Gamer Pc ca. 800€ (Skylake?)

Stylezed

Newbie
Registriert
Okt. 2015
Beiträge
6
Hallo meine Freunde!

Ich bin gerade dabei Komponenten für meinen PC zusammenzustellen und bin auf einige Fragen gestoßen... .

Als erstes, sollte ich mir einen 4460 oder einen der neuen Prozessoren holen?

Außerdem habe mir schon einige Kompenenten herausgesucht und wollte Fragen ob diese auch übereinstimmen:

Prozessor: 4460 oder einer der neuen würde mich auf Antworten freuen
Grafikkarte: MSI R9 380 Gaming 4G
Mainboard: GIGABYTE GA-Z97-HD3
Arbeitsspeicher: CORSAIR 8 GB(2x4GB) DDR3 1600 MHz
SSD: SANDISK Ultra® II Solid-State-Drives, 120 GB
Netzteil: COOLER MASTER G550M
Gehäuse: CORSAIR Carbide Series® 300R
Laufwerk: SAMSUNG Super-WriteMaster

Als zweites habe ich mich gefragt ob dies genug an Kühlung ist? Ansonsten würde ich diesen Kühler noch dazubestellen:
NOCTUA NH-U9B Special Edition SE2

Eine habe bereits eine externe HDD-Festplatte welche ich dann dauerhaft am PC angeschlossen haben würde, deshalb habe ich mir trotz dem geringerem Budget eine SSD dazu getan.

Der PC wird ausschließlich für Editing und Spiele genutzt. (SonyVegas, Leauge of Legends) möchte aber auch die Möglichkeit haben vielleicht kommende Spiele zu spielen.

Es gibt aber leider ein Problem. Meine Auswahl an Komponenten ist sehr eingeschränkt, da ich sie bei Mediamarkt beziehen muss, da ich Kontakte habe und sie dort billiger bekomme und bessere Garantie habe. (Als Mindfactory usw.) Deshalb muss ich schauen ob Verbesserungsvorschläge auch Verfügbar sind.

Ich hoffe ihr könnt mir da weiterhelfen und meine Fragen beantworten.

Mit freundlichen Grüßen!
 
Das Mainboard ist falsch für diese CPU. B85 Mainboard
Das RAM zu teuer, Crucial Ballistix Sport
Die SSD zu schlecht und zu klein. BX100 250GB
Das Gehäuse auch zu teuer. Nanoxia Deep Silence
Beim Kühler kannst du den boxed nehmen oder ein EKL Ben Nevis. Keinesfalls mehr Geld ausgeben.
Wieviel billiger ist Mediamarkt für dich? Denn wenn deine Komponentenauswahl 800€ kostet, dann wirst du über den Tisch gezogen: mindfactory et al. kosten weniger bei besserer Hardware.

Eine externe Festplatte ist deutlich langsamer als eine interne. Nimm noch eine 1TB 7200rpm Platte für ~45€ dazu.
 
HominiLupus schrieb:
Das Mainboard ist falsch für diese CPU. B85 Mainboard
Das RAM zu teuer, Crucial Ballistix Sport
Die SSD zu schlecht und zu klein. BX100 250GB
Das Gehäuse auch zu teuer. Nanoxia Deep Silence
Beim Kühler kannst du den boxed nehmen oder ein EKL Ben Nevis. Keinesfalls mehr Geld ausgeben.
Wieviel billiger ist Mediamarkt für dich? Denn wenn deine Komponentenauswahl 800€ kostet, dann wirst du über den Tisch gezogen: mindfactory et al. kosten weniger bei besserer Hardware.

Eine externe Festplatte ist deutlich langsamer als eine interne. Nimm noch eine 1TB 7200rpm Platte für ~45€ dazu.

Ich komme auf etwa gleichviel wie bei Mindfactory vom Preis her .. außerdem spare ich mir einiges im Bezug auf Garantie und Lieferung. Wie gesagt kann ich nur Komponenten von daher ziehen.
 
Lieferung sind ein paar Euro Porto. Und inwiefern gibt dir MM eine bessere Garantie?
Bei Mediamarkt nutzt du in deiner Aufstellung diverse suboptimale Komponenten die den Preis unnötig verteuern. Im Internet hast du eine bessere Auswahl und damit am Ende eine besseren PC.
 
HominiLupus schrieb:
Lieferung sind ein paar Euro Porto. Und inwiefern gibt dir MM eine bessere Garantie?
Bei Mediamarkt nutzt du in deiner Aufstellung diverse suboptimale Komponenten die den Preis unnötig verteuern. Im Internet hast du eine bessere Auswahl und damit am Ende eine besseren PC.

wie schon gesagt kenne ich jemanden sehr gut... ich bin aus österreich deshalb möchte ich nicht so gern von mindfactory
 
Würde eine 850 Evo mit 250GB nehmen, 5 Jahre Garantie, dazu ein ASUS B85M-E. Als Cpu einen i5-4590 (300Mhz höhrer Turbo). Kostet unterm Strich bei MM.at etwa das gleiche und du hast mehr Leistung, sieht man gut im aktuellen Cpu Test: https://www.computerbase.de/2015-10/intel-core-i5-6500-5675c-4690-test/3/
Takt bringt mehr als Skylake statt Haswell. Und ein B85 Board macht weder Cpu, Gpu oder SSD langsamer. ATX muss das Board nur sein wenn du mehrere Grafikkarten nutzen wollen würdest.
Mit einer ZOTAC GeForce GTX 960, 4GB kannst du noch paar € sparen, ist etwa so schnell wie eine 380 nur sparsamer, 5 Jahre Garantie und 20€ günstiger.
MM.at ist schon ok, da hab ich meine aktuelle Grafikkarte auch gekauft.
 
256gb z400s sandisk
1-3 tb hdd (oder deine externe)
intel i5 4460 <- falls mehr geld, dann nen xeon 1231 (die mehr threads machen ihn zukunftssicherer)
2*4gb ddr3 1600
h97 / b85 board
amd 380 4gb
450W Netzteil

wenn du ein z-board nimmst, dann würd ich immer auch schnelleren ram nehmen.
i5 geht glaub bis 2133 und i7/xeon ist 2400 ganz gut

PS: schau mindfactory und druck es aus, dann kannst bei deinem mediamarkt mensch schauen ob er wirklich günstiger ist..
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke nochmal an euch beide .. habe versucht eure beiden Vorschläge miteinzubauen ... das sieht dann so aus:

Prozessor: Intel i5 4690
Grafikkarte: Zotac 960 4gb
Mainboard: Asus b85m-e
SSD: samsung 850 evo 250 gb
RAM: Corsair 2x4 gb Vengeance
Netzteil: CoolerMaster 550GM
Gehäuse: Corsair carbide 300r
Laufwerk: samsung superwriter
So bei ca. 820€ ..

Wäre dass dan so ok? Oder fehlt noch was? Passt dass mit einer externen HDD oder muss ich noch eine kaufen? Und kühlt das dann so genug? Danke schon mal !
 
Zuletzt bearbeitet:
Der 4690 ist nur 5% schneller als der 4590, die 22€ würde ich mir sparen. Vom 4460 zum 4590 sind es immerhin 10% für nur 18€.
Einen Cpu Kühler würde ich mir noch gönnen, da habe ich aber nix brauchbares zu akzeptablen Preisen bei MM gefunden. Würde nach was Richtung http://geizhals.de/ekl-alpenfoehn-ben-nevis-84000000119-a1211188.html, http://geizhals.de/ekl-alpenfoehn-brocken-eco-84000000106-a1081623.html oder http://geizhals.de/be-quiet-pure-rock-bk009-a1184606.html schauen.
Und ob das mit ner externen HDD passt hängt davon ab was du da drauf packen willst. Für Spiele würde ich eine 7200er HDD oder größere SSD nehmen. Für Daten und Backups ist die externe ok.
 
Ok also wechsel ich noch zum 4590 ;)

Jo also Daten hab ich auf der HDD auf die SSD kommt voererst eh nur SonyVegas League und Windows :D Ich werde mir dann noch einen der Kühler dazubestellen. Reicht dass dann aus also mit Gehäuse Kühlung und allem ? Nicht dass da was durchbrennt :D Und ist das mainboard gut oder ? Passen die Komponenten alle zusammen ?

Danke dir !!!!
 
Ich weiß ja nicht wo du bestellst, aber ich würde mir evtl. das Gigabyte GA-H97-D3H oder MSI H97 Gaming 3 kaufen.
Kostet nur wenige Euro mehr als das Asus b85m-e, hat aber den wesentlich besseren Soundchip.
 
Zurück
Oben