techniker reden kannst hast du die bessere Beratung, ausserdem, wenn was ist, musst du nicht erst warten bis der PC zur Fertigungsfirma geschickt wird, sondern wird gleich im Shop angeschaut und das Problem wenn möglich sofort gelöst. So ist es zumindest bei uns. Eventuell besteht eine kurze Wartezeit, gibt immerhin noch vieles anderes zu tun.

mfg

Zuletzt bearbeitet: (Tippfehler ausgebessert)
@sadira
Das geht besser.
Du nimmst die zusätzlichen 300€, rollst sie zusammen und bindest sie mit einem Kabelbinder an einen der Kabelstränge im PC.

In einem Jahr nimmst du sie dann wieder raus und holst dir ne neue Grafikkarte.
Bis dahin reicht die HD5870 und danach biste schneller unterwegs als du es mit der HD5890 wärst.

deshalb denke ich über ne ati 5970 nach, mitm i7 860, wo ich auf ne summe von 1350-1400
habn 23 zoll full hd monitor der natürlich auch einiges an leistung verlangt für die auflösung

was meint ihr dazu ?

wenn du das geld für die 5970 hast kannste die kaufen. beim cpu würd ich aber eher phenom II setzen da sehr günstig und dann später auf nen 6 kerner umsteigen.

oder wie weit sind denn die 6 kerner im moment. bin nicht so ganz auf dem laufenden was die cpus angeht

weil eine 5770 oder ähnlich dann z.B. nicht mit 1920x1080 klarkommt

was dennd as fürn rotz?
hab nen 23,6" großen samsung und spiele auch auf der auflösung....mit ner 5750....bf bc2 und?
es funktioniert...

Orientier dich an Blackbirds config, aber:
Bei einer Graka reicht ein kleineres NT.
--> Cooler Master Silent Pro 500W
Scythe Mugen 2 oder Alpenföhn Brocken/Groß Clockner. Wenn du stark OC'en willst, nimm den Vorgeschlagenen.
Als Gehäuselüfter Be Quiet Silent Wings. Günstiger --> Scythe Slip Stream.
Ich empfehle noch ne SSD: Intel Postville 80GB

Ohne SSD bist du bei ca 1150€ (1124 bei Geizhals). Die SSD kostet 190€.

Edit: Monitor übersehen. Nimm ne HD 5850 und kauf dir nen 22-24"er.

Ne HD5850 aber nen Core i7?
Im Gegensatz zu ner besseren GraKa bringt ein Core i7 in Spielen fast garnix :rolleyes:

Das Core i7 System ist aber zukunftssicherer. Da geht dann auch bei einer Aufrüstung mal ein Sixcore mit drauf ;)

achso und bei nem amd system geht das nich oder wie?

Beim AMD Sysrem geht auch ein eight-core hinauf. Nur mal zur Info.

Ein AM3 System ist zukunftssicherer als ein System mit einem 1366 Sockel

Sogar 6 Cores von AMD passen noch auf die AM2+ Platinen

bei Intel , fast jede neue CPU Kommt ein extra sockel dazu naja das nenn ich ehrlich gesagt nichts

zukunftssicher

Zurück
Oben