Gamer PC eure Meinungen

flsauer

Newbie
Hallo liebe Forum-Gemeinde!
ich möchte mir gerne einen neuen PC zusammen bauen da mein derzeitiger PC schon 2 Jahre alt ist.
Ich habe mir schon einmal etwas zusammen gestellt und möchte nun gerne wissen was ihr dazu sagt.

Prozessor:
AMD Phenom II x4 965 BE

CPU-Kühler:
Noctua NH-U12P

Mainboard:
ASUS M4A89GTD Pro/USB 3

Arbeitsspiecher:
2x 2.048MB Corsair XMS3 Dominator DDR3-1600(8-8-8-24)

Netzteil:
Silverstone ST60F(600Watt)

Gehäuse:
Lancool Meral-Boned K7 Gold

So jz fehlt mir nur noch graka und Festplatte
Für die Graka habe ich mir gedacht:
ATI Radeon HD 5870
ATI Radeon HD 5850
ATi Radeon HD 5770

und denke mal für die Festplatte eine 2,5" HDD Festplatte wo das Betriebssystem drauf kommt un dann noch eien 3,5" Festplatte mit 750GB

Was sagt ihr zu meinem System? Verbesserungsvorschläge? und welche Graka soll ich nehmen?

grüß FlSauer

ich würde auf die ATI HD 6000er Reihe warten ...

bein netzteil würde ich ein Be Quiet! 500-550 Watt nehmen ... da gibts genug die extrem leistung auf den 12er leitungen haben und nicht zuviel kosten.

EDIT:

cpu -> ok
mainboard -> ok
speicher -> ok, aber wenn einen neuen rechner, dann darfste gern auch 8 Gb einbauen, nach bedarf!
cpu-kühler -> gutes teil, da würde ich nen EKL Groß Clockner nehmen, spart geld!

zum gehäuse sag ich nichts, ich halt von der firma nicht viel und enthalte mich! ist eh geschmackssache!

Zuletzt bearbeitet:
Du hast ein Rechner der schon 2 Jahre alt ist..also das du dich net schämst.

Ein kleinerer Ram 1333 tuts auch.

Mit der Grafikkarte würde ich bis zur 6000er Serie warten.

1. Netzteil dürfte überdimensioniert sein. Wie in vielen vielen (meine subjektieve Wahrnehmung) anderen threads auch.

2. Warum ein 2,5"hdd als Systemplatte? Die sind im schnitt langsamer.....

3. Grafikkarte kommt auf verwendete Auflösung an, was du spielst, wie viel Geld du hast..... Sind alles Karten aus unterschidlichen Leistungsklassen. Musst du mehr Infos liefern. Aber das werden dir bestimmt noch 3 andere sagen.

1600er ram is nur nötig wenn du OC machst.

Ansonsten Radeon 6XXX abwarten

Grüße

confused du bist nicht confused. Die sind so gut wie immer überdimensioniert. Ich habe manchmal das Gefühl die haben alle nen kleinen Mann im Ohr der denen immer "600Watt ist geil" zuflüstert :D

Aber vielleicht solltest du uns erstmal sagen was du denn vor 2 Jahren für einen Rechner gekauft hast! Und was dein Budget ist. Hilft ungemein um dir zu Helfen :D

Die Antworten gingen aber schnell:D
naja ich brauch dei Graka für meinen 22" bildschierm also die Auflösung von 1680x1050!!
und naja ich will ahlt die neusten Spiele damit spielen. Das neue CoD, FIFA,... alle neuen Spiele...
Geld spielt vorerst keine Rolle nur die Graka soll nich teurer wie 300€ sein

NAja bei dem Netzteil ha ich mir Halt gedacht net das es zu schwach ist.
was für eins würdet ihr mir den empfehlen
Mein alter PC ist einer vom MediaMark aber der hat seine Dienste eig. gut gemacht. Aber ich möchte die Spiele gerne auf höchster detail Stufe spielen und das ist mit dem PC einfach nicht möglich
Budget steht erstma im Hintergrund so um die 1000€

Zuletzt bearbeitet:
Preis für POWERCOLOR PCS+ AX5870 1GBD5-PPDH (R87FA-TI4BB):
Aber die aussage "geld spielt keine Rolle" ist hier gefährlich. Wir sind alle freaks :D
Dir werden nun massenweise SSDs empfohlen die zum spielen dringend notwendig sind. Außerdem brauchst du unbedingt 8GB Ram der mindestens 2GHz schnell ist bei CL7.

Sorry, aber den konnte ich mir nicht verkneifen. Aber ich durfte das die letzten Tage einfach schon zu oft lesen :D

Warte doch noch einen Monat bis die 6000er raus sind. Dann sparste einiges an Geld für die 5000er. Dieses kannst du dann z.B. in mehr RAM oder bessere CPU investieren.

Ich vermute es würde sich hierbei um 50-100€ handeln. Aber wenn dir Geld keine Rolle spielt...

naja dann warte auf die ATI HD6000er-Serie ... da fallen die Preise auf beiden Seiten

vor allem ... solchen ram kaufen und nen überteuerten kühler, aber bei der cpu so sparen ?

kauf da lieber nen X6 und gut ist ...

oh blöd:D
naja ich denke so um die 1000€ werde ich hin kommen:D
Für was SSD?
ok dann halt 8GB RAM:D
Ergänzung ()

mhm lohnt sich das en x6 zu holen?
ich meine der 1055 hat ja auch nicht viel mehr leistung oder?
und der 1090 kostet dann auch wieder 100€ mehr

Crucial C300 128Gb SSD würde ich auch raten.

8GB RAM ist auch gemessen schon.

Geld sollte aber schone eine Wichtigkeit spielen immer, den man möchte ja sein geld nicht gerade so aus dem Fenster werfen.

1000 Euro mehr braucht man bei ein Gamerrechner nicht investieren.

mit einer HD5850 udn aufwärts biste auch schon gut aufgehoben. Ich zocke mit einer HD5770 1Gb bei einer 19 Zoll Monitor.

ok alles kal:D
ja gut ganz so dicke hab ich das geld nicht
1000€ denke ist angemessen

Meine Idee bei 1000€:
Phenom II X6 1050 ~ 180€
Passendes AM3 Board ~ 80€
DDR3 1333 CL7 Speicher ~ 80€
GTX460 ~ 180€ / HD5850 ~ 220€
NT BeQuiet ca. 550W ~ 70€
HDD 1TB ~ 55€

Gesamt: 685€ (zzgl. Case und DVD Brenner usw. kommste vlei auf 800€ was dann ein super Rechner wird.)

Was ich aber machen würde is noch nen Monat zu warten bis die HD6k Reihe verfügbar is und dort zuschlagen (die Mittelklasse soll ja laut aktuellen Gerüchten auf dem Level der 58x0 Karten liegen und um die 200€ kosten).

LG Nailos

Zuletzt bearbeitet:
nur mal so als kleine anregung KLICK

Monitor und sämtliche Perepherie kannst ja was anderes nehmen. Hatte nur mal n beispiel geliefert was bei 1000€ möglich ist.
Netzteil gibts natürlich auch wesentlich besseres und und und
War nur n machbarkeits beispiel.

Wenn das auf meinen Post bezogen war, würde ich richtig lesen empfehlen.

Zurück
Oben