Neuer PC brauch ich eine Grafikkarte?

Sata und Strom Kabel kannst du weglassen, sollten beim Board bzw. Netzteil dabei sein.
Dafür fehlt eine CPU!
 
ich vermisse nen CPU
 
Und Du hast dir wirklich überlegt was du damit anfangen möchtest?
Wenn es ums Spielen geht, ist das nicht die wirkliche Lösung. Für multimedia ist es gut.
Du wirst keine freude beim spielen haben. Klar kannst du eine Graka nachrüsten aber dann brauchst du diese CPU nicht.
Vllt solltest du eher nach einen gebrauchten PC schauen, jedenfalls für den Anfang.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SkullKid
Hrn.. ich weiß nicht so Recht. Ich hoffe man hat dir schon gesagt, dass du mit dem System je nach Spiel die Grafikdetails SEHR zurückschrauben musst damit du flüssug zocken kannst? Ich halte von der ganzen Idee gar nichts, dass Budget ist viel zu gering.

Sparen oder eine Konsole kaufen, ist leider so.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SkullKid
Wie gesagt brauch keinen mega gamer PC und wenn ich es doch möchte kann ich mir ja eine neue CPU und Grafikkarte kaufen und umrüsten
 
Hier, schaust dir den mal an.
AMD Phenom II 965

Sowas reicht für den Anfang und stellt Spiele besser da, als du mit der onboard Grafik bekommen würdest.
Da kannst selber dann auch mal anfangen etwas "rumzuschrauben" und Erfahrungen sammeln. Vllt eine ssd nachrüsten oä.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SkullKid
...das wird nix.
weil es nie möglich ist, jemanden zu seinem glück zu zwingen.
auch wenn es viele gründe dafür gäbe.

der TE muß seine erfahrungen selber machen.
wird sein geld kosten, wird sein frust sein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SkullKid
Bin immer noch der Meinung das du es so machen solltest, was ich in Poste #32 empfohlen habe und dazu halt noch 8GB DDR3 Ram dazu bestelln mit der Grafikkarte bei Mindfactory.
 
Otacu schrieb:
Hier, schaust dir den mal an.
AMD Phenom II 965

Sowas reicht für den Anfang...

Echt jetzt? Ein Prozessor aus 2009? Ich hoffe das war Ironie/Sarkasmus, dann wäre das genau mein Humor.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Geckoo, Captain Mumpitz, #.kFk und eine weitere Person
Acidwars91 schrieb:
Warum denn ram ändern auf einen langsameren!?
Weil du warscheinlich eh nicht höher als 2933mhz bzw 3000mhz kommst, das wird halt von der CPU unterstützt. Wenns gut kommt schaffst du noch 3200mhz, alles andere ist mit dem Board und CPU eher mehr Glück.
Ergänzung ()

Otacu schrieb:
Vllt solltest du eher nach einen gebrauchten PC schauen, jedenfalls für den Anfang.

Mit dem neuen hat er allerdings ne gute Basis, so das man für die Zukunft nur die CPU oder/und ne Grafikkarte nachrüsten müsste.
Bei nem gebrauchten sieht es da eher anders aus und wenn da dann Teile kaputt gehen, dann kann auch nur nach gebrauchten Teilen gucken und hoffen, dass man noch was gutes findet.

Und so schlecht ist der Ryzen 2200g nun auch nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn das Budget so knapp ist, dann würde ich noch ein paar Euro am Gehäuse sparen.
https://www.mindfactory.de/product_...Midi-Tower-ohne-Netzteil-schwarz_1166407.html

Das Teil habe ich mal als Zugabe zu einer O365 Personal Jahreslizenz für zusammen 23€ geschossen, wollte es schon verschenken, hab es dann aber doch behalten und mein >15 Jahre altes Gehäuse ersetzt.

Das gesparte Geld würde ich dann eher in ein größeres Netzteil investieren, damit das nicht bei der nächsten Aufrüstaktion zum Flaschenhals wird.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SkullKid
o_dosed.log schrieb:
Echt jetzt? Ein Prozessor aus 2009?
Ja wieso nicht. Er hätte für wenig Geld ein PC mit dem er gleich ein bisl spielen kann und bekommt ein aktuelles Betriebssystem dazu. Damit kann er auch ein paar Erfahrungen sammeln und dann irgendwann sein erstes eigenes System aufbauen. Er wird sich mehr Ärgern, wenn er jetzt über 400€ ausgibt und doch nicht richtig spielen kann. Dann müsste er auch wieder Geld "nachschießen" und es scheint ja nicht so, als ob der TE soviel Geld übrig hat.
 
Otacu schrieb:
Er wird sich mehr Ärgern, wenn er jetzt über 400€ ausgibt und doch nicht richtig spielen kann.
Nur das der Ryzen 2200g mehr Leistung hat als der 10 Jahre alte Phenom und auch eigentlich gut mit der Grafikkarte mithalten kann, die da verbaut ist.
 
Genau so ist mein Plan in 1 jahr wenn ich unzufrieden bin ein neuen guten CPU kaufen und eine Grafikkarte dann ist der PC ja ganz OK deswegen auch direkt der schnellere Arbeitsspeicher soll ich dann besser direkt das Netzteil was dabei ist in 600w anstatt 400 nehmen damit es dann nicht auch noch neu muss kostet nur ein paar euro mehr??
Ergänzung ()

Und nein ich kaufe keinen alten gebrauchten BP wo ddr3 ram drin ist wo ich Dan auch wieder neues Mainboard brauche wen ich aufrüsten will
Ergänzung ()

Und den tower hätte ich schon gerne so mit grüner beleuchtung soll zu meiner razer Maus Tastatur und Headset passen was auch alles grün ist
 
Otacu schrieb:
Ja wieso nicht. Er hätte für wenig Geld ein PC mit dem er gleich ein bisl spielen kann und bekommt ein aktuelles Betriebssystem dazu.

Nur das es Spiele gibt die bei dem Phenom II fast immer auf unter 30 FPS fallen. Mit dem "jetztigen" Setup kann er wenigstens später den Prozessor aufrüsten ohne ein neues Mainboard kaufen zu müssen.
 
Und "diese" Spiele laufen auf dem beabsichtigten Setup besser:confused_alt:
Es macht viel Sinn, jetzt zu kaufen um später mal was vernünftiges Aufzurüsten:D
Er könnte auch Lotto spielen...kostet nicht soviel^^
 
Ein 500W PurePower für ca. 60€ könnte ein guter Kompromiss sein, nicht zu teuer und dennoch ein bisschen Reserve
https://www.mindfactory.de/product_...re-Power-11-Non-Modular-80--Gold_1281115.html

Wenn Du Beleuchtung willst, dann musst Du Dir noch entsprechende Lüfter oder LED Lichtleisten kaufen, ich würde bei so starker Budgetrestriktion auf Optik verzichten und alles verfügbare Geld für die Hardware ausgeben.

Für sowohl CPU als auch GPU jetzt schon eine Aufrüstung in einem Jahr planen halte ich auch nicht so geschickt, kauf Dir jetzt eine CPU die auch in einem Jahr mit einer dann 150€ GK harmoniert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SkullKid
Zurück
Oben