Gamer Pc ca~900€

VallaZ

Ensign
Moin, nach ca 5 Jahren suche ich nun ein neues System.
Der Rechner soll hauptsächlich zum zocken genutzt werden, der möglichst leise sein soll.
Was gezockt werden soll weiß ich noch nicht genau, da die die meisten neuen Spiele aufm alten nicht funktionieren, also werd ich erstmal rumprobieren.

Hab ein iiyama ProLite E2607WS (26" 1980x1200)

Hab bereits eine Festplatte und ein Laufwerk:
1000GB Samsung Spinpoint F3 HD103SJ 32MB 3.5" (8.9cm)
LG Electronics DVD-Brenner GH22NS50

Geplante Nutzungszeit weiß ich noch net, vll 4-5Jahre je nachdem ob ich später unbedingt was Neues will/brauche.
Und wie gesagt mein jetztiger Rechner ist schon über 5Jahre alt :)

eingekauft sollte möglichst bei Mindfactory.
nun zu Den von mir ausgesuchten Komponenten:
http://geizhals.at/?cat=WL-161473

Die zwei Gehäuse sind aufgeführt, weil ich mir noch nicht sicher bin ob ich diese will.
Außerdem damit ihr meinen Geschmack kennt, falls ihre bessere Gehäuse kennt die ähnlich aussehen mit Usb 3.0.
An eine Frontpanel habe ich auch schon gedacht nur weiß ich nicht welche.
Hauptsache ca 2x Usb 3.0 vorne^^
Ich weiß aber nicht welches Mainboard dafür am passendsten wäre. Am liebsten wäre mir ein Gigabyte MB, da meine Brüder auch von GB haben und sie damit bisher keine Probleme hatten.
Ich möchte vielleicht nach ca 2 Jahren oder 3 (je nach dem wie gut sich die GraKa noch hält) die Grafikkarte wechseln. Und wahrscheinlich dann den Prozessor dabei etwas Hochtakten. (Habe zwar noch keine Erfahrung damit, aber würde ich denk ich hinkriegen mit Tutorials.

Zur Grafikkarte:
Mir gefallen die momentanen Grafikkarten eig alle nicht so sehr. Daher habe ich erstmal eine etwas "günstigere" gewählt um dann zu später eine neue aufzurüsten.
warum Nvidia? : weil ich momentan eine ATI hab die allerdings öfter stark flimmert und ich gerne mal NV probieren will.
Meine momentane Grafikkarte ist eine ATI X800 GTO, da die Prozessoren auch eine onboard Grafikkarte haben,
habe ich auch mit dem Gedanken gespielt ob ich mit dem Grafikkartenkauf vll warten soll, bis die nächste Generation rauskommt, die mir evt. besser gefallen würde als die GTX5xx / HD 6xxx.
Und da wollte ich fragen ob ich mit der Onboard erstmal neue Games zocken könnte (auch wenn nur niedrige Einstellungen) und in ca 6Monaten eine Neue kaufen soll. Die Onboard Graka wäre ja mit Sicherheit besser als meine jetztige Graka.

So, ich hoffe ich habe nichts vergessen.
Danke erstmal für das mitlesen :D

Gruß Valla

Zuletzt bearbeitet:
Veröffentliche ersteinmal die Wunschliste ;) BZW ändere den Link.

wunschliste funktioniert nicht..

Du musst deinen Link auf öffentlich (Benutzer-Account) stellen und uns dann den Link schicken. So geht das nicht ;-)

Netzteil reicht auch 450W. Mainboard: Dier hier erfüllen deine Wünsche.

EDIT: Wegen Onboard Graphik: Kommt drauf an, was du spielen willst. Hier die Bechnmarks. Wenn du dennoch mal übertakten willst, empfehle ich dir ein Z68 Board. Eins von GB wäre z.B. jenes hier.

Zuletzt bearbeitet:
Ein 450er Super Flower Golden Netzteil tuts völlig. Ansonsten ein PC von der Stange wie jeder andere auch und 300x in der Form besprochen worden. Eine wirklich günstige und ausreichende Karte ist die HD5850 oder HD6850.

oder der be quiet straight power e8 cm 480w wegen dem kabelmanagement

2048MB Asus EAH6950 DCII/2DI4S/2GD5 GDDR5 PCIe ~215€

Intel Core i5 2500K 4x 3.30GHz So.1155 BOX ~165€

1000GB Samsung Spinpoint F3 HD103SJ 32MB 3.5" (8.9cm) SATA 3Gb/s ~45€

Asrock Z68 PRO3 S1155 Z68 ATX ~100€

Scythe Mugen 2 REV B AMD und Intel S754, 939, AM2+,AM3, 775, 1366, 1156, 1155 ~35€

520W Antec High Current Gamer ATX23 ~60€

8GB Exceleram Black Sark DDR3-1333 DIMM CL9 Dual Kit ~50€

Fractal Design Arc ~90€

einfachmal bei geizhals suchen und preise vergleichen...

Die obige Zusammenstellung gefällt ganz gut.Als Ram würde ich den Teamgroup Elite Ram nehmen.

Als Mainboard ggf. folgende Alternative:

Asus P8Z68

ich würde die alte 1TB platte verkaufen und eine neue 2TB nehmen, die ist DEUTLICH schneller und du hast neue garantie. auf ~30 euro aufpreis solls bei der aufrüstung sicher nicht ankommen.

Zurück
Oben