Mobile

80% Gaming PC

Das ist aus diesem Artikel,

http://www.tomshardware.de/amd-890fx-mainboards,testberichte-240573.html.

Mir geht es einfach darum, wenn er schon bereit ist 1000€ in einen PC zu stecken. Das man sich alle eventualitäten frei hält.

Bald kommen von ATI die 6reihe raus, für viele Leute heißt das, ich muss meine alte Karte verkaufen und mir neue kaufen.
Also wird es, hier und da gute Karte zum guten Preis geben. Da würde sich ein Board für Crossfire doch sehr Lohnen.
Weiß gar nicht was da dran falsch sein soll?

Gruß

Das Asrock ist doch kein Board mit 890 Chipsatz?????;););)

Zuletzt bearbeitet:
nochmal MIKRORUCKLER als ein Beispiel. Davon ab, wieso soll man ne neue Kaufen nur weil ne neue rauskommt? Man kauft doch ne Karte nach bedarf und nicht nach Angebot.
Sicher, ich persönlich tendiere auch immer zu einem etwas "vollständigerem" Chipsatz wenns um meine Workstation geht. Aber da steht meißt entweder ein anderer Anspruch oder ein anderes Budget auf dem Zettel.
Und das die neue HD6xxx wesentlich schneller wird ist auch noch nicht raus.
Außerdem hat er geschrieben das er kein Crossfire will. Übertakten und Cores unlocken geht auch mit kleineren Chipsätzen. Und und und

Du kämpfst also gegen Windmühlen. Auch wenn du es sicherlich gut meinst, aber für die mehrinvestition von 50-100% ins Mainboard ist hier einfach kein Argument zu finden.

Und zu deinem Link. Naja, den kann ich nur halb durchgehen lassen. Denn es werden dort ausschließlich 890FX chipsätze verglichen. Aber kein 870er gegen einen 890er mit Crossfire.

P.S.: Wegen der MAus und Shootern. Vielleicht etwas ausgefallenes ? KLICK :D

Natürlich kann man auch mit den anderen Boards genauso gut spielen. Dagegen sag ich ja nichts. Nur kenn ich das von mir, das die neue Leistung meist nicht lange reicht.

Habe auch kein Board mit 890 Chipsatz, nur finde ich die Option mit Crossfire doch sehr interessant. Wegen mikroruckler, bisher wurde es immer schlimmer gemacht als es auch ist.

Aber er will ja kein Crossfire, also haben sich die Boards mit 890 Chipsatz eh erübrigt.

Meinte es nur gut.

Gruß

also habe ich das jetzt richtig verstanden, du schlägst ihm zu der gewählten nvidia gtx460 ein board mit 890gx chipsatz vor für den fall das irgendwann mal 2 neue grafikkarten gekauft werden die dann im crossfire laufen sollen?
meiner meinung nach absolut sinnfrei.
Weil die 890 Chipsatz Boards für Gamer sind?
den sinn hinter dieser aussage habe ich noch immer nicht verstanden, mir ist bekannt das amd damit für diese boards wirbt aber ich wüsste doch gerne mal was da nun besonders gut zum gamen sein soll?

ich stimme den anderen da voll zu das das geld in einem besseren prozessor, einer besseren grafikkarte oder von mir aus sogar einer ssd oder schnellerem arbeitsspeicher besser angelegt ist.

Es geht darum das dieses Boards 2x PCIe 2.0 x16 slot haben, also für zwei Grafikkarten.

Also manchmal falle ich echt vom Glaube ab, was hier empfohlen wird. Ich finde deine Zusammenstellung vom Anfangspost ok so und würde auch so bestellen. Wenn Geld noch übrig ist, dann in eine schnellere Grafikkarte investieren (und in nix anderes).

Leute, es soll ein Gaming PC werden!

@sanders:
Ich hätte gern einen Link, der mir zeigt, wie toll heutige Spiele 6 Kerne unterstützen. Nach meiner Kenntnis unterstützt die Masse der heutigen Spiele noch nicht mal 4 Kerne richtig.

vitel09 schrieb:
Was heißt hier Quatsch? Glaube es geht los.
@sanders:
Ich hätte gern einen Link, der mir zeigt, wie toll heutige Spiele 6 Kerne unterstützen. Nach meiner Kenntnis unterstützt die Masse der heutigen Spiele noch nicht mal 4 Kerne richtig.

Seh ich auch so. Gibt nur wenige Spiele die überhaupt 6Kerner unterstützten. Ich würde viel mehr wert drauf legen das der einzelne Kern eine möglichst hohe Taktung hat, also zb der 955 mit 3,2GHz. Der 965er lohnt finde ich nicht, weil mit wenigen Klicks im Bios hat man den 955 auf das Niveau des 965 gebracht ohne Aufpreis zahlen zu müssen.

Anders sieht es aus, wenn Video/Bild-Bearbeitung ins Spiel kommt, da würde sich der 6Kerner dann wieder lohnen.

und mich regt es auch etwas auf das wir für euch Google bemühen müssen damit ihr schlauer werdet. In den meißten fällen limitieren zwar noch die GPUs aber die min. FPS steigen in nicht unerheblichem maße an. Und auch in BF:BC2 welches auf der selben engine Basiert wie Metro.
Und nur mal um zu zeigen das man für 1000€ ein System bei einem Anbieter zusammenstellen kann und dieses eine HD5870 UND eine X6 enthält.
Sicher sind nicht alle Komponenten optimal, vieles basiert auf seinen Ursprungswünschen. Preislich wäre nach unten mit etwas mehr suche auch möglich. Aber anhand der Arbeit die ich mir hier jetzt gemacht habe stellt sich mir mal wieder die Frage über was und warum ich mit euch überhaupt darüber diskutiere und indirekt vorwerfen lassen muss keine ahnung zu haben.
Bitte erstmal selbst informieren bevor man sein ganzes unwissen Preis gibt

Zugegeben, Wir sind bei 1060€
ABER haben eine übertaktete HD5870, einen X6 und sonst auch alles.
Versand kommt aber noch dazu
Und NEIN, ich bin selbst nicht mit allen sachen ganz glücklich. Aber ich wollt hier auch nicht schon wieder stunden investieren.

Und der Link soll mich jetzt überzeugen? Eher im Gegenteil.

Der minimale Leistungsgewinn liegt nur an der Physik (CPU). Und einen nennenswerten Ausschlag sehe ich nur bei Metro. Und selbst ist, wenn du dir die Grafik mal anguckst nicht gesagt, wie der Frame-Verlauf weiter aussieht (Zeitachse nur bis 40 Seknunden :freak:)

Guck dir mal den Test hier bei CB an. Dort mal besonders Dirt 2.
Auch das Perfomance-Rating zeigt nur einen minimalen Leistungsgewinn. Wenn man jetzt das Geld stattdessen in eine stärkere Grafikkarte steckt, ist der Leistungsgewinn wesentlich höher (gilt natürlich nur für's gamen).

hast du meine zusammenstellung gesehen? Gibt nur noch eine "steigerung". Und ich sehe Thermi nicht als steigerung an :D

Mal abgesehen davon kann man tests so lesen und so lesen.
Hast du auf die min FPS werte geachtet? Hast du GELESEN das die Grafik limitiert?
UND VOR ALLEM, hast du GELESEN von wann der test ist? Der ist ein halbes Jahr alt!!!!!!!!

Zurück
Oben