Gamer PC- Brauch das OK von euch

mor!tz

Ensign
Hey,
ich hab mich schon viel beraten lassen und werde heute mein PC bestellen. Da ich nichts falsch machen will, poste ich nochma meine Komponenten, damit ihr gucken könnt ob alle zusammen laufen oder ob ich noch irgendein Fehler gemacht habe.
Hauptsächlich werde ich den PC zu Gamen benutzen, sollte aber auch gut im Multimedia Bereich arbeiten können. Als Bildschirm hatte ich an einen einen Samsung 226 BW 22 Zoll gedacht, bin mir da aber noch nicht so sicher.

So, hier meine Zusammenstellung:

CPU: Intel Core 2 Duo E8400 Box 6144Kb, LGA775, 64bit

Mainboard: Asus P5k-E Wifi

Grafikkarte: XFX 8800 GTX

Festplatte: Samsung HD501LJ 500GB 7200,16 MB Cache

Netzteil: Be-Quiet ! Straight Power 550 Watt

Laufwerk: LG GH20N

Gehäuse: NZXT Lexa Silverline

Arbeitsspeicher: 2x 2048MB-Kit OCZ DDR2 PC2-6400 Platinum Revision 2 Dual Channel, CL4

Schonmal im Voraus Danke !

MfG
Moritz

Das Netzteil ist etwas zu viel des guten, so viel verbraucht eine GTX ja nun auch nicht.
Statt der T166 hätte ich eher eine aktuellere gewählt, auch wenn diese dann mehr kosten.
Statt dem 226BW eher den 223BW wegen dem Samsung-Panel.
Die frage wäre noch, was Du unter Multimedia verstehst.

Hmm, weiß ich auch nicht genau, halt so die normalen Sachen :-P , aber das passt schon. Sry, aber ich weiß net so genau was du mit dem T166 meinst.
Nochma ne Frage, kann man bei diesem System Vista 64 Bit verwenden ?

Na die alte Samsung Platte, mittlerweile sind wir doch schon bei der F1 Generation, oder Du kaufst Dir eine anständige WD.
Ja, Du kannst Vista verwenden.

Beim RAM würde ich dir zu einem 4096 MB Kit raten. Dann hast du noch Plätze frei, und kannst besser aufrüsten. Eben auf 6 GB :D

Hmm, ich glaub net das ich so schnell auf 6GB oder so aufrüsten werde, da ich glaube 4 sind auch ok. Ist es den wichtig Marken-RAMs zu kaufen oder ist der Hersteller egal ?

Marcel , ich glaube er meint 2 Ram Riegel mit jeweils 2GB !
ich würde sagen 500 Watt sollten reichen !
Das Gehäuse kostet doch 120 Euro wenn ich mich recht erinnere , da würde ich ein billigeres nehmen !

Ja, ich mein 2x 2GB Riegel. NT bleibt, da das 500W im mom net bei hardwareversand.de verfügbar ist. Gehäuse bleibt auch :D

Be Quiet ist nicht die einzige Marke, die hardwareversand.de führt.
450W würden auch mehr als ausreichen.

Bei hardwareversand ist das c4 im gegenteil zu dem c5 billiger, also zumindest bei der Marke OCZ.

Zuletzt bearbeitet:
Marke ist egal! Kauf einfach den billigsten DDR2 800er den de findest, das reicht vollkommen aus. das system wird durch den marken ram nicht schneller!

Markenram ist eigentlich nur dann nötig, wenn du extremes OC betreibst. Aber für normales OC reicht auch ne günstige marke!

Ok. Nja, will jetzt endlich meinen PC :D, deswegen werd ich jetzt nicht jeden Euro umdrehen. ISt jetzt nich böse gemeint, bin sehr dankbar für alle eure Tipps. Werde das Sys jetzt so bestellen :)

Hallo.
Eine Frage nur. Bei der CPU bist du dir sicher? Will ja jetzt nichts fasches sagen, aber ein Q6600 währe auch ne Möglichkeit (Wenn du Übertakten willst)

mfg
Rödi

Joa, nachdem was ich alles gelesen habe scheint es mir im Moment noch sinnvoller zu sein einen c2d zu nehem anstatt eines quads. Und später kann ich ja immer noch aufrüsten.

Kann man das System jetzt so bestellen ?

Ja "später" is net mehr, es sei denn du kaufst dir dann halt wieder ein neues Board wegen dem neuen Sockel von Intel der im Dezember kommt.

Aber mach wie du das für richtig hälts

mfg
Rödi

Warum fragst du hier erst rum nach Tipps und beachtest sie dann nicht!?!

Tschuldige aber es ist nicht so schwierig beim bestellen den billigeren Ram zu nehmen und das kleinere Netzteil!

Von dem Geld was du da sparst, kannste dir sicherlich 2 neue DVDs oder CDs kaufen.

Aber wenn du zu viel Geld hast, okey!

Zurück
Oben