Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Gamer PC (fast) bestellt. OK ?
- Ersteller Malakai88
- Erstellt am
grossernagus
Banned
Malakai88 schrieb:Naja, mir kommt es mehr auf die Leistung an ( jedenfalls bei der GraKa )
Das sagt jemand, der bis jetzt noch mit einer 450 ausgekommen ist?
grossernagus
Banned
Eigentlich hat sie doch schon bei Erscheinen nicht mehr für die meisten Spiele ausgereicht. Das würde jedenfalls jemand sagen, der sich heute eine 780er kauft.
Und in zwei Jahren wird auch die 780 schon wieder für so einiges nicht mehr ausreichen. So ist das immer schon gewesen.
Und in zwei Jahren wird auch die 780 schon wieder für so einiges nicht mehr ausreichen. So ist das immer schon gewesen.
Kaufte vor 3 Jahren den PC mit der GraKa. Spielte damals noch CSS Source, Bad Company 2 und so Spiele wie C&C 4. Dafür reichte sie vollkommen aus. Erst bei Battlefield 3 merkte ich das es eng wurde mit der Leistung. Und vor kurzem bei RAGE ging gar nix mehr.
Für bald erscheinende Spiele würde es dann überhaupt nicht mehr gehen, also musste ein neuer PC her. Titan ist blödsinn, aber eine GTX 780 wird mit Sicherheit MIR die nächsten Jahre reichen. Ich spiele ja auch maximal 2 oder 3 neue Games. Und sooo schnell wie bisher wird die Entwicklung nicht mehr voranschreiten ( auch weil PC Spiele weniger Umsatz bringen gegenüber Konsolen )
Also wenn schon Neukauf, dann richtig ( solange es in meinem Budget ist )
Für bald erscheinende Spiele würde es dann überhaupt nicht mehr gehen, also musste ein neuer PC her. Titan ist blödsinn, aber eine GTX 780 wird mit Sicherheit MIR die nächsten Jahre reichen. Ich spiele ja auch maximal 2 oder 3 neue Games. Und sooo schnell wie bisher wird die Entwicklung nicht mehr voranschreiten ( auch weil PC Spiele weniger Umsatz bringen gegenüber Konsolen )
Also wenn schon Neukauf, dann richtig ( solange es in meinem Budget ist )
grossernagus
Banned
Und warum willst du dir unbedingt in 2 oder 3 Jahren keine neue Karte kaufen, falls es dann nötig sein sollte? Karten vom Kaliber einer 780 kauft man sich eigentlich nur, weil man jetzt alle Regler auf Anschlag stellen will. Hardware auf Vorrat kaufen war noch nie sonderlich sinnvoll.
grenn
Fleet Admiral
Malakai88 schrieb:Ja, bisher reichte sie ja auch aus für die meisten Games. Aber bei der neuen muss Power vorhanden sein. Will die nächsten Jahre nix neues kaufen müssen.
Das ist der falsche Gedanke, da kann man lieber eine Karte für 170€ kaufen wie die R9 270X und etwas früher wieder aufrüsten, zudem die neue dann schneller als die GTX 780 sein sollte und sparsamer als diese und die alte Karte kannst du auch noch zu etwas Geld machen.
Von mir aus auch für 250€ die R9 280X oder GTX 770.
@Malakai88
OMG hör doch einfach auf die leute hier, hab mich grad eingelesen und...
aber echt -.-
nimm das empfohlene sys. mit der amd karte und ersetzt die amd karte durch eine gtx 770
kauf nichts was du später bereuen wirst UND WEN DOCH
dan kauf das System das dir dein noch so heller Berater gezeigt hat
OMG hör doch einfach auf die leute hier, hab mich grad eingelesen und...
nimm das empfohlene sys. mit der amd karte und ersetzt die amd karte durch eine gtx 770
kauf nichts was du später bereuen wirst UND WEN DOCH
dan kauf das System das dir dein noch so heller Berater gezeigt hat
Hat jemand vielleicht noch eine Konfig bis 1200 Euro für ein Gamer PC ?
Die Eine war schon ok, aber eine Alternative vielleicht
willst du hier alle veräppeln?
OMG hör doch einfach auf die leute hier, hab mich grad eingelesen und... aber echt -.-
Ja, schon gut, aber es ist doch halt wie überall. Jeder hat so seine Vorlieben und Favourites. Der eine dies, der andere das. Fragt man hier 4 Leute zu einem PC, gibts 4 verschiedene Antworten.
Wusste ja auch nicht das es soviele Reaktionen zu meiner Frage innerhalb kurzer Zeit gibt
Dabei wollte ich nur wissen ob mein Sys Ok ist.
Lasse mich gern beraten und auch umstimmen. Hab damit kein Problem.
Pentium1234
Cadet 4th Year
oh man
was erwartest du in einem FORUM ? hier hat jeder seinen geschmack. einer steht nur auf AMD, andere nur auf nvidia. wiederum andere nur auf asus oder gigabyte, usw.
geh einfach mit der konfiguration von hier zu einem ANDEREN händler und lasse dich beraten. vielleicht kann er was ändern oder verbessern.
hier sind auch nicht alle leute PC götter und manche sind besserwisser und wollen dich von IHRER meinung überzeugen.
was erwartest du in einem FORUM ? hier hat jeder seinen geschmack. einer steht nur auf AMD, andere nur auf nvidia. wiederum andere nur auf asus oder gigabyte, usw.
geh einfach mit der konfiguration von hier zu einem ANDEREN händler und lasse dich beraten. vielleicht kann er was ändern oder verbessern.
hier sind auch nicht alle leute PC götter und manche sind besserwisser und wollen dich von IHRER meinung überzeugen.
Fragt man hier 4 Leute zu einem PC, gibts 4 verschiedene Antworten.
bei dir gabs ziemlich eine eindeutige antwort
Wusste ja auch nicht das es soviele Reaktionen zu meiner Frage innerhalb kurzer Zeit gibt
da hast du Beratung
ehrlich? = schei**eDabei wollte ich nur wissen ob mein Sys Ok ist.
also nimm eine nvidia (die willst du ja unbedingt als graka [GTX 770 nicht 780])Lasse mich gern beraten und auch umstimmen.
und den rest vom System das was vorgeschlagen worden ist
du sparst Geld und hast die Leistung die du brauchst für die nächsten jahre
und den rest vom System das was vorgeschlagen worden ist .......punkt
Hehe, vielleicht reicht dem Vorschlager ja ein Auto mit 60 PS aus, während ich aber lieber 100 PS haben will
Möchte halt für mein Budget das bestmögliche habe, ist doch normal
Du verstehst ?
nein ich versteh nicht
solch ein vergleich trifft es besser:
2 Autos fahren um die wette beide haben 100ps und der mit Xenon licht ist 1,5mal schneller als der mit LED
IS DOCH LOGISCH ODER?
grenn
Fleet Admiral
Hier wäre eine für 1160€, aber noch ohne Kühler da müsste noch einer für 20-25€ dazu gelegt werden
1 x Seagate Barracuda 7200.14 3TB, SATA 6Gb/s (ST3000DM001)
1 x Samsung SSD 840 Evo Series 120GB, 2.5", SATA 6Gb/s (MZ-7TE120BW)
1 x Intel Xeon E3-1230 v3, 4x 3.30GHz, Sockel-1150, boxed (BX80646E31230V3)
1 x G.Skill DIMM Kit 8GB, DDR3-1333, CL9-9-9-24 (F3-10600CL9D-8GBNT)
1 x Gigabyte GeForce GTX 780 WindForce 3X OC Rev. 1.0, 3GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort (GV-N780OC-3GD)
1 x Gigabyte GA-H87-D3H
1 x Samsung SH-224DB schwarz, SATA, bulk (SH-224DB/BEBE)
1 x Fractal Design Define R4 Black Pearl mit Sichtfenster, schallgedämmt (FD-CA-DEF-R4-BL-W)
1 x be quiet! Straight Power E9-CM 480W ATX 2.31 (E9-CM-480W/BN197)
1159,81€ wenn du über Geizhals bei Hardwareversand reingehst +20€ Zusammenbau
Ich rate dir ehrlich gesagt aber jetzt nur 1000€ zu investieren und eine GTX 770 zu nehmen um dann früher eine neue Grafikkarte einzubauen.
Das ich kaufe damit ich 3 Jahre lang nicht aufrüsten muss rechnet sich meistens am Ende doch nicht auf.
1 x Seagate Barracuda 7200.14 3TB, SATA 6Gb/s (ST3000DM001)
1 x Samsung SSD 840 Evo Series 120GB, 2.5", SATA 6Gb/s (MZ-7TE120BW)
1 x Intel Xeon E3-1230 v3, 4x 3.30GHz, Sockel-1150, boxed (BX80646E31230V3)
1 x G.Skill DIMM Kit 8GB, DDR3-1333, CL9-9-9-24 (F3-10600CL9D-8GBNT)
1 x Gigabyte GeForce GTX 780 WindForce 3X OC Rev. 1.0, 3GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort (GV-N780OC-3GD)
1 x Gigabyte GA-H87-D3H
1 x Samsung SH-224DB schwarz, SATA, bulk (SH-224DB/BEBE)
1 x Fractal Design Define R4 Black Pearl mit Sichtfenster, schallgedämmt (FD-CA-DEF-R4-BL-W)
1 x be quiet! Straight Power E9-CM 480W ATX 2.31 (E9-CM-480W/BN197)
1159,81€ wenn du über Geizhals bei Hardwareversand reingehst +20€ Zusammenbau
Ich rate dir ehrlich gesagt aber jetzt nur 1000€ zu investieren und eine GTX 770 zu nehmen um dann früher eine neue Grafikkarte einzubauen.
Das ich kaufe damit ich 3 Jahre lang nicht aufrüsten muss rechnet sich meistens am Ende doch nicht auf.
derMutant
Captain
Malakai88 schrieb:Hehe, vielleicht reicht dem Vorschlager ja ein Auto mit 60 PS aus, während ich aber lieber 100 PS haben will. Du verstehst ?
Möchte halt für mein Budget das bestmögliche habe, ist doch normal![]()
Mit deinen Weisheiten solltest du vielleicht eher uns beraten
Bin dann mal weg und hoffe, dass dieser thread bald geschlossen wird!