Gamer PC - Erste Zusammenstellung, unsicher ob alles passt

droogF

Lt. Junior Grade
Sehr gut. Hast deine Hausaufgaben gemacht.

Ein paar Dinge könnte man nach Geschmack ändern, aber großartig verbessern würde sich dadurch nichts.

Sehr gute Zusammenstellung echt top, würde dir G.Skill RAMs nehmen.

Willkommen im Forum!
Ja, man könnte sich darüber streiten, ob eine 965 CPU Sinn macht, da der 955 durch ebenfalls freien Multiplikator vermutlich die gleiche Leistung bringt, aber sonst top!

excellent :)

>Ich werde die G.Skill nehmen.

>Da ich mir kein Teil bestellen sondern direkt im Laden kaufen möchte, beträgt der preisliche Unterschied zwischen dem 965er und 955er ~5€, die ich gerne investiere. :)

Danke euch, dann kann ich ja heute anfangen die Teile zu kaufen. \:D/

Falls du noch nicht bestellt/ gekauft hast: Die Caviar Green ist relativ langsam und ist eigentlich für 24/7-Gebrauch gedacht, da sie recht sparsam ist. Ich würde eine Caviar Black (schneller) empfehlen, ansonsten super Zusammenstellung.

Meines Wissens hat das Gehäuse doch schon integrierte Lüfter, warum also noch mehr? Sollte doch soweit ausreichen.

@ EdgarT:
Die Caviar Green ist als Datenplatte eingeplant. Da ist imo eine schnelle HDD unnötig. Da zählt für mich nur das P/L Verhältnis. Aber danke für den Tip! :)

@Elzoido:
Das ganze kostet mich alles in allem ~1090€. Es ginge wohl noch etwas billiger, wenn man das günstigste Angebot wahrnimmt, und gewillt ist zu bestellen. Ich gehe lieber in den Laden.
Es gibt HD5850er, jedoch stark überteuert. Wenn du warten kannst, bist du "schon" mit ~240€ dabei, ansonsten 300€+, wenn du sie sofort haben willst. :/
Ich persönlich warte noch ein bisschen auf die Fermi Karten, weil ich mir einen Preissturz bzw. eine erhöhte Verfügbarkeit der 5850er erhoffe. :)

@rawshell:
Mir sind rein vom Bauchgefühl her zwei Lüfter zu wenig, kann dir also jetzt keinen rationalen Grund nennen. :D

Zuletzt bearbeitet:
@B.A.S.E Jumper
der hat das 790GX also mit onboardgrafik. entweder hat er das überlesen oder er plant vorraus für die fälle das seine graka grad net im pc ist da gibt es ja viele gründe.

meiner meinung nach ist das board ok udn beim ram würde ich den günstigeren nehmen aber da soviele den G.skill empfehlen kannste auch den nehmen.

@B.A.S.E Jumper
Ursprünglich wollte ich mir das Gigabyte GA 770 TA UD3 kaufen, bis ich auf CrossfireX kam. Nachdem ich aber mich gründlicher über CFX informiert hatte, habe ich nicht mehr vor später eine zweite HD5850 einzubauen.
Und da ich auf USB 3.0 / 6Gb/s SATA verzichten kann und das A790GXM-AD3 ja einen besseren Chipsatz hat, bleib ich dabei. Ausserdem hab ich es schon gekauft. :D

Btw... falls ich mir 2 HD5850 einbauen sollte, würden die 500W nicht reichen, oder?
Schließlich würden allein nur für die GraKas und die CPU 465W notwendig sein.

du hast recht das NT wäre wohl etwas überfordert evt grad an der grenze und nachrüst CF ist nie sinnvoll

Sofern keine revolutionäre CFX Software veröffentlicht wird, werde ich keine zweite GraKa einbauen. :)

Ich kann mir vllt eine Intel X25-M G2 Postville 80GB recht günstig für 150€ kaufen. Die wäre doch, auch wenn sie langsamer beim Schreiben ist, eine gute alternative zur Super Talent Ultradrive, oder?

Ja das ist sie den bei Systemplatten schreibt man ja nicth so oft und da soll ja auch schnell gelesen werden. Und selbst 70MB/s ist recht gut das ist so das mass von einer 1,8Zoll oder 2,5 Zoll HDD

Zurück
Oben