Gamer Pc ca. 600 €

emotion

Cadet 3rd Year
Hey Liebes Forum,ich soll für einen Freund einen PC zusammenstellen,der im Rahmen von 600€ liegen soll ;)
Also hab ich folgendes zusammen gestellt :

AMD Phenom II X4 965 BE (4x 3.4GHz)

AMD Standard Kühler (Lautstärke ist egal,er hat immer Headset auf ^^)

4GB Corsair XMS3 DDR3 PC-1333 - 2x2048MB

ASUS M4A78T-E Sockel AM3

1024MB AMD Radeon HD6850

1000GB Samsung F3 (SATA-II, 7.200U/Min, 32MB Cache)

16x/48x DVD-ROM Laufwerk SATA

530W BEQUIET Pure Power L7 (80+)

Thermaltake V9

Microsoft Windows 7 Home Premium 64bit

Es liegt bei hardwareversand.de bei 771 € (günstiger muss!)

Ein P2 X4 955 reicht doch auch? Den kann man doch ganz einfach auf das Niveau eines 965 einstellen...

Zusammenstellung ok, aber ich hoffe du meinst einen DVD Brenner ;-)
Welche 6850 nimmst du? Ich empfehle Sapphire obwohl Lautstärke egal ;-)

kauf halt nen kühler für 15€, es geht verdammt nochmal auf die nerven!
sonst habe ich GARNIX zu bemängeln.
wenn du den preis drücken willst dann:
1. x4 955
2. gibt bestimmt nen billigeren ram
3. nimm xp. ich weiß nicht ob man hier sowas schreiben soll, aber du findest betimmt auch nen anderen weg um an seven zu kommen.
4. kleineres netzteil
5. xigmatek asgard

Schmeiß den 965 raus, der 955 ist eigentlich genausogut und lässt sich hervorragend übertakten. Kannst am Ram sparen, und da den günstigsten nehmen, Corsair sind sehr gut, aber auch dementsprechend teuer. Hau die Festplatte doch gleich in die Tonne, die F3 ist sehr anfällig, bei mir sind schon 2 von denen flöten gegangen, nie wieder Samsung HDDs!

Athlon 2 x4
Couager A400
Asgard oder Midgard
MSI 870-G45

sollten reichen

Kick das Mainboard und kauf die eins von Gigabyte. Das ist genau so gut und Günstiger. Das Gigabyte würde dann 65€-70€ kosten. Dazu nimmste dann noch einen 955BE, ein 500W von Cougar mit 80+ und schon haste locker 60€ gespart. Falls erwünscht, kann ich Links zu den Produkten posten.

Zu dem Würde ich noch einen DVD Brenner empfehlen (LG z.B.), der kostet vlt 20€. Dann nimmste noch ein schönes Asgard von Xigmatek (schöne Marke). Dazu würde ich noch einen Ram von G.Skill empfehlen (vlt die ECO Serie ?). Diese laufen optimale auf 1,35V-1,7V. Da ich kein Fan von Samsungplatten bin, kauf dir doch eine Western Digital Caviar Blue mit 1TB. Die dürfte vlt sogar günstiger sein.

Auflistung:
955BE
6850HD
Gigabyte Mainboard (müsste ich eins raus suchen)
G.Skill ECO Serie
Xigmatek Asgard
Cougar 500W 80+ (400W würde auch reichen)
Western Digital Caviar Blue 1TB

Zuletzt bearbeitet:
vielen dank für eure hilfe ;)
mr tomson's system klingt sehr gut,ich denke ich werde ihm das empfehlen,mit 660€ ist er bestimmt zufrieden ^^

Ich sagte doch NICHT DIE sondern die HD6850 aber die geht bei Hardwareversands doofer netzteil rechnung nicht...

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben