Gamer PC bis zu 600 €

Gasias

Ensign
2. Preisspanne?
550€ wären ideal ungern aber möglich sind 600 €

3. Verwendungszweck?
World of Warcraft & League of Legends

4. Was ist bereits vorhanden?
Festplatte, Arbeitsspeicher, Gehäuse (https://www.caseking.de/shop/catalog/Gehaeuse/Cubitek/Cubitek-M4-Midi-Tower-black::16362.html) & DVD-Laufwerk (Mäuse etc. sind schon vorhanden)

5. Geplante Nutzungszeit/Aufrüstungsvorhaben?
In 3 Jahren verdien ich mein eigenes Geld deswegen falls der PC dann nicht ausreicht rüste ich nach.

6. Besondere Anforderungen und Wünsche?
Keine

7. Zusammenbau/PC-Kauf?
Noch nie einen zusammengebaut aber das schaff ich schon und wenn nicht rufe ich da Jemanden der sich auskennt von daher würde ich lieber keinen Fertigpc kaufen wollen.

Zuletzt bearbeitet:
Achja ich Depp hab vergessen zu sagen Arbeitsspeicher ist bereits vorhanden... :P
8 GB

das mit der GTX960 würde ich erstmal mit vorsicht geniesen.
die zusammenstellung von BeedManic ist aber ansonsten top. beim netzteil kannst du dir mal das SystemPower 7 450W anschauen. ist etwas günstiger.

Edit: wegens bereits vorhandenen arbeitsspeicher.
hast du schon eine SSD im rechner? wenn nicht, dann solltest du da noch geld investieren. wenn doch, dann das geld in einen flotteren Prozessor packen. zb. den aus meiner signatur ;)

Zuletzt bearbeitet:
Hab eine ziemlich schrottige Festplatte glaube ich zumindest : ST500DM002-1BD142 ATA Device

sollte ich lieber die GTX970 holen oder tatsächlich die SSD holen.

EDIT: Das mit dir GTX970 hat sich erledigt viel zu teuer.. :(

Zuletzt bearbeitet:
geht mir eigentlich darum, das die GTX960 für 200€ recht teuer wäre und man leistungsmäßig wohl nicht viel erwarten darf. ich würde da auch abwarten, bevor ich da geld investieren würde. ;)

@TE
ne SSD sollte heutzutage auf alle fälle in den rechner. ne 256GB SSD bekommt man heute für um die 90€.
128GB würde ich nicht mehr kaufen. warum? mein BF4-ordner ist mittlerweile knapp 60GB groß. und das ist nur ein spiel ;)

Zuletzt bearbeitet:
1 x Intel Core i5-4460, 4x 3.20GHz, boxed (BX80646I54460)
1 x ASUS R9290-DC2OC-4GD5 DirectCU II OC, Radeon R9 290, 4GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort
1 x MSI H97 PC-Mate (7850-005R)
1 x Raijintek Aidos Black (0R100009)
1 x Cooler Master G450M 450W ATX 2.31 (RS-450-AMAA-B1)

568 EUR (30 EUR Gutschein bei GPU, bis 18.Jänner, alles bei Hardwareversand, 10 EUR Gutschein)

Eine SSD wäre nicht verkehrt... würde ich dir auf jeden Fall ans Herz legen: Crucial

Gasias schrieb:
World of Warcraft & League of Legends
bensel32 schrieb:
das mit der GTX960 würde ich erstmal mit vorsicht geniesen.

Echt jetzt? Für die genannten Spiele nicht wirklich, oder? Außerdem finde ich, dass hier im Forum die GTX960 viel zu schlecht geredet wird. Ich meine, was erwartet man von einer Mid-Rage GPU?

Ansonsten würde ich mich jetzt auch erst mal auf die GTX960 gedulden

Zuletzt bearbeitet:
Zocke auch bissl CoD & BF blos reichen mir auch hohe Einstellungen müsse jetzt nicht auf ultra sein :D

1 x Crucial MX100 256GB, SATA 6Gb/s (CT256MX100SSD1)
1 x Intel Core i5-4460, 4x 3.20GHz, boxed (BX80646I54460)
1 x Gigabyte GA-H97-D3H
1 x EKL Alpenföhn Brocken ECO (84000000106)
1 x be quiet! Pure Power L8-CM 430W ATX 2.31 (L8-CM-430W/BN180)

Das wären halt schon ~440€, dazu kommt dann noch die Grafikkarte mit 200 +/- 20€.
Wenn 600€ die absolute Grenze sind muss man halt irgendwo das sparen anfangen.
Man könnte sich z.B. ~30€ für den zusätzlichen Kühler sparen, wenn die Lautstärke nicht so wichtig ist.

Dann sag ich danke soweit und dann werde ich mal das sparen anfangen schaut auf jeden Fall gut aus !

misa555 schrieb:
Echt jetzt? Für die genannten Spiele nicht wirklich, oder? Außerdem finde ich, dass hier im Forum die GTX960 viel zu schlecht geredet wird. Ich meine, was erwartet man von einer Mid-Rage GPU?

Ansonsten würde ich mich jetzt auch erst mal auf die GTX960 gedulden

naja, bisher wissen wir von der leistung recht wenig. zumal sie auch nur 2GB Vram haben wird. da liegt man dann vielleicht mit einer günstigeren R9 280 oder gar 280X besser im rennen.

@TE
für BF4 wäre eine R9 280 für ab 178€ ausreichend.

bensel32 schrieb:
naja, bisher wissen wir von der leistung recht wenig. zumal sie auch nur 2GB Vram haben wird. da liegt man dann vielleicht mit einer günstigeren R9 280 oder gar 280X besser im rennen.

Ich möchte jetzt auch nichts behaupten und erstmal die Tests abwarten, aber ich bin mir ziemlich sicher, dass es ähnlich sein wird wie bei der HD7850 (und auch anderen Modellen), wo es geheißen hat "nein, lieber 20-30 EUR mehr in die 2GB-RAM-Variante investieren, das ist zukunftssicherer!" -> sorry, aber das ist absoluter Schwachsinn, außer vll für ein paar Games, wo es sich bemerkbar gemacht hat, ansonsten hatte die HD7850 1GB-Variante in dem meisten Fällen die gleiche Performance wie die 2GB-Ausführung dieses Chips.

Von daher bin ich echt gespannt auf Tests, und es wird bestimmt auch 4GB-Versionen geben, wo dann die 2GB vs 4GB verglichen wird.

warte doch erstmal tests ab, bevor du hier rumspekulierst.
mal abgesehen davon das zur zeit einer HD7850 die spiele die mehr brauchten noch eng gesät waren. heute gibts da schon mehr spiele. könnte auch daran liegen das es eben schon ne gefühlte ewigkeit karten mit 3GB und mehr gibt.

Was ich komplett vergessen hab: Was kann ich mit dem SetUp erwarten in Lol, WoW 20 Mann Raid & BF4

von der prozessorleistung wirst du bei allen spielen keine probleme haben. und selbst mit einer R9 280 ist ein flüssiges zocken in hohen einstellungen und fullHD bei BF4 kein problem. bei den anderen spielen sowieso nicht.

Zurück
Oben