Gamer PC bis max. 1000€ ?

MAP94

Captain
moin leudde
von meiner schwester der freund will sich einen neuen gaming pc zusammenstelln lassn und will dafür maximal 1000 euro ausgeben
crysis,crysis warhead,far cry 2,gta4 usw. sollten auf maximalen settings flüssig laufen.
er hat nen 19 zoll TFT
und er will kein amd/ati
bitte helft mir

AW: pc zusammenstellung

hamma797 schrieb:
moin leudde
von meiner schwester der freund will sich einen neuen gaming pc zusammenstelln lassn und will dafür maximal 1000 euro ausgeben
crysis,crysis warhead,far cry 2,gta4 usw. sollten auf maximalen settings flüssig laufen.
er hat nen 19 zoll TFT
und er will kein amd/ati
bitte helft mir

Ich glaube davon gibt es im moment mehr als genug Threads, such dir einfach einen PC in deinen Preissegment aus.

Für 19" Monitor sollte eine 700€ Zusammenstellung dicke ausreichen.
Mfg

hi ich bins nochma
also meine zusammenstellung sieht so aus:
Asus P5N-D 104€
intel core 2 quad q9450(boxed) 274€
EVGA gtx 260 239€
seagate St3500 320AS 500gb 54€
OCZ GameXStream 700w 109€
Enermax UCMA12 Magma gehäuse lüfter 12€

bitte verbessert mich wenn es da was zu bemengeln gibt und was für ein gehäuse (möglichst ein Midi tower) ist für die gtx 260 bzw. eine andere graka in dieser größe geeignet?

muss noch ma was nachtragen...es kommt dazu nochn 22 zoll tft

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (DP zusammengeführt)

Hallo hamma797,
ich hoffe es funktioniert, dass Deine Anfrage gleich in einen eigenen Thread verschoben wird, damit hier das Thema des Erstellers nicht untergeht.

Es gibt aktuellere Intel Chipsätze wie beispielsweise den P45 und nur wenn ein SLI Betrieb vorgesehen ist, sollte man Nvidia Platinen nehmen, wobei das P5N-D nicht unbedingt zu den besten zählt.

450W reichen aus und bei Spielen eventuell einen hoch getakteten Dual Core.

Die .11 von Seagate sind nicht wirklich überragend, ich würde daher eher diese WD RE3 500GB vorschlagen oder ersatzweise eine Blue 640GB.

wie gesagt der pc is ja fürn freund von meineer schwester und der ist kein hardcore zocker sondern will einfach mal zwisschendurch crysis spielen aber das alles auf very high und flüssig
der recher muss auch ein flotter office rechner sein
und ich denke ein quad muss schon sein
macht das eig unterschied wenn ich mir den q9450 hole und den auf 2,83 ghz takte?
ist doch im prinzip das gleiche

@ hamma797:
Hast mich wohl falsch verstanden: Der 9550 ist inzwischen sogar fast billiger als der 9450. Vom Preis-Leistungs-Verhältnis lohnt es sich daher NUR, den 9550 zu wählen.
MfG,
Dominion1.

Hi ich würde dir das mal vorschlagen.

Ist auch RAM dabei, ich weiß nicht, ob du den brauchst, wenn nicht rechne ihn halt raus.

Anhänge

• Aufzeichnen.JPG
    Aufzeichnen.JPG
    70,4 KB · Aufrufe: 170

nein ich hab noch keins und wie gesagt der pc is ja nicht für mich sondern für den freund meiner schwester und der braucht eher was normales bis 80€ wo die gtx 280 keine probleme macht

@ hamma797:
Wie gesagt, wer sich derzeit einen Gamer-PC zusammenstellen möchte ist gut beraten, bis zum Start der Intel Core i7 (Nehalem) Reihe (voraussichtl. Mitte Oktober) zu warten. Von den i7 werden bei Release drei Modelle auf den Markt geworfen, die allesamt dem Gaming- bzw. HighEnd-Bereich zuzuordnen sind. Damit die älteren HighEnd-Modelle konkurrenzfähig bleiben, müssen die Preise fallen.
Du solltest daher Deinem Bekannten zu etwas Geduld raten, dann kann er zwischen einem preislich günstigeren oder einem noch besseren System wählen.
MfG,
Dominion1.

Zurück
Oben