Gamer pc ca. 1700Fr.

Roho92

Cadet 3rd Year
Guten Abend zusammen

Ich brauch einen Ersatz für meinen bereits 3 Jahre alten PC..:rolleyes:

Den neuen werd ich mir bei digitec.ch kaufen und hab mir da was zusammengestellt. Mein Budget liegt bei max. 1700 Fr.
Ich werde damit hauptsächlich Games wie: bfbc2 und bf3 aber auch gerne mal bf2:) spielen.
Anforderungen an die Grafik: mittel
Auflösung: 1080p, 1920 x 1080

Von meinem alten werd ich evtl. den Kartenleser übernehmen.

hier den Link meiner Zusammenstellung. Graka wil ich nur Nvidia
http://www.digitec.ch/?wk=opwB1IvmSs8

1.Wäre froh wenn ihr mir eure Verbesserungsvorschläge mitteilt :D

2.Kann mir jemand sagen ob da alle Sata-und sonstigen Kabel dabei sind?

3.Reichen die Kabel des Netzteils (Seasonic X-560) hinder dem Mobo hoch? Bin mir nicht sicher weil das Haf 932 doch ziemlich riesig ist:evillol:

4.Ich werd später sicher noch übertakten. Hat jemand erfahrungen mit dem Bord gemacht? ( Asrock extrem4)

Danke das ihr euch Zeit nehmt :)

first-samurai

Commander
die Zusammenstellung sieht gut aus

Zwirbelkatz

Fleet Admiral
Die wesentlich günstigere HD6870 reicht eigentlich derzeit für so gut wie alles aus:
http://geizhals.at/deutschland/a599672.html

Grafikkarten würde ich persönlich eher häufiger und leistungsangepasster kaufen. Der Rest scheint ok zu sein. Wenn du unbedingt Nivida brauchst, dann ist eine GTX560 natürlich ebenfalls ok.

Kabel für SATA liegen für gewöhnlich dem Mainboard bei und diejenigen für die Grafikkarte liegen derselben bei.

Midium

Lieutenant
Ram gibst billigeren. G.Skill Ripjaws 1333 Mhz Cl9 sind eig recht günstig.
Die Caviar Black raus und ne Blue oder Green einbauen.

Weihnachtsman91

Lt. Commander
Dat is aber alles ganz schön teuer in der Schweiz. oO

Donnidonis

Lt. Commander
Über die western digital würde ich mal nachdenken, die Caviar Black sind die schnellsten. Für den Preis solltest du auch Billigere bekommen, vllt eine 2TB der Caviar Green serie.

http://www.digitec.ch/?wk=opwB1IvmSs8

Die hat zwar nur 5400rpm, sollte aber für paar daten reichen. Da ich nicht weiß was du alles draufmachen willst, ist die entscheidung dir überlassen ;)

Roho92

Cadet 3rd Year
Ersteller dieses Themas
@ midium die G skill sind in der Schweiz leider teurer als zb. die Corsair
Ergänzung ()

Das mit der Caviar black überleg ich mir nochmals.. aber 1Tb brauch ich sicher..

nickless_86

Commander
jap die black ist zwar schnell aber auch laut, da du ne ssd hast fürs os, dann kannst du auch ne "normal" schnelle platte nehmen, die dann halt auch leisliger ist...

@Weihnachtsman91
und nee ich finde die Preise rel. Günstig in der Schweiz.. weiss ja nicht mit was für nem Eurokurs du gerade noch rechnest...
Ergänzung ()

die Corsair sind bei Digitec PL mässig am bessten

NorwegianViking

Lieutenant
also , ich persoenlich finde das Preisleistung verhältnis nich so prall , und sicher bin ich mir nich das man mit der GTX560 BF3 zocken kann . Da man auf der PC Version in Schweden besonderes Augenmerk liegt . Da von den Schweden keiner soweit ich weiß Konsoleros sind .

wenn man was investiert dann find ich sollt es aktuell eher eine AMD/ATi Karte sein , sei denn man hätte gern PhysX ws gut und gerne 6 oder 7 spiele unterstützen .

aber jeder sieht´s halt anders .

MfG

Thanathos

renbin

Ensign
Ich find die Zusammenstellung sehr gut. Ich würd da nix ändern :). Die Preise bei Digitec.ch sind für Schweizer Verhältnisse sehr günstig.

Ev. Kannst du dir anstatt die GTX 560, die Asus HD 6950 2GB zulegen. Weiss leider nicht welche leiser ist

Zuletzt bearbeitet:

Roho92

Cadet 3rd Year
Ersteller dieses Themas
@nickless_86 zur Festplatte, hab mir die mal angeschaut: Western Digital Caviar Blue, 7200rpm, 32MB, 1TB, SATA-3 die kostet zur zeit 69Fr.

qashi

Lieutenant
Also beim Board würde ich schon eher zum Asus P8P67 greifen. Brauchst du wirklich eine 120gb ssd? Ich komme sehr gut mit 64gb aus. Festplatte würde ich auch eine blue nehmen. Zum Netzteil, Gold zerfi. ... naja bronze reicht eigentlich. Das gesparte Geld kannst du dann in eine GTX570 stecken..

Roho92

Cadet 3rd Year
Ersteller dieses Themas
@Thanathos Wiso sollte ne 560Ti nicht reichen für bf3?? Und ich hab wie oben beschrieben keine super ultra hohen Grafikansprüche ;-)

nickless_86

Commander
hahaha ES IST SOGAR VIEL Günstiger in der SCHWEIZ :-)
für die dies mir nicht glauben wollen .... 1450Euros *1.3=1885 SFR also ist das PL schon gut bei digitec :-)

übrigens nimm die C300 anstatt die 510er Intel bietet etwa gleiche Leistung (oder nur minder weniger) kostet aber rund 60.- weniger

Anhänge

• Unbenannt.JPG
    Unbenannt.JPG
    216,9 KB · Aufrufe: 93

Roho92

Cadet 3rd Year
Ersteller dieses Themas
@qashi ssd brauch ich ne 120er. aber evtl nehm ich die C300 hab aber schon gelesen das einige probleme hatten mit der win7 installation auf der C300 :S

Netzteil: da bleib ich beim Seasonic weil das sehr günstig ist (finde ich)

und ne 570.. naja lieber in 1-2 Jahren wieder ne "günstige" Karte
Ergänzung ()

Das mit den Schweizer Preisen hät ich auch ned gedacht haha :D

nickless_86

Commander
manchmal hab ich das Gefühl die lesen nur Schweiz und dann stehen automatisch schon schlechte Preise im raum... Leider (zum Glück für uns) stimmt das gerade bezüglich Elektronikartikel überhaupt nicht!

Roho92

Cadet 3rd Year
Ersteller dieses Themas
Ich schätze unsere preise auch sehr besonders die von digitec
wobei meine vorherige Zusammenstellung in den letzten 2 wochen 23Fr. teurer wurde!

Hier die aktuelle Zusammenstellung: http://www.digitec.ch/?wk=opwB1IvmSs8
Was meint ihr dazu?

nickless_86

Commander
der Noctua ist halt der Ferrari unter den Luftkühlern.. sau gut aber auch rel. teuer falls noch was sparen willst schau dir den Mugen an.. ansonsten würde mich höchstens noch das Gehäuse als zu spielerisch empfinden aber das ist ja bekanntlich Geschmackssache :-) der Rest passt..

Roho92

Cadet 3rd Year
Ersteller dieses Themas
@nickless_86 Den Noctua werd ich behalten...der gefällt mir :D Beim Gehäuse ist eine gute Belüftung wichtig.. bin aber offen für andere Vorschläge