Gamer-PC ~ €1550 + Monitor

Immer diese Eizo Jünger... und was ist bittesehr "Kompatibilität" bei einem Monitor? Sowas hab ich ja noch nie gehört.

Ich sehe das genauso, dass die Wahl zwischen dem E6600 und dem 6750 tatsächlich schwer fällt. Nicht jedes Board und jeder Ram geht so einfach mal über 400er FSB stabil mit. Bei mir ist da momentan zumindest Schluß - unter anderem bestimmt auch, weil ich meinen Ram lieber unter 1,9 als unter 2,2 Volt laufen lasse. Trotzdem realisiere ich einen 360er FSB. Hab übrigens auch diese OCZ Ram mit Farbgebung, waren damals relativ günstig.

rEin schlagendes Argument: Der 6750 hat ein neueres Stepping (Revision), als der E6600.

Was Monitore angeht, bist du bei www.prad.de gut beraten. Du könntest auch Abstriche bei den Kosten des Rams machen und noch ein wenig sparen, dann würde sich für so ein System einen 24" Dell Monitor empfehlen, kostet allerdings um die 640€. Denkbar wäre auch eine G8 GTS mit 640MB.

Meine Empfehlung ist Mindfactory. Preise über www.hardwareschotte.de in den Warenkorb tun und dann zwischen 0-6 Uhr morgens bestellen und kein Porto bezahlen ab 200€ oder so.

Zuletzt bearbeitet:
also sorry, aber das geld kann man wesentlich sinnvolles ausgeben. ein gehäuse für 200€...ein mobo für 200€....der prozi für 250€

das netzteil ist eine gute wahl!

ich würde als soundkarte die musik extreme nehmen, wie auch immer die heißt, denn sie hat viel bessere bauteile als die gamer.

^^meint die X-Fi Extreme Music, die ist wirklich gut, hab ich auch.

Aber ich bin der Meinung hör dir deine Boxen erstmal mit Onboard an und entscheide dann, ob du ne X-Fi brauchst. Die Onboard-Soundkarten sind heutzutage schon recht gut.
Wenn du allerdings ein gutes 5.1 System hast ist, die X-Fi ihr Geld echt wert.

@x!sign.dll wenn der PC 310W verbraucht, dann langt das 450W Netzteil doch.

Zurück
Oben