Neuer PC brauch ich eine Grafikkarte?

Acidwars91 schrieb:
Genau so ist mein Plan in 1 jahr wenn ich unzufrieden bin ein neuen guten CPU kaufen und eine Grafikkarte dann ist der PC ja ganz OK deswegen auch direkt der schnellere Arbeitsspeicher soll ich dann besser direkt das Netzteil was dabei ist in 600w anstatt 400 nehmen damit es dann nicht auch noch neu muss kostet nur ein paar euro mehr??
Ergänzung ()

Und nein ich kaufe keinen alten gebrauchten BP wo ddr3 ram drin ist wo ich Dan auch wieder neues Mainboard brauche wen ich aufrüsten will
Ergänzung ()

Und den tower hätte ich schon gerne so mit grüner beleuchtung soll zu meiner razer Maus Tastatur und Headset passen was auch alles grün ist

1. du hast doch jetzt schon keine patte für einen rechner und willst schon ans aufrüsten denken?

2. bei deinen 350€ hast du in sachen optischen Optimierungen nichts zu melden. du kannst doch hier keine ansprüche an sinnlosem krempel stellen wenn das Geld so oder so nicht wirklich reicht um was einigermaßen vernünftiges auf die beine zu stellen.

verstehst du das endlich?

und nein mit 600 euro hast du immer noch keinen top gaming rechner sondern ein einsteiger gaming rechner. ich hoffe es klingelt endlich

du lebst in einer anderen welt hab ich das gefühl.

ja man bekommt gebraucht was für 350 für WoW aber nur wenn man sich halbwegs mit der materie auskennt. Nur sehe ich das bei dir leider nicht.

ist nicht böse gemeint aber wir befinden uns hier aufm einem holzweg ;)

und was zur hölle willst du mit dem Laufwerk anstellen?

nochmal. du kriegst keine windows cd geschickt wenn du dir so eine halbgeklaute windows lizenz kaufst ( eine vollständige Lizenz kostet in der regel 90-120 euro)

zudem installiert man seit gut 10 jahren windows mittels usb stick. der auch noch günstiger ist als das laufwerk und der rohling
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dan wird es mit der gpu ja wieder zu teuer
Ergänzung ()

Ich brauch den Brenner für andere sachen
 
Klar. Weil deine Ansprüche und dein Budget halt leider gar nicht zusammenpassen. Ein ordentlicher Gaming PC kostet nunmal Geld, viel Geld.

Auch für Wow ist es halt unmöglich für 350 oder 400 Euro einen PC zusammen zu stellen welcher das Spiel auf hohen Einstellungen dauerhaft flüssig wiedergibt.

Ich würde an deiner Stelle wirklich noch ein paar Monate sparen, das ist echt viel sinnvoller.
 
Habe mir eben schon ein Stick gekauft und ein win key bestellt
Ergänzung ()

Wen ich sparen und warten möchten könnte würde ich das tuhen da schmeiß ich lieber edwas Geld raus
 
Scrush schrieb:
und nein mit 600 euro hast du immer noch keinen top gaming rechner sondern ein einsteiger gaming rechner. ich hoffe es klingelt endlich
Na ja, den aktuellen 600 € PC hier aus dem Forum würde ich nicht gerade als Einsteiger Gaming PC bezeichnen. Das wäre doch eher der 450 € Rechner. Der 600 € ist ein sehr guter 1080p/60 Rechner.

@Acidwars91
Schon mal den 450 € PC genauer angeschaut? Mit etwas langsamerem RAM(3000 MHz) und einer 250 GB SSD wäre man ja schon fast bei 420 €. Ja würde wieder teurer werden da Du ja das Sharkoon und ein Laufwerk haben möchtest.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SkullKid
Sorry aber seit 7 Seiten drehen wir uns im Kreis. Wenn du nicht warten willst viel Spass mit deiner Zusammenstellung oder was auch immer du dir jetzt auf Biegen und Brechen für 350€ kaufen wirst.
Tipps gab es genug und nahezu jeder hier im Thread ahnt wie das endet.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SkullKid, Subjekt18, Captain Mumpitz und 2 andere
Acidwars91 schrieb:
Habe mir eben schon ein Stick gekauft und ein win key bestellt
Ergänzung ()

Wen ich sparen und warten möchten könnte würde ich das tuhen da schmeiß ich lieber edwas Geld raus
wo bei Ebay für 3,50€
ein Key ist keine Lizenz.

PS: Maus, Tastatur und Monitor sind schon vorhanden?
nicht das du das dann auch noch benötigst.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SkullKid
GuSchLa schrieb:
Na ja, den aktuellen 600 € PC hier aus dem Forum würde ich nicht gerade als Einsteiger Gaming PC bezeichnen. Das wäre doch eher der 450 € Rechner. Der 600 € ist ein sehr guter 1080p/60 Rechner.

Was denn sonst wenn nicht Einsteiger PC? Ich meine, für High End zahlst du alleine über 1000 Euro für die Grafikkarte.

Ich bin dann mal raus. Macht hier wirklich keinen Sinn bei dem TE. Aber lustig ist der Thread schon :)
 
Blackwidow23 schrieb:
https://www.mindfactory.de/shopping...221f96e71b91024f7f73521f17d43d82f3aa261296e61 Hier hätte ich mal was zusammengestellt. Zusammenbauen kannst du ihn selbst, wenn du es dir zutraust, oder jemand von der Helferliste für den Zusammenbau hilft dir.
Ein schöner Vorschlag! Und so konstruktiv :)

Ansonsten sind die 7 Seiten hier aus verschiedenen Gründen eher ein Trauerspiel...

Ich könnte dem TE noch etwas (älteres) anbieten und stelle es gerne offen zur Diskussion (ja! Die Hardware ist nicht neu, und ja, es ist Intel :D )
i5 7400
Gigabyte GA-Z270-HD3
Patriot Viper 4 Elite grau DIMM Kit 8GB, DDR4-2666
be quiet! System Power 9 400W

(Ein Fractal Design C mit Glasfenster habe ich auch noch - ist noch Folie drauf)

Für 160€.
Dann hast du noch etwa 200€ die ich wie folgt aufteilen würde:
  • 100-120€ für eine RX470/480 o. GTX 1060 (o.Ä.!)
  • 40€ für ein Case
  • 40-50€ für eine SSD

Macht 340€ bis 370€. Und da hat man schon richtig Power!

... und bitte jetzt keinen Aufstand wg. eines alten Kaby-Lake... das ist kein Altmetall, man kann und darf damit noch spielen. Und - Potzblitz- das funktioniert und rennt sogar! :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SkullKid und #.kFk
Pisaro schrieb:
Auch für Wow ist es halt unmöglich für 350 oder 400 Euro einen PC zusammen zu stellen welcher das Spiel auf hohen Einstellungen dauerhaft flüssig wiedergibt.
Dann fängt man halt klein an, versteh jetzt gerade euer Problem nicht.

Klar kann man mit dem Budget keine richtige Gaming Maschine bauen, aber man kann damit ne aktuelle Grundplattform schaffen, mit der auch wow zocken kann, natürlich nicht auf hohen Grafik einstellen.

Nach nem Jahr, oder wenn man Geld hat kann man immer noch die CPU verkaufen und nen Ryzen 3600 verbauen und ne ordentliche Grafikkarte nachrüsten.

Also bleibt mal alle ganz entspannt.

Mit dem Budget geht es neu nun mal nicht viel anders.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SkullKid und Subjekt18
Pisaro schrieb:
Was denn sonst wenn nicht Einsteiger PC? Ich meine, für High End zahlst du alleine über 1000 Euro für die Grafikkarte.
Ich bin dann mal raus. Macht hier wirklich keinen Sinn bei dem TE. Aber lustig ist der Thread schon :)
Mmh, aber selbst bei 1080p/144 was für mich High End bei dieser Auflösung ist, benötigt man aber keine 1000 Euro Karte. Aber egal. Wenn jetzt gekauft werden soll, muss er Kompromisse eingehen oder halt länger sparen .
 
komischer zusammenhang. 1080p 144hz sind doch kein high end.

das kriegt man doch hinterhergeschmissen.

und keiner hat gesagt dass man für die 1080p eine 1000€ karte braucht.

pisaro schreibt dass man für high end eine 1000 euro karte braucht und high end ist sicherlich nicht 1080p^^
Ergänzung ()

bisy schrieb:
Dann fängt man halt klein an, versteh jetzt gerade euer Problem nicht.

Klar kann man mit dem Budget keine richtige Gaming Maschine bauen, aber man kann damit ne aktuelle Grundplattform schaffen, mit der auch wow zocken kann, natürlich nicht auf hohen Grafik einstellen.

Nach nem Jahr, oder wenn man Geld hat kann man immer noch die CPU verkaufen und nen Ryzen 3600 verbauen und ne ordentliche Grafikkarte nachrüsten.

Also bleibt mal alle ganz entspannt.

Mit dem Budget geht es neu nun mal nicht viel anders.
hab vorhin mal was zusammengeklickt.

ryzen 1600 v2
8gb ram
256gb ssd mx500
35euro case
50€ nt
80 euro board.

da landest du bei knapp 360€. jetzt brauchst noch ne einiermaßen taugliche 1080p gpu. gebraucht wird man da sicherlich fündig. neu zahlt man rund 100-120 euro. 500€ braucht man wenn man ne aktuelle Plattform nutzen will (NEU).

gebraucht sieht das natürlich anders aus aber ich würde unserm TE nix gebrauchtes hinstellen.
Ergänzung ()

Acidwars91 schrieb:
Ich brauch den Brenner für andere sachen

nein du brauchst einen rechner für 350€ und keinen brenner. hol dir das ding doch einfach später nach.

je mehr krempel du jetzt noch in das eh schon magere Budget kloppst, desto schwieriger wird es für alle hier was brauchbares auf die beine zu stellen.

und was zu geier willst du brennen?
 
Scrush schrieb:
komischer zusammenhang. 1080p 144hz sind doch kein high end.

das kriegt man doch hinterhergeschmissen.

und keiner hat gesagt dass man für die 1080p eine 1000€ karte braucht.


pisaro schreibt dass man für high end eine 1000 euro karte braucht und high end ist sicherlich nicht 1080p^^
Ergänzung ()

Eigentlich egal. Ich gehe davon aus das es hier um 1080p geht und da ist für mich halt 1080p/144 max. Details
High End. Ich unterteile das halt nach Auflösung. Ich habe aber auch ehrlich gesagt die Aussage von Pisaro falsch gelesen/verstanden. Mein Fehler. :)
 
Hast du denn einen Monitor und Peripherie um den Rechner auch nutzen zu können?
 
Ja erstmal einen 27 Zoll full HD mit 2ms Reaktion Zeit und wen es mit der Grafikkarte so weit ist hole ich mir dann einen guten mit uhd und Maus Tastatur Headset hab ich von razer
 
Die SATA-Kabel kannst du weglassen, die liegen bei. Ansonsten: 3600er RAM weglassen, Gehäuse eventuell etwas günstiger und du bist wieder unter 400€

UHD würde ich übrigens vergessen. Das System, das du dafür brauchst, verschlingt locker das Fünffache deines Budgets.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SkullKid
Ahhh black widow :-) Kabel und Gehäuse ist ja extra wegen der Optik und warum denn RAM ändern der ist doch gut und wenn ich CPU und gpu ändere kann ich sie voll nutzen
 
Zurück
Oben